[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Phiber2000:

Im Moment habe ich Stock MM drauf. Kann ich eigentlich mit dem Tool die aboot boot und TWRP von LP installieren, um dann per TWRP Fulmics 3.0 zu installieren?

21v1rus schrieb:
...Ich dachte "bump" bedeutet, dass auch die Firmware, mit deinem Tool, geupdated wird. Also wie in meinem Fall, von v20h auf die neueste Version.
Nein, Bump ist etwas ganz anderes und hat im weitesten Sinne etwas mit Entsperren zu tun.
21v1rus schrieb:
Wie muss ich denn nun weiter machen, wenn ich einfach nur die aktuelle Firmware will?
Ist hier Firmware gleich ROM?
Wenn ich eine neuere Androidversion installiere wird doch nicht automatisch auch die Firmware (v20h) geupdated, richtig!?
Ja und nein. Firmware ist nicht gleich ROM - aber in dem, was du Firmware nennst, ist Android mit dabei. Bei den Stock-ROMs, die direkt von LG kommen, kannst du also auch von Firmware reden. Lese dich in der FAQ "Ich habe den Bootloader mit Option "1" entsperrt und möchte nun über das LG Flash-Tool ein neues Stock-ROM flashen. Was muss ich dafür tun?" mal ein.

Phiber

geriom schrieb:
@Phiber2000:
Im Moment habe ich Stock MM drauf. Kann ich eigentlich mit dem Tool die aboot boot und TWRP von LP installieren, um dann per TWRP Fulmics 3.0 zu installieren?
Nein - und das solltest du auch manuell nicht versuchen, weil:
Das ABoot darf auf keinen Fall isoliert gewechselt werden, sonst funktioniert das Bumpen nicht und Custom-ROM und Custom-Recovery booten nicht mehr. Sollte Fastboot nicht freigeschaltet sein, hättest du ein echtes Problem, da auch der Download-Modus nicht mehr startet. (Beim G3 gibt es dafür keine Alternative, da LG das ABoot später gegen Bumpen gepatcht hat.)
Boot wird von den Custom-ROMs beim Flashen sowieso ersetzt, also brauchst du dich darum nicht zu kümmern. :)
Zusatzinfo: Für MM wird ein LP-Radio benötigt. MM-Radios funktionieren nicht mit bump-kompatiblen LP-ABoots.

Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phantomias, Nute_Gunray und 21v1rus
Phiber, ich werde mir das mal am Wochenende ansehen.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fuer deine Hilfe und deine Gedult! :smile:

Nachdem ich mein Android 6 LG G3 mit einer Kombination aus KingRoot und LG G3 AutoRec-Lollipop Hard gebrickt habe, möchte ich mich bei Phiber2000 für die tolle Unterstützung und Rettung meines Phones per Teamviewer und Kontakt überbrücken bedanken. Leute finger weg von KingRoot und Autorec!!!!!
Phiber arbeitet gerade an Root für Android 6. Darauf lässt sich warten.

• Danke
Reaktionen: Phantomias, Nute_Gunray und Phiber2000
Hallo Phiber2000. Habe seit heute ein Problem. Meine Uhr auf dem Handy geht immer ca. 10-12 min nach. Hast ne Idee warum das sein könnte?
Habe schon mehrmals aus und an gemacht. Batterie habe ich auch schon mal raus. Hat nichts gebracht.

Gruss Orhan

@orhan1982
Habe das gleiche Problem. Der Fehler bei mir ist, dass sich mein Handy im Eplus Netzt einwählt und da irgendwie die Uhr falsch geht. Wenn ich wieder manuell auf O2 wechsel, geht die Uhr wieder richtig.

• Danke
Reaktionen: mratix und Nute_Gunray
orhan1982 schrieb:
Hallo Phiber2000. Habe seit heute ein Problem. Meine Uhr auf dem Handy geht immer ca. 10-12 min nach. Hast ne Idee warum das sein könnte?
Habe schon mehrmals aus und an gemacht. Batterie habe ich auch schon mal raus. Hat nichts gebracht.

Gruss Orhan
Das Problem liegt wie Smittels gesagt hat bei E-Plus. Ich hab es gelöst in dem ich in den Einstellungen -> Allgemein -> Datum und Uhrzeit den Haken bei Automatisches Datum und Uhrzeit raus genommen habe. Dann die Uhrzeit von Hand eingetellt habe. Danach den Flugmodus für 10 sec eingeschaltet habe und danach wieder den Haken bei Automatisches Datum und Uhrzeit gesetzt habe und siehe da die Uhr geht wieder richtig. :)

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn ihr solche Themen, die so gar nichts mit Unlock oder Root zu tun haben in einem neuen oder passenden Thread posten würdet, würden andere mit diesem Problem auch eure Antworten finden... ;)

Astreines Tool. So einfach klappte das ja noch nie :)

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
@Phiber2000 eine Meisterleistung, dein Werk. Alles lief super durch.
Vielen Dank

• Danke
Hallo,

ich bekomme Fehlermeldung Code 207, dass USB-Debugging nicht authorisiert wurdeIch bekomme eine Meldung wo steht, dass am Handy ein Dialog geöffnet mit "USB-DEbugging zulassen?" geöffnet wurde. Das ist aber nicht der Fall.

Ich soll "Von diesem Computer immer zulassen" aktivieren. Aber ich hab diese Option nicht. Wo finde ich das?

Erscheint nach Anschluss auf Display. Ist aber nicht lange zu sehen. Musste auch mehrmals verbinden, bis ich es bestätigen konnte.

• Danke
Reaktionen: roman
Sorry, vielleicht bin ich zu dämlich, aber das ganze Fastboot und Downloadmode Ding kapier ich nicht ganz.

Ich habe jetzt Root und Recovery oben. Kann ich damit jetzt ganz normal mein Broken OS und Exposed im Recovery flashen? Oder muss ich das irgendwie auch über das Toolkit machen?

Tut mir leid, wenn das schon mal beantwortet wurde, aber ich check es nicht ganz.

Wenn du root und CustomRecovery (TWRP) drauf hast, dann solltest du ins TWRP booten und kannst flashen

• Danke
Reaktionen: Phiber2000 und roman
Hallo...

Ich möchte wieder back to Stock... Kann aber den dl Modus nicht mehr herstellen um mit dem lg Flash tool die kdz zu flashen...

Wenn ich die angegeben tasten Kombi um in den dl.. Modus zu kommen Drucke, komm ich immer in den fast Boot modus..

Hab die fulamanistic 1.5 drauf und wenn ich mit dem Tool versuche den dl Modus wider herzustelln kommt immer keine passende Rom gefunden.

Danke schon mal im voraus für Hilