[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deine deviceInfo.txt ist unbrauchbar. Da hast du dich wohl beim Kopieren vertan. Nicht schlimm:
Siehe FAQ: "Ich habe das Backup der "deviceInfo.txt" nicht mehr..."

Phiber

Hallo!

Habe schon einmal mein LG G3 mit Resurrection Rom betrieben und beim Update auf MM ist anscheinend etwas schief gelaufen - Recovery und Download Mode haben nicht mehr funktioniert, das Handy steckte in einer Boot Schleife und hat nur das LG Logo angezeigt. Habe es daraufhin eingeschickt und einige Sachen wurden repariert - natürlich war alles wieder mit LG Software voll und auf Standard gesetzt.

Durch Zufall habe ich diesen Thread gefunden und die Methode probiert - hat alles sehr gut geklappt und mein Handy war dann gerootet und hatte TWRP drauf. Als ich dann die ZIP-Dateien für die Mod und die Gapps rübergeladen hatte, ist ein paar Minuten später mein Handy wieder abgestützt und hat neu gestartet - wieder Boot Loop und nichts geht mehr. Ich komm in kein Recovery und es passiert rein gar nichts - so wie damals, bevor ich es eingeschickt hatte.
So wie es aussieht, ist das Handy gebrickt. :sneaky:

Meine Frage ist: kann mir da jemand helfen? Mir ist es zu blöd, es gleich nochmal einzuschicken.
Oder ist das Handy an sich defekt (obwohl vieles ausgetauscht wurde) und hat erst nach 1h (nach dieser Anweisung) seinen Defekt gezeigt? (Immerhin hab ich diesmal ja noch gar nichts geflasht.)

Bitte um dringende Hilfe! :confused2:

So wie du es beschreibst, ist das definitiv ein Hardwaredefekt. Interessant wäre, ob das Gerät - wenn du in den Download-Modus/Fastboot-Modus gehst - noch in irgendeiner Weise im Geräte-Manager sichtbar ist!?

Phiber2000 schrieb:
So wie du es beschreibst, ist das definitiv ein Hardwaredefekt. Interessant wäre, ob das Gerät - wenn du in den Download-Modus/Fastboot-Modus gehst - noch in irgendeiner Weise im Geräte-Manager sichtbar ist!?
Nein, gar nichts scheint auf - und in den Download-Modus komm ich nicht mal.
Gibt's irgendeine Möglichkeit den Defekt ausfindig zu machen?
Ich hab das Handy wirklich erst heute wieder von der Reparatur bekommen - es ließ sich starten und nutzen - und jetzt soll ich's wieder einschicken? :mellow:

Wenn der Bildschirm komplett schwarz bleibt und definitiv nichts im Geräte-Manager erscheint: Hardwaredefekt!
Entweder du hängst es dir an die Wand oder du schickst es noch ein Mal ein. Ich würde zusätzlich prüfen, ob andere Faktoren zu den Defekten geführt haben könnten - z.B. käme ein Schaden durch ein Überspannung lieferndes Ladegerät in Frage...

Phiber2000 schrieb:
Wenn der Bildschirm komplett schwarz bleibt und definitiv nichts im Geräte-Manager erscheint: Hardwaredefekt!
Entweder du hängst es dir an die Wand oder du schickst es noch ein Mal ein. Ich würde zusätzlich prüfen, ob andere Faktoren zu den Defekten geführt haben könnten - z.B. käme ein Schaden durch ein Überspannung lieferndes Ladegerät in Frage...
Danke für deine Antworten!

Naja - das LG Logo kommt schon - und dann nichts mehr. Egal, welche Tasten ich wie drücke oder in welche Modes ich starten will. :(
Überspannung schließe ich aus, da ich nur über das USB-Kabel vom Computer geladen habe (kein Ladegerät).

Dann werd ich's wohl wieder einschicken müssen und wahrscheinlich mit der LG Software leben müssen (noch mal trau ich mich nicht). :/

Ich beziehe mich ausschließlich auf den Download-/Fastboot-Modus!

• Danke
Reaktionen: mratix
Vielen Dank!!!

Habs geschafft und derzeit läuft die App aktualisierung der offiziellen MM Rom!

Dieses Tool ist ein wahres wunder !

