[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phiber2000 schrieb:
Die komplette Implementierung in das Toolkit habe ich zwar auch noch vor -...

ist das noch geplant?

Was soll er noch machen? Das Tool ist Perfekt :)

Wer lesen kann...ich habe nur zitiert, was Phiber2000 selbst in seinem Beitrag #770 geschrieben hat...

Immer mit der Ruhe ^^

• Danke
Reaktionen: Nute_Gunray und Fabian00086
Gegenfrage... habt ihr ihm außer ein danke auch was zurück gegeben? Er hat da echt viel Arbeit reingesteckt... ich bin zufrieden, so wie es läuft! Mir ist das Tool so ganz gut und bin eher dafür, wenn er noch lust und Zeit hat, eher eine neue KDZ einzupflegen.. als.. z.B. ne GUI zu bauen oder so

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Ich denke mal dass du ihn da falsch einschätzt, wenn pekuniäres seine Motivation für die tolle Entwicklung des Tools sein sollte.
Wenn er die komplette Implementierung ankündigt, wird er sie auch bringen.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Na dann.. warten wirs doch App und hören auf zu Diskusstieren ;)

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
eben...wem sagst du das...:flapper:

• Danke
Reaktionen: jaloviina und the-dobbi
Ich lese euch gerne diskutieren und zu spekulieren! Folgendes:
Ich habe ein paar Ideen und möchte das Toolkit etwas abspecken, da vieles sich als obsolet oder unübersichtlich herausgestellt hat.
Zudem sollen die 30er rein, und, und, und...
Bevor ich mich da richtig dran setze, werde ich euch die Optionen/Abläufe darstellen und ihr entscheidet & macht dann Verbesserungsvorschläge!

Bis die Tage!! ;)

Phiber

• Danke
Reaktionen: Ersky und fragi
Danke! Wir lassen uns überraschen...:thumbsup:

Danke erstmal für die Antwort and den Verweis auf Post #770.

Habe das Handy heute endlich erhalten und es ist doch kein Marshmallow drauf sondern Lollipop 5.0 (V-21a).
Ideal kann ich nur sagen, so erspare ich mir den downgrade.:biggrin:

Habe ein Mac und wollte mir schon eine Windows Partition erstellen um das Programm auszuführen. Bootcamp (so heißt windows partition in mac) ist immer eine lästige Angelegenheit.
Jetzt bin ich im Playstore auf folgende App gestoßen und die scheint auch recht gute Bewertungen zu haben. Sie heißt Autorec D855 Lollipop. Hat jemand Erfahrung damit ?
(D855) LG G3 AutoRec-Lollipop – Android-Apps auf Google Play
Damit könnte ich TWRP installieren und dann die hier gerootete Marshmallow rom installieren.
Somit bräuchte ich kein Windows. Sehe ich das richtig oder gibt es irgendwelche Nachteile?
Danke

@joonix
Schau dir die negativen Bewertungen an, die nichts mit "funktioniert nicht" zu tun haben. Dann entscheide, ob es dir das Wert ist...
Fast alle Bricks, die ich bis jetzt in der Hand hatte, hatten mit AutoRec oder zu tun. Vom Toolkit kenne ich keinen einzigen!

Hallo Phiber2000,
find ich super, dass du soviel Arbeit in dein Toolkit gesteckt hast. :thumbsup:
Dann werde ich wohl mein alten Dell auspacken und windows 7 draufspielen :)
Eine Frage noch zu deiner gerooten Marshmallow rom.
Wenn ich jetzt deine MM rom durch twrp flashe, erhalte ich eine fast originale LG stock-rom. Nur mit dem Unterschied, dass root, twrp und SU bereits enthalten sind. Stimmt das?

Die Bricks, die du in der Hand hattest, habt ihr denn die Ursache noch ausfindig machen können?
Bei Autorec scheinen viele nicht den Hinweis gelesen zu haben, dass es ausschließlich nur für Lollipop ist.

joonix schrieb:
...Wenn ich jetzt deine MM rom durch twrp flashe, erhalte ich eine fast originale LG stock-rom. Nur mit dem Unterschied, dass root, twrp und SU bereits enthalten sind. Stimmt das?
Ja.
joonix schrieb:
...Bei Autorec scheinen viele nicht den Hinweis gelesen zu haben, dass es ausschließlich nur für Lollipop ist.
Autorec hat auch unter LP genügend G3 geschrottet. Der Grund ist weitaus komplexer und hat mit dem zu tun, was Autorec ohne Prüfung einfach auf das G3 flasht: Bootloader, die eigentlich für frühere D855er-Typen gedacht waren.

Super Tool @Phiber2000 ,
habe jetzt Marshmallow drauf. Ich wollte ein Factory Reset machen und es sind paar Probleme aufgetreten.
Habe durch den Factory Reset den ich durch deine Marshmallow unter Einstellung -> Backup und Reset gemacht habe leider den Root und Superuser verloren.
Rootchecker sagt ist nicht mehr gerootet und SU hat kein Zugriff auf root.

Früher war es doch so, dass ein Factory reset eigentlich nicht das Root entfernt. Und SU wenn es als System App installiert wurde auch nicht entfernt wird. :confused2:

Passiert beim zurücksetzen. Installiere einfach das MM ROM noch mal drüber. Daten bleiben erhalten.

Root ist seit MM nicht nur in System sondern auch in Data und Boot.

danke, danke!
hat alles geklappt! :biggrin:

Jedoch spricht mich Marshmallow nicht so an und das Handy wird super heiß.
Hatte das G2 davor.
Werde wohl wieder downgraden auf 5.0.
Eine letzte Frage, habe ja vor dem MM update ein Nandroid Lollipop Backup mit TWRP erstellt.
wenn ich dieses Backup jetzt wieder herstelle, muss ich nur noch mit deinem Tool Option "3" durchführen um Root zu bekommen.
Aber TWRP bleibt erhalten?

Was die Wiederherstellund deines LP-Backups und dem nachfolgenden Rooten angeht, liegst du richtig.

Aber als Tipp von mir bezüglich des "heiß" werdens: Warte mal ein paar Stunden ab. Sobald Android alle Caches etc. aufgebaut hat, ist das weg. Die Akkulaufzeit von MM ist dann mindestens so gut, wie die von LP und MM läuft auch spürbar flüssiger.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Das G3 ist i.A. unter Lollipop deutlich heißer geworden als unter MM.

Stimmt, die Laufzeit von MM ist um einiges höher alsb bei Lolli.