[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube irgendetwas stimmt mit meinem G3 nicht. Das Ding fühlt sich im Standby wie ein Handwärmer an.
Besonders die runde An-Aus Taste ist heiß. Vermute, dass der Snapdragon in diesem Bereich werkelt. Und aufladen tut es auch irgendwie nicht richtig.
Hab schon das Handy komplett wipe mit twrp durchgeführt und nochmal geflasht.

Ich melde mich heute später nochmal.

EDIT:
Habe einige Test durchgeführt mit unterschiedlich USB Kabeln und Netzteile. Und die Werte sind die gleichen.
Als Referenz habe ich mein altes G2 genommen. Sind die Werte normal oder ist beim flashen was schiefgegangen?

Hat sich erledigt. Mit passenden Xposed Module konnte ich viele Apps Einfrieren, Autostartrechte entziehen und in den Hibernatingmodus verschieben.
Ampere musste Cache geleert werden, damit die Werte wieder richtig angezeigt werden.

Anhänge

• G3 entladen.png
    G3 entladen.png
    51,5 KB · Aufrufe: 251
  • g2 entladen.png
    g2 entladen.png
    34,8 KB · Aufrufe: 239
  • G3 entladen.png
    G3 entladen.png
    51,5 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin nun auch auf MM V30J gegangen (Post #770). Läuft alles super soweit. Ich bekomme jedoch Viper4Android nicht zum laufen. Nutzt es hier auch jemand und wenn ja, wie habt ihr es zum laufen gebracht? Vielen Dank schonmal :)

Das ist der falsche Thread für sowas! Bitte ne eigenen Thread dafür aufmachen, das artet hier sonst zu sehr aus.

@Phiber2000

habe es jetzt die Tage getestet und alles funktioniert super!
Mit ein paar tweaks und entfernen von bloatware läuft das Handy stabil und kühl.
Die Akkulaufzeit ist jetzt bestens.
Also Vielen Dank nochmal.

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mein G3 komplett zurücksetzen, also root und TWRP entfernen.
Geflasht hatte ich das mit Toolkit. Ich brauche wieder den Download Modus um eine kdz drüberzubügeln.
Den bekomme ich aber nicht wieder, Code 204: das passende ROM-Archiv konnte nicht gefunden werden.
Habe die V30c drauf, wenn ich die aus dem Forum hier nehme, bekomme ich den fehler 100 (Archiv nicht komplett entpackt oder beschädigt) winzip hat aber keine Fehler gemeldet...

@blackboro: Zum Wiederherstellen siehe #931. Kommt auf das Selbe raus.

Phiber

• Danke
Reaktionen: blackboro
Ich scheine leider wirklich zu doof für die Geschichte zu sein... Also: Heute über die LG PC Suite ganz offiziell upgedatet auf V30j-EUR-XX. Dann den D855LafToolkit_v4.00 runtergeladen, außerdem die D855_v30J_clean_root und die D855_v30J_clean_root.zip.md.5. Die beiden letztgenannten in den Ordner ROM-Files kopiert und dann den Toolkit gestartet. Der bringt mir jetzt aber den Fehlercode 204, das passende ROM-Archiv wäre nicht da. Was mache ich denn falsch??? Dass mein Problem im Post #865 behandelt wurde, habe ich gesehen, aber die Lösung verstehe ich trotzdem nicht.

1000 Dank im Voraus für Hilfe und sowieso an Phiber2000 für die ganze Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Die genannten Rom Versionen haben ja zunächst mal nichts mit dem Toolkit zu tun.

Einfach noch mal Post #770 lesen. (link hier: [How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit)

Falls nicht geschehen, Downgrade auf ein passendes Rom. Unlock mit Toolkit und dann per Custom Recovery eine clean_root.zip von phiber flashen.

• Danke
Reaktionen: Phiber2000 und mikel75
Ja, das Downgrade habe ich wohl übersehen bzw. nicht gecheckt. Jetzt hoffe ich, dass ich nicht noch mal um Hilfe fragen muss und bedanke mich erst mal.

• Danke
Reaktionen: fragi und Phiber2000
Sensationell, ich hab ein gerootetes LG3! :biggrin:

Ich bin gerade zu blöd. Ich habe mit dem Toolkit gerootet, TWRP installiert und aktuell die brokenOS (6.0.1) geflasht.
Jetzt würde ich gerne den Downloadmodus wiederherstellen, da meine Tochter wohl das G3 übernimmt.
Ich bekomme aber die Fehlermeldung, das ich eine gebrandete Software hätte, die nicht im Toolkit enthalten wäre. Ich hatte nie ne gebrandete Version, v21a oder 21c hatte ich geflasht zum Rooten. Leider ist die deviceInfo leer, habe ich heute erst bemerkt, habe da nie reingeschaut... Was tun? Komme so nicht weiter, da ja der Downloadmodus weg ist...

Edit: Ich habe da wohl was überlesen im Startpost, vielleicht ist mein Gejammer überflüssig, genaues Vorgehen ist halt wichtig... Melde mich noch, wenn ich Hilfe brauche...

EditEdit: Natürlich habe ich den entscheidenden Part überlesen. Ist ja alles erklärt, Fastboot-Modus anwerfen, Toolkit starten, richtige Option wählen, fertig ist die Laube...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würe die ROM Version V20F-232-01 benötigen.
Ich besitze ein LG d855
Android Version 5.0
Kernel Version 3.4.0

Phiber2000 schrieb:
@blackboro: Zum Wiederherstellen siehe #931. Kommt auf das Selbe raus.

Phiber
Super, das hat geholfen, danke:)

Hallo,
ich erhalte eine Fehlermeldung Code 101
Ich hab Windows 7 Prof 64 bit
Was tun?
MfG

Anhänge

• Fehler LG Script.JPG
    Fehler LG Script.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 211
Ich glaub, die Meldung hatte ich auch mal. Da hatte ich sie original 21a aus dem Verzeichnis mit der 21c ersetzt, anstatt die 21c nur dazu zu packen. Weiß ich aber nicht mehr genau.

VG Pamel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktes Zitieren ist unnötig, Grüße kingoftf
@Spot.Zwei
Wie dein Screenshot zeigt, fehlt auf deinem Rechner die "pnputil.exe". Normalerweise ist die unter "C:\Windows\System32" zu finden.
Überprüfe deine Systemdateien oder nutze einen anderen Rechner.

Spot.Zwei schrieb:
Hallo,
Was tun?
MfG

Hast du das Tool direkt vom Explorer aus gestartet oder vom total Commander oder ähnlichem?

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Hallo brauche das Rom Archiv für die V30b

st@@tz schrieb:
Spot.Zwei schrieb:
Hallo,
Was tun?
MfG

Hast du das Tool direkt vom Explorer aus gestartet oder vom total Commander oder ähnlichem?
Das war der richtige Tipp. Danke Euch!

Kann mir jemand das Rom Archiv für die 30b verlinken? Weiß nicht genau auf was ich da achten muss