[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tieftonspezialist schrieb:
Vielen Dank, das ist tatsächlich eine Möglichkeit, an die ich so überhaupt nicht gedacht habe. Ich bin aus diesem ganzen Windows-Kram einfach schon zu lange raus, merke ich. Ich werde es probieren.
Moin,

und wie schaut's mit jemanden aus dem Bekannten-/Freundes-/Verwandtenkreis aus?
Kann da nicht jemand aushelfen, entweder mir Support oder sogar ihrem/seinem Windows-System?

Phiber's Root-Tool ist übrigens nicht nur sicher, es war bei mir auch die einzige aller Methoden, die ich gefunden habe, mit der ich bei meinem G3 überhaupt Root hinbekommen habe! [emoji6]

Apropos Dein Nick... - Basser? [emoji450] [emoji445]

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Oder so :) ich hatte Angst, grade weil ich kein Bock hatte alles neu zumachen, aber es ging :) Das Tool ist wunderbar :) Es hat mich vor jedem Fehler gewarnt und das fande ich super daran :)

Habe jetzt auch die 30C geflasht.
Gibt es eine Möglichkeit zu rooten?

@Fabian00086
v21a - das ist die Schnittstelle zwischen Android und der Wireless-Hardware (GSM, LTE, Bluetooth, WiFi, ...)

@rancher1
Gibt es Probleme mit der Anleitung?

• Danke
Reaktionen: Fabian00086 und fragi
@Phiber2000, danke für die Nachfrage!
Ja, bei Tool Pkt.1 kommt der "Klassiker". Code:204
Knack ist der Punkt: "Das Backup der "deviceData.txt" in den Ordner "deviceInfo" kopieren"
show.php

Anhänge

• snip_20160630101916.png
    snip_20160630101916.png
    12,1 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Es ist wie gesagt V30C und bringt bei Pkt. 1 die o.a. Meldung.

@rancher1 Versuchst du die 30C direkt mit dem Tool zu rooten? Das Tool wurde von Phiber2000 noch nicht für V30C aktualisiert, wenn ich mich nicht irre. Im Startpost gibt es einen Link zum Kommentar von Phiber, wo du auch die Anleitung findest um 30C zu rooten.

Hat jemand mit der V30J Xposed zum laufen bekommen??? Ich hab im Xposed Forum schon gepostet, aber es nicht hinbekommen. Ich probiere es mal mit der V30C nochmal.. die Datensicherung mit TWRP hat zum Glück wunderbar geklappt :)

Xposed v84 und v30J. Läuft problemlos bei mir.

Sag das nochmal :scared::scared:

Ich bekomme es nicht hin :(

Ich hab folgende Downloads genommen:
  1. [MM] Xposed Support for LG v30b-v30c
    Xposed-Support-LG-MM-6.0_xpirt.zip - 74.8 MB
  2. Index of /framework/sdk23/arm/
    xposed-v85-sdk23-arm.zip 28-May-2016 11:14 4863174KB
    xposed-v85-sdk23-arm.zip.asc 28-May-2016 11:14 819KB
  3. [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v85, 2016/05/28]
    XposedInstaller_3.0_alpha4.apk - (611.8 KB
Ins TWRP rein (Recovery) Punkt 1 geflasht, Neustart
Wieder ins TWRP rein, die xposed-v85-sdk23.arm.zip geflasht, Neustart
Die App in Punkt 3 installiert, Neustart.

Ganz an Anfang hatte ich mal root und Xposed gehabt, aber als ich Module aktiviert habe ging es nicht mehr. Auch das neu flashen half nicht.
Der Root ist dann ganz einfach weg und SU startet nicht mehr. Zudem ging die Wetterapp nicht mehr.
Ich bin jetzt dabei nochmal unter V30c zu testen...*

.. aber wenn du mir sagst wie Du es gemacht hast (PN?) würde ich mich freuen.. oder ist einfach die V85 zu neu?

:wubwub:

* ist ja lustig, die V30C von Phiber2000 hat ein paar Spanische Apps.. oje :D Jetzt musste ich 2x die V20a mit dem Tool neurüber ziehen, weil nach dem ersten mal beim Einrichten immer alles beendet wurden ist.. ich musste mühe und not auftreiben, damit ich überhaupt das Handy runterfahren kann :D So jetzt mach ich Feierabend.. ich hoffe der Akku macht noch mit, ich lass meine Sicherung zurück laufen und gehe wieder auf die V30J

Zuletzt bearbeitet:
Fabian00086 schrieb:
...die V30C von Phiber2000 hat ein paar Spanische Apps...
Das ROM von LG enthält alle möglichen Apps. Je nach verwendeter SIM und Einstellungen, installieren sich bei der Einrichtung noch Provider-Apps mit.

