[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerGrieche745 schrieb:
...kommt abwechselnd fehlercode 201 und 202 ...hauptsächlich *gerät konnte nicht als d855 identifiziert werden,...
Zuerst ein Mal: Das Toolkit sollte nicht als Admin ausgeführt werden. Wenn es Admin-Rechte braucht (z.B. für die Treiberinstallation), fragt es danach und du brauchst nur noch zu bestätigen.

Zu deinem Fehler: Möglicherweise hast du einen Android-Emulator auf deinem Rechner installiert (häufig Bluestacks). Dieser ist zu entfernen oder zu beenden. Sollte das nicht der Fall sein, gib Bescheid.
thomasweb schrieb:
...Wenn ich die Dateien öffne wird eine Kopie erstellt unter:
C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Temp\WPDNSE\{00001930-0001-0002-0000-000000000000}...
Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen - das hat nichts mit deinem Handy zu tun. Antwort siehe #552
Meine Vermutung, es hätte was mit dem PTP-Modus zu tun hast du ja durch Ausprobieren widerlegt. Wenn du nach "WPDNSE" googlest, findest du möglicherweise eine Lösung. Da das Toolkit nachweislich gar nichts am System verändert (Quellcode ist nicht verschlüsselt), muss die Fehlerquelle bei dir definitiv an anderer Stelle zu suchen sein.

Phiber

PHIBER ... ich danke dir... das war doch fast der .. HEY DU DA DRÜCK KNOPF UND FUNZT tip den ich gesucht habe.
für andere:
bluestacks habe ich vor ewigkeiten installiert und nimmer benutzt aber es läuft bei windows 8.1 mit drei diensten im hintergrund
einfach via task manager beendet und (AN PHIBER :o) als administrator das tool gestartet und es lääääääuft wie geschmiert !!!!
BEI MIR war es so dass es ohne rechtklick "als admin ausführen" keinen zugriff auf die adb server/datenbank nehmen konnte

ALSO .. besten dank und endlich nehme ich mein LG3 auch gerne in die hand und mit raus... irgendwie ist bei mir n handy ohne
root nichts ganzes :o) :o) :o)

BESTE GRÜSSE !!!

Phiber2000 schrieb:
Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen - das hat nichts mit deinem Handy zu tun. Antwort siehe #552
Meine Vermutung, es hätte was mit dem PTP-Modus zu tun hast du ja durch Ausprobieren widerlegt. Wenn du nach "WPDNSE" googlest, findest du möglicherweise eine Lösung. Da das Toolkit nachweislich gar nichts am System verändert (Quellcode ist nicht verschlüsselt), muss die Fehlerquelle bei dir definitiv an anderer Stelle zu suchen sein.

Phiber

OK, ich merk schon... ich steh mit dem Problem wohl ziemlich alleine da. Trotzdem danke für Deine Antwort!

Allerdings kam das Problem zum ersten mal direkt nach dem Rooten und es kann nicht an dem PC liegen, weil ein anderer PC das genauso macht.

Falls ich irgendwo noch eine Lösung finde werde ich sie hier posten...

thomasweb schrieb:
...ich steh mit dem Problem wohl ziemlich alleine da...
Leider ja - und genau da liegt das Problem. Die Symptome sind hier unbekannt und außer dass das Problem bei dir nach dem Rooten bemerkt wurde, gibt es leider keinen erkennbaren Zusammenhang.

Da du ja Windows als Fehlerquelle ausgeschlossen hast:
Änderungen an Android wurden nur durch das Flashen von SuperSU (dem eigentlichen Rooten) vorgenommen. Wären derartige Probleme bekannt, wären sie mit Sicherheit längst gefixt worden. Die im Toolkit verwendete Version ist jedenfalls nicht die Ursache. Eine Einstellung in Android die dies verursacht, ist mir zumindest nicht bekannt.

Vielleicht hilft dir das ja bei der Suche/Diagnose weiter.

Phiber

Tagchen,
Ich wollte mal fragen wie es mit der V30b, bzw generell Mm, aussieht? Im Rom archiv habe ich sie nicht gefunden?
Es geht mir vor allem um Root.

Grüße

Das geht mit dem Skript noch nicht.
Es gibt auch für das LG G3 und MM noch kein vernünftiges Root. ;)

• Danke
Reaktionen: Navy21, Nute_Gunray und New-Bee
Habe nach vielen erfolglosen Versuchen durch Zufall hierher gefunden und endlich hat es mit dem Rooten des G3 meines Sohnes geklappt! Vielen, vielen Dank @Phiber2000 für die tolle Arbeit!
LG G3 D855 V21a

Hallo zusammen. Gibt es auch ein ROM Paket für die V20K?
Hatte bisher mit dem Oneclick aus xda keinen Erfolg, weshalb ich gerne eure Methode testen würde.

Hast du die v20k selbst geflasht oder per OTA bekommen?

Per OTA. Hab noch nicht so viel Erfahrungen mit flashen und custom roms.

Kein Problem. Ich brauche die passende KDZ.

Gehe folgendermaßen vor:
  • http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=IMEI ("IMEI" durch deine IMEI ersetzen) im Browser aufrufen.
  • Im Abschnitt "sw_url" die Zeichenkette "fileKey=.../....kdz" kopieren.
    Beispiel: fileKey=FW012345678901234567890/D85521A_00.kdz​
  • An die URL "http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?" diese Zeichenkette anhängen:
    Beispiel: http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW012345678901234567890/D85521A_00.kdz​
  • Diese mir als private Nachricht ("Unterhaltung") schicken.
Gruß
Phiber

Update:
Erledigt. V20K ist online!

• Danke
Reaktionen: Phantomias und Rh0niN
Hat super funktioniert. Skript läuft ohne Probleme. Fettes Danke an @Phiber2000
(Gerootet auf V20k)

Hallo,
ist es möglich von Version 6.0 Marshmallow auf ROM-Version V21C zurückzuflashen ?

Nicht mit diesen Script. ;)

@dukepukem
Die Antwort auf deine Frage ist in der FAQ: "Ich habe den Bootloader mit Option "1" entsperrt und möchte nun über das LG Flash-Tool ein neues Stock-ROM flashen. Was muss ich dafür tun?"
Möglicherweise musst du anstatt des Flashtools die Software LGUP zum Downgraden verwenden.

Moin,

ich glaub langsam ich werd blöde. Ich versuch seit 40 min das Toolkit und das ROM V21A runterzuladen, aber bei Share-Online kommt immer "Invalid Downloadticket" und bei uploaded.net immer "parallel downloads are not allowed"

Habs mir mehreren Rechner versucht, und auch vom Handy selbst aus, immer das gleiche...

Jemand ne Ahnung woran das liegt? Bin am verzweifeln...

Grüße

Downloads funktionieren wunderbar. Scheint, als nutzt du deine IP mit anderen.

Ziemlich ausgeschlossen. Mac-Filter im Netzwerk aktiv, und dort sind nur die 3 Geräte (Desktop, Laptop und Handy) aktiv. Gibts ne andere Möglichkeit an die Dateien zu kommen? Sorry das ich mich so anstelle^^

Checks gerade mal, aber download am Tablet geht mit Firefox. Bin bei 4% und läuft.

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Hab gerade mal den Router neugestartet. Vielleicht hilfts was. Wenn nicht wäre ein Link super :)

Edit: Hat nichts gebracht. Link wäre Top... und am besten auch einen für die ROM-Version V21A. Ich kann weder das eine noch das andere laden.