[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phiber2000, ich brauche unbedingt Ihre Hilfe! Ich habe alle drei Schritte komplett ausgeführt ohne Probleme oder sonstige Fehlermeldung. Dummerweise habe ich im TWRP ReBoot, CM12 geflasht und jetzt möchte ich zurück zu Stock Android 5.0 bzw. 4.2 was nur durchs Flaschen funktioniert. Leider erkennt das LG Flash Tool nicht mein Gerät nicht wie muss ich da vorgehen? Haben Sie eventuelle eine Idee?

Gerät: LG D855
Fastboot und ADB sind soweit ich gesehen habe drauf.

Grüße

@SSR2012: Im 4. Punkt der FAQ steht, was du wissen willst.

Dein Tool hat prima funktioniert, vielen Dank dafür! :thumbup: und so einfach zu bedienen!

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Ich habe jetzt alle möglichen Sachen Probiert USB Debugging ist an aber kommt immer Code 202. Auch Treiber de installieren und neu installieren brachte mehrmals nichts.

Hallo Phiber,

erstmal danke, dass du so ein tolles Tool gemacht hast.
Leider hab ich ein Problem und komm nach dem starten deines CMD Toolkits zum Fehlercode 202: Gerät nicht erkannt

Meine Software-Informationen:

Android Verison: 5.0; Baseband-Version: MPSS.DI.2.0.1.c1.13-00048-M8974AAAAANPZM-1; Kernel-Version: 3.4.0; Build-Nummer: LRX21R.A1421650137; Software-Version:V20h-EUR-XX

Du schreibst auch immer man soll den Inhalt der Datei deviceData.txt posten:

hier steht nur:

productModel=unknown
swVersion=unknown
swVersionShort=unknown
targetOperator=unknown

Ist es eigentlich richtig, dass das Handy eingeschaltet ist, wenn ich dein Toolkit ausführe? Weil in der Anleitung steht: "Android booten"

Ich hoffe du kannst mein Gerät auch kompatibel machen.

Schönen Gruß
MSkywalker

Ich schaue mir das nachher an und gebe dann Bescheid.
Heute kommt sowieso noch ein Update mit neuen Funktionen.

Phiber

• Danke
Reaktionen: MSkywalker
Phiber2000 schrieb:
Ich schaue mir das nachher an und gebe dann Bescheid.
Heute kommt sowieso noch ein Update mit neuen Funktionen.

Phiber

Hey,
also das Problem gibt es jetzt nicht mehr. Ich hab mir die Version V20P geflasht und dann konnte ich alles durchführen.
Lag wohl an meiner V20H Version.

Danke auf jeden Fall. Super Tool.

Ich habe das Problem nachstellen können: Wenn das G3 zu langsam ist, gibt es die Gerätebezeichnung nach dem Neustart nicht rechtzeitig aus.
Nach deinem Factory-Reset durch das Flashen der v20p müssen weniger Hintergrundapps gestartet werden, das Gerät startet schneller und gibt die Gerätebezeichnung rechtzeitig an das Toolkit. Es hat also nichts mit der Version, sondern mit der Geschwindigkeit zu tun, wie schnell das Gerät startet.

Ich arbeite gerade noch an einem Fix, der dem Gerät mehr Zeit lässt.
Deswegen Danke für den Hinweis!