Das Framework über die "xposed-v85-sdk23-arm.zip" zu flashen müsste eigentlich funktionieren. Laut Smittels Post, muss man SuperSu gleich hinterherflashen.
Also: ROM - Neustart & Ersteinrichtung - Framework - SuperSU - Neustart

• Danke
Na dann probiere ich das so nochmal... der Tag hat ja noch 6h.... :/

Und du brauchst das xposed support file nicht mehr! Einfach das passende Framework, xposed installer.apk und dann die gewünschten module aktivieren.

• Danke
rancher1 schrieb:
@Phiber2000, danke für die Nachfrage!
Ja, bei Tool Pkt.1 kommt der "Klassiker". Code:204
Knack ist der Punkt: "Das Backup der "deviceData.txt" in den Ordner "deviceInfo" kopieren"
show.php

Noch keine Lösung...

:cursing::oops: Sorry muss mal sein.. irgendwie kriege ich jetzt die KDZ V30j nicht mehr mit root drauf, die Lösung 2x zu flashen hilft auch nicht mehr. Das doofe Xposed.. ich muss bissel trixen.. kann sich um Stunden handeln.. Hab mit Flash Tools 2014 die V21a installiert, aber immer nach dem ersten Flash stürzen die ganzen Prozesse am Anfang ab und somit nochmal flashen (mach grade Werkeinstellung, kucken ob das auch hilft - ja half). Danach werde ich das Tool Punkt 1-2-3 durchführen und rooten. Mit TWPR mein Image von V21h und root drauf machen, root entfernen und nochmal 1-2-3 durchführen (vlt hat mein altes root nen Bug) und dann nochmal auf v30j.. wenn ich irgendwann wieder root habe und behalte, gleich ne Sicherung machen und erst dann mal das Xposed testen.. kostet nur aufwand und nerven -,- Prösterchen :thumbup:

Edit: ich sehe grade nen Fehler meinerseits, ich hoffe das hat keine Auswirkung (sonst dauert es nochmal ne Stunde :D ) Ich hab die V21a neugeflasht mit dem Tool mit Werkeinstellung und sehe, dass ich doch die V20h gesichert habe mit all den Daten.. macht das ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
rancher1 schrieb:
...Knack ist der Punkt: "Das Backup der "deviceData.txt" in den Ordner "deviceInfo" kopieren"...
Wenn das Problem die Wiederherstellung des DL-Modus ist, siehe Post #840 - die Antwort an st@@tz.

@Fabian00086
Ich wünsche Dir Geduld und denke, dass du das mit Sicherheit hinbekommst!

• Danke
Servus Leute,
ich hab mit Hilfe der Anleitung für 30C (downgrade und dann im custom recovery flashen) installiert. Ich bekomm allerdings SuperSu nicht zum laufen...
Hab bereits die Rom nochmals drüber installiert und auch die SuperSu zip extra geflasht... bringt beides nichts. Bekomme immer den Fehler in SuperSu dass keine SuperSu-Datei installiert ist.

@TesMoe
Entferne die SuperSu-App vom Gerät und wiederhole das Flashen der 30C.

TesMoe schrieb:
Servus Leute,
ich hab mit Hilfe der Anleitung für 30C (downgrade und dann im custom recovery flashen) installiert. Ich bekomm allerdings SuperSu nicht zum laufen...
Hab bereits die Rom nochmals drüber installiert und auch die SuperSu zip extra geflasht... bringt beides nichts. Bekomme immer den Fehler in SuperSu dass keine SuperSu-Datei installiert ist.

Das gleiche habe ich jetzt auch.. und die Googledienste müssen immer wieder neuinstalliert und registriert werden.. .. aber ich werde seinen Rat auch nochmal durchführen, wenn das drüberflashen nicht hilft.

Edit: noch max 2 Stunden und dann geh ich ins Bett.. wenns gar net geht, lasse ich es.. es will einfach nicht mehr

Soo.. schnauze voll.. ein versuch noch.. ich hab jetzt die ungerootet V30j laufen und mache jetzt einfach mein Image drüber (waren 5 zur Auswahl zum wiederherstellen, Boot, System, Data, Cache, Efi oder so)..
aber das rote geht mir wieder auf die nerven.. hat das was zu bedeuten?? Ist das gleichermaße wie eine neue KDZ zu flashen? Ich verlieren langsam die Lust :(

http://abload.de/img/20160630_221230ogst6.jpg (das ist grade)

Ein Abschlussbild folg noch, er listet ja auf, was er macht.. noch 40%.

So siehts nun auch, nach dem Rücksichern, was mich aber wundert, interner Speicher würde verschont :( Warum?
http://abload.de/img/146731800653218600148h4s6q.jpg (das ist grade)

Zuletzt bearbeitet: