[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast ne PN. Nutze selbst Novastock 5.6. Weniger bloatware und keine Schreibprobleme wie bei MM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Azzteredon
Also, das rooten hat wunderbar funktioniert, auch TWRP wurde installiert. Nun hab ich das Problem das ich das G3 nicht manuell in das Recovery starten kann.
Wenn ich Volume down + Power drücke startet es ganz normal neu. Dies war auch der Fall als ich vor dem Root in den Downloadmodus wollte.
Das Toolkit hat mein G3 aber sauber ins TWRP gebootet beim flashen des Root-Zugriffs.

SuperSu ist installiert und funktioniert, aber ich hab null Ahnung warum TWRP nicht gestartet wird. Kann mir da jemand helfen?

Schon Quick Boot ausprobiert? Mit der APP kommste direkt rein, ohne Tastenkombination.

• Danke
Reaktionen: Azzteredon
TWRP ist definitiv installiert. Ich werds mal so probieren. Danke!

Edit: Hat funktioniert! Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn bei der Tastenkombination den factory reset Bildschirm nicht bekommen? Oder nur gedacht, es wär der falsche?

Bei der Tastenkombination kommt nur die "Factory Reset" Abfrage. Wenn ich diese bestätige dann wird der Bildschirm schwarz und das G3 bootet neu ins ganz normale System. Über die Quick Boot App bootet es aber richtig in TWRP. Warum kann ich nicht beantworten... Aufjedenfall hab ich jetz Root-Zugriff inkl. SuperSu und TWRP installiert. Somit ist alles in Ordnung.

Welches TWRP ist es denn? Mein 2.8.7.0 funzt problemlos. Vllt. nochmal drüber flashen, denn normal ist das ja nicht.

Ist auch die Version 2.8.7.0.
Vielleicht hab ich morgen die Zeit das ichs nochmal darüber flashe.
Ich geb auf jedenfall nochmal bescheid obs danach richtig funktioniert.

TWRP ist drauf und läuft. Drüberflashen kannst du dir sparen.
Die Frage bleibt, wieso es nicht startet. Kommt dir Factory-Reset-Abfrage ein oder zwei Mal, bevor der Bildschirm schwarz wird und das System neu startet?
Hast du vorher mal eine KDZ geflasht?

Phiber

KDZ? Ich vermute nicht. Was auch immer das ist :D
Die Reset-Abfrage kommt einmal, dann wird der Bildschirm schwarz und das LG-Logo erscheint. Anschließend lande ich im normalen Android.

Dann ist bei dir vermutlich irgendetwas kaputtgeflasht.
Lese dich mal in den Punkt "Ich habe das Backup der "deviceInfo.txt" nicht mehr. Wie kann ich trotzdem den Download-Modus wiederherstellen?" ein.
Dadurch wird alles zurückgesetzt und ich gehe davon aus, dass der Bug dann auch behoben ist.

Gruß
Phiber

Azzteredon.. gehts bei dir um LL 5.x oder um MM 6.0 mit dem TWRP und Root ?
Ich habe MM 6 mit der kdz-Stock und Flashtool drauf gemacht und traue mich nicht so richtig ran mit TWRP und Root.
Meinst man könnte das gefahrlos machen ? was meinst Du Phiber2000 ?

Also TWRP sollte zwar gehen, aber dann muss man das alte modem flashen sonnst wird die SIM nicht erkannt. Root soll angeblich mit betimmten versionen gehen, aber keine so wirklich. Zumindestens nach einem reboot ist es erstmal weg. aber um bloaware zu löschen reicht es ;) ABER für 6.0 ist root noch nicht im script

Mir würde ja root bis zum reboot reichen.
Solange ich mein Datenbackup wieder einspielen kann, ist mir das egal.
Hab nur noch nix brauchbares gefunden.

Also Schritte zum Erfolg :
1. Fastboot freischalten
2. Modifizierte Boot.img einspielen
3. Su-beta installieren
Bei XDA gibt es Info dazu. Wie gesagt ist dann aber noch die alte modem Version einzuspielen

• Danke
Reaktionen: Phantomias
Hast du nen Link dazu?

Ja ist alles noch zu kompliziert mit Modem Version neu einspielen usw.
Dann warte ich lieber bis Experten für uns Nicht-Experten mal eine sicher Anleitung für Root mit MM 6.0 entwerfen.

Naja das ist nicht das Problem.
Warten werden wir da wohl noch länger müssen :(

Phiber2000 schrieb:
Dann ist bei dir vermutlich irgendetwas kaputtgeflasht.
Lese dich mal in den Punkt "Ich habe das Backup der "deviceInfo.txt" nicht mehr. Wie kann ich trotzdem den Download-Modus wiederherstellen?" ein.
Dadurch wird alles zurückgesetzt und ich gehe davon aus, dass der Bug dann auch behoben ist.

Gruß
Phiber

Hat sich erledigt bei mir. Hab mich offenbar nur dumm gestellt. Jetzt hauts hin...

Pinarek schrieb:
Azzteredon.. gehts bei dir um LL 5.x oder um MM 6.0 mit dem TWRP und Root ?
Ich habe MM 6 mit der kdz-Stock und Flashtool drauf gemacht und traue mich nicht so richtig ran mit TWRP und Root.
Meinst man könnte das gefahrlos machen ? was meinst Du Phiber2000 ?

Bei mir wars LL 5.0. :) Und ich hatte so meine Problemchen....