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: MSkywalker
Hallo und erst mal herzlichen Dank für die riesen Arbeit von meiner Seite.
Ich hab das Problem, dass das Tool nicht weiter macht und auf Antwort wartet. Zuerst dachte ich, ok, vielleicht liegts ja an meinen Einstellungen etc. Also...Back to basic und mal eben die v20p komplett neu geflasht. Hatte vorher die 20H drauf. Aber auch hier komm ich nicht weiter. Anbei noch ein Screenshot mit den ganzen infos, die ich habe. Mein LG steht jetzt nach gefühlten 30 Minuten immernoch im DL-Modus. Neustart etc. alles durchgeführt (auch Laptop, Treiber neu installiert usw.)
Bisher keine besserung.
Anmerkung: Beim Flashen auf die 20p mit dem LGFlashTool 2014 musste ich den vorgang bestimmt 40 mal wiederholen, bis mir das Tool 100% übertragen hat. Das Problem hat wohl auch das G2 gehabt beim flashen. Immer 2-3 % übertragen, dann kam eine ASSERT Meldung auf dem Smartphone. Danach eben der Abbruch. Und alles wieder von vorne. Vielleicht hilft ja die Info. Wie gesagt. Mein LG ist jetzt absolut "jungfräulich", nicht mal das Google-Konto eingerichtet.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    84 KB · Aufrufe: 315
Das Problem liegt in diesem Fall am G3.

Zu deiner Anmerkung: Ja - das LGFlashTool ist nicht das stabilste - geschweige denn zuverlässigste.
Dazu gibt es aber leider immer noch keine Alternativen oder jüngere Versionen.

Zum Toolkit: Die neue Version 3.00 ist raus!

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stephan2912
Phiber2000 schrieb:
Das Problem liegt in diesem Fall am G3.

Zu deiner Anmerkung: Ja - das LGFlashTool ist nicht das stabilste - geschweige denn zuverlässigste.
Dazu gibt es aber leider immer noch keine Alternativen oder jüngere Versionen.

Zum Toolkit: Die neue Version 3.00 ist raus!

Gruß
Phiber

Erst mal recht herzlichen Dank für die kompetente Hilfe gestern, Phiber.
Leider muss ich dir sagen, dass auch das zurücksetzen auf die 10e mit TOT und flashen auf die 20p zu keinem Erfolg führte (ENTER, leave) und ich war wieder im DL.
Mein G3 hat wohl tatsächlich ne Macke.

Ich werds die Tage noch auf meinem Desktop PC versuchen, evtl liegts ja auch an meinem Lappi.

Naja, Sei's drum. Auf jedenfall leistest du verdammt gute Arbeit. Und von deiner Support-Einstellung könnte sich so manch großer Hersteller ne Scheibe von dir abschneiden.

In diesem Sinne....fröhliches Rooten :)

Stephan2912 schrieb:
..Mein G3 hat wohl tatsächlich ne Macke...
Es ist bei dir definitiv ein Fehler an der Gerätehardware vorhanden. Allein dein Akkuverbrauch, von dem du berichtet hast, spricht schon eine eindeutige Sprache.
Lass das unbedingt noch während der Garantiezeit reparieren!
Stephan2912 schrieb:
Naja, Sei's drum. Auf jedenfall leistest du verdammt gute Arbeit. Und von deiner Support-Einstellung könnte sich so manch großer Hersteller ne Scheibe von dir abschneiden...
Dankeschön!

Gruß
Phiber

Super Job !!!
hat alles ohne Probleme funktioniert!
[DOUBLEPOST=1440451661,1440451636][/DOUBLEPOST]
rancher1 schrieb:
Super Job !!!
hat alles ohne Probleme funktioniert!

DANKE!

bei mir bleibt es immmer im fastboot modus hängen und es geht nix mehr

Ein wenig genauer bitte...
Bei welchem Punkt steckst du fest? Sind im Geräte-Manager nicht korrekt installierte Geräte zu sehen? Welches Betriebssystem?

Du kannst, wenn sich wirklich nichts tut, das Gerät übrigens gefahrlos neu starten (einfach kurz den Akku herausnehmen).

Gruß
Phiber

also es bleibt hängen an dem punkt wo er ins fastboot boottet handy ist im diesesn fastboot modus aber im cmd steht immer warte auf gerät wenn ich im geräte manager gucke ist bei portable geräte stehst da g3 aber mit so nem gelben dreieck dran ahh und ich hab windows 7

Schon klar. Schritt 1 oder 2? Welches OS?

hier ein screenshot

Anhänge

• lg g3.png
    lg g3.png
    149,5 KB · Aufrufe: 222
Kann mir jemand dabei helfen