Ich habe es zum Glück noch nie gebraucht, aber es ist beruhigend zu wissen, dass hier extrem fachkundiger Support zu finden ist!
Wollte ich nur mal gesagt haben @Phiber2000

• Danke
Reaktionen: TheKen
Ohne Root wüsste ich gar nicht, wie ich eine vernünftige Datensicherung der Apps und Daten machen sollte.

Es ging mir um das Script und den Support in allen Lebenslagen... Nicht um den Root. Natürlich braucht man den ;-)

Hallo,

gibt es für dieses Modell auch eine passende Datei?

productModel=LG-D855
swVersion=D85510a
swVersionShort=V10a
targetOperator=OPEN

Vielen Dank

hallo leute,
zuerst meine bewunderung für diejenigen die sowas zustande bringen!!!

mein problem...wie sollte es anders sein :o)
habe das d855 mit v21a eu android 5 stock ohne root

wenn ich das tool nutze (bereits mehrmals gedownloaded und entpackt) checkt er die systemumgebung .. bla...dann gehts
um das gerät und es kommt abwechselnd fehlercode 201 und 202 ...hauptsächlich *gerät konnte nicht als d855 identifiziert werden,
schauen sie im gerätemanager ... usw*

habe windows 8.1 ... bereits alle adb treiber und lg treiber mehrmals deinstalliert und neu installiert (über systemsteuerung und häckchen bei
der sicherheitsfrage) auch schon übers versteckte menü neu gestartet inkl akzeptanz von fremdtreibern.

alles ohne erfolg

usb debugging aus weder an wieder aus wieder an...ja häckchen bei usb debbuging von diesem pc dauernd zulassen

zwischen mpt und ptp? gewechselt

auf werkseinstellungen zurück gesetzt

WAS KANN ICH NOCH TUN ????

bitte sagt mir... hey du da... einfach klick und fertig :o)

achja...tool natürlich als admin ausgeführt...kein virustool (extra deinstallliert)

THX !!!!!

Was zeigt denn der Gerätemanager? Andere Kabel und USB Buchsen benutzt?

upload_2016-2-12_22-21-27.png

habe ich was übersehen???

es ist nur ein normaler drucker via usb angeschlossen, auch den habe ich schon testweise abgestöpselt.

Also bei den FAQ der ersten Seite wird noch mehr aufgeführt. Den Eintrag (LGE Mobile USB Serial Port) seh ich nicht. Hast Du die 1.Seite komplett abgearbeitet? Brauchte auch ein paar mal, bis es klappte. Auch wirklich andere ports probieren. Auch die hinten testen.

ok...ich war der meinung alles gut beachtet zu haben...ich schaue es miir nochmal an...bei 6 kindern zzu hause ist nie wirklich ruhe :o)
melde mich hoffentlich erfolgreich wieder ... thx

...grrrr... gefunden aber es bringt nichts... com 5

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das hier noch mal aufgreifen, da ich selbst noch keine Lösung gefunden und auch hier keine Antwort bekommen habe:

thomasweb schrieb:
Hallo ich noch mal...

nachdem das Rooten geklappt hat schliesse ich mein Handy per USB an den PC an und greife von da direkt auf die Speicherkarte zu. Wenn ich jetzt z.B. eine Textdatei am PC öffne (die noch auf der Speicherkarte liegt) und diese bearbeiten will geht das nicht. Ich kann sie auch nicht speichern. Es sieht so aus, als ob er beim Öffnen eine geschützte Kopie von der Datei erstellt hat...und zwar hier:

Anhang anzeigen 466054

Vor dem Rooten konnte ich Dateien am PC direkt von der Handy-Speicherkarte bearbeiten und speichern..?!

Ich kann also (auch an anderen PCs) seit dem Root keine Dateien von der Speicherkarte mehr direkt bearbeiten.

Woran könnte das liegen?

Das gehört hier aber nicht rein.
Öffne dazu bitte einen eigenen Thread.
Hier geht es um das Rootskript.

Mir geht es auch um das Rootskript. :biggrin:

Ich habe es ablaufen lassen und nun kann ich Dateien auf der Speicherkarte nicht mehr direkt bearbeiten. (über den MTP-Modus).

Wenn ich die Dateien öffne wird eine Kopie erstellt unter:
C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Temp\WPDNSE\{00001930-0001-0002-0000-000000000000}

Frage: Was hat das Rootskript da gemacht? Kann man das rückgängig machen ohne Root zu verlieren?