[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: mratix, New-Bee, euronic und eine weitere Person
Wie die Feuerwehr, der Herr Smittels... Schneller als man "Hilfe" schreien kann :-D

Allzeit bereit

danke... hat geklappt... vesuche mich gerade schon mit dem toolkit....

Du kannst einfach den "Danke"-Button drücken, das hält das Forum etwas schlanker... ;-)

• Danke
Reaktionen: euronic
Hallo,

Habe ein Problem mit dem Tollkit leider. :(
Bekomme eine Fehlermeldung mit dem Code 100.

Das Skriptarchiv wurde nicht vollständig entpackt oder ist beschädigt!
Es wurden keine Veränderungen am Gerät vorgenommen.

Hatte das schonmal jemand und kann helfen?

*EDIT*

Okay habe es nochmal herunter geladen und nu funzt es...sorry"

Zuletzt bearbeitet:
Soooo - Neuigkeiten zum MM-Root:
LG hat die Möglichkeit zum Rooten definitiv herausgepatcht. Der DL-Modus gibt nur noch "FAIL" zurück. Aus diesem Grund ist auch die Nutzung des LGFlashTools mit MM-ROMs nicht möglich, da die Befehlssignaturen geändert und die verfügbaren Befehle eingeschränkt wurden.

Da auch ich endlich auf MM upgraden möchte, habe ich nun drei Dinge auf der Agenda:
  1. Erstellung einer ausführlichen, bebilderten Anleitung für LGUP für den nötigen Downgrade, sodass das Toolkit ausgeführt werden kann
  2. Erstellung eines TWRP-Packages für das Upgrade incl. Root

Das Rooten möchte ich gerne hinbekommen, ohne die SE-Policy auf "permissive" herabzusetzen, wie es andere Rooting-Methoden für das G3 durchführen. Mal sehen, ob das klappt, wie ich es mir vorstelle...

• Danke
Reaktionen: Ersky, vcr, MSkywalker und 7 andere
Danke für die Info!
Habe auch bis jetzt mit MM gewartet und drücke dir die Daumen, dass du das Tool so hinbekommst, wie du es dir vorstellst und ohne Probleme ein Upgrade möglich wird.!

'N Abend Phiber,

tolle neue Infos! :)

Habe mal eben wegen der SE-Policy kurz grob gegoogelt. Soweit ich das gesehen habe, dürfte SE wohl für Security Enhancement stehen und konzeptionell vom SE Linux übernommen sein und letztendlich ein Konzept sein, dass die einzelnen Prozesse in ihren Rechten sehr sauber schön auf Datenobjekt-Basis trennt
Ich vermute, dass die anderen Root-Methoden dann durch das Herabsetzen der Policy auch Sicherheitslöcher öffnen?

Könnte natürlich ein Grund sein, doch noch auf die Anpassung Deines Tools zu warten... ;)

Ich drücke - zugegebenermaßen nicht so ganz uneigennützig - jedenfalls die Daumen!

Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr warten konnte... Downgrade auf Lollipop und dann ab dafür mit dem Tool hier!
Hat alles spitze funktioniert, und ich habe tatsächlich extra ein paar Fehler eingebaut, die jedoch echt alle vom Tool erkannt wurden und entweder selbständig behoben wurden oder gewartet wurde, bis sie behoben waren!
Extrem sicher...

Phiber2000 schrieb:
  1. Erstellung einer ausführlichen, bebilderten Anleitung für LGUP für den nötigen Downgrade, sodass das Toolkit ausgeführt werden kann

1. Genau das wäre richtig klasse [emoji4]

LGUP: Bilder sind schon mal gemacht. :)

@just-Nob SELinux ist für mich schon mal kein "Neuland". Aber die Frage, was Chainfires supolicy-Tool beim Patchen genau macht, wäre gerade deshalb ganz nett zu wissen. Leider closed-source und nicht ordentlich dokumentiert. Deswegen muss ich das Ding mal debuggen.

• Danke
Reaktionen: rancher1, fragi, Pompom und 2 andere
Teil 1 ist schon mal erfüllt: [How-To & Recover] Flashen von KDZs unter Android 6: LGUP

Damit ist schon mal eine Anleitung zum sowieso nötigen Downgrade vorhanden. Damit sind die Spielereien mit den Radio-Images ebenfalls außen vor.
Fehlt "nur" noch das gerootete Image...

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nute_Gunray, razer1993 und New-Bee
Phiber2000 schrieb:
Fehlt "nur" noch das gerootete Image...

Gruß
Phiber

was hoffentlich auch noch zu einem guten Ende kommt...:)

Das ist eine tolle Anleitung. Ich habe die folgende ROM auf meinem LG G3: V10a-EUR-XX, wäre das möglich, oder kannst Du den link dazu noch posten ? Danke!!

Upgrade unbedingt auf eine aktuellere - vorzugsweise die v21C via Flash Tool 2014. Die Anleitung findest du im Anleitungs-Bereich.

Phiber

Hallo Gott :)

Sag mal, wie kommst du mit dem neuen Tool zurecht mit MM? Ich sitze noch auf ein Kasten Bier für dich :) Grins.. auch wenn ich bisher dein Tool nicht genommen habe (siehe Signatur), hab ich dir mal was gespendet, damit ich dich bissel Motivieren kann :) Ich hoffe das regt dich an :) Ich konnte bisher immer irgendwie rooten, aber bei MM sitze ich noch auf einer APP und mit TWRP war ich noch nie in Kontakt.. ich hatte es mal irgendwie versucht und mein Handy gebrickt.. mit KK 4.4.2 und 5.0.1 hatte ich die Alte Anleitung verwenden können.. ohne Probleme.. bei MM bin ich noch sehr unsicher.. gut eigentlich hatte ich bei keinem KK/LP TWPR zum laufen bekommen (hatte mit Android Terminal usw. probiert).. nach dem Brick hatte ich dank Kulanz ein neues bekommen und die Finger gelassen..

Wünsche Dir schöne Feiertage :) Und bleib bitte am Ball :)

• Danke
Reaktionen: Nute_Gunray
Danke Dir!
Ich kämpfe noch. LG macht's einem nicht leicht und die supolicy-doc von Chainfire gibt mir den Rest. :)
Morgen gönne ich mir wieder eine Runde coden und hoffe das Beste. Wird schon noch!

• Danke
Reaktionen: just-Nob, fragi, Nute_Gunray und eine weitere Person
Wenn ich irgendwie helfen kann.. sag Bescheid

Wenn ich in meinem Handy nach der Version gucke, dann steht dort V30C muss ich mein Android dann Downgraden?