dark_days
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Hallo,
ich will gemäß Post #770 rooten, aber ich finde die V21a nicht. Wo kann ich diese herunterladen?
ich will gemäß Post #770 rooten, aber ich finde die V21a nicht. Wo kann ich diese herunterladen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Richtig.dark_days schrieb:...klingt für mich so, dass ich über TWRP die ROM v30c installiere.
Wenn du 1 und 2, wie berichtet, durchgeführt hast kommst du mit Sicherheit ins Recovery. Wie steht im Startpost bei den FAQs. 3fach!dark_days schrieb:...Aber ich komme nicht ins TWRP, also habe ich etwas falsch gemacht?...
So hat alles perfekt geklapptBukongahelas schrieb:Dann hab ich das missverstanden. Dann downgrade ich erst. Danke für den Hinweis
Eine Voraussetzung für das Toolkit ist ja "Aktiviertes USB-Debugging". Wenn ich ein Downgrade mache muss ich aber die Entwickleroptionen erst wieder freischalten, um das USB-Debugging wieder zu aktivieren. Das geht ja nur, in dem ich mich mit einem Google-Konto anmelde und zumindest die Basis-Einrichtung durchführe oder gibt es da einen einfacheren, schnelleren Weg?Phiber2000 schrieb:Anleitung:
- mit LGUP oder FlashTool2014 auf V21A up- bzw. downgraden.
- mit dem D855LafToolkit die Punkte "1" und "2" ausführen und dadurch entsperren (nicht mit "3" Rooten!).
Danke für den Tipp, dann muss ich das beim nächsten mal so probieren.Phiber2000 schrieb:Einfach ohne SIM und WiFi Gerät einrichten. Dann wird auch nicht nach einem Google-Konto gefragt bzw. kann das einfach übersprungen werden.
Ich habe das genauso so gemacht und danach kam nach dem LG-Logo nur noch kurz eine Fehlermeldung "Secure booting error. Boot Certification Verify" und anschl. ein Blackscreen mit abwechselnd rot und blau blinkender LEDPhiber2000 schrieb:Problembehandlung:
Sollte SuperSU mitteilen, dass die Binaries nicht gefunden werden, muss SuperSU noch manuell über das Recovery installiert werden. Die ZIP-Datei nochmals zu flashen funktioniert ebenfalls.
Die jeweils aktuelle Version gibt es direkt vom Autor: SuperSU (Stable)
Ja. Das liegt daran, wo SuperSU seit Marshmallow abgelegt ist, wenn es standardkonform arbeitet: zum Großteil auf der Daten-PartitionTronic schrieb:...ob dann die Root-Rechte (SuperSU) nach jedem Factory Reset wieder weg sind und ich nochmal die Clean-ROM drüber flashen muss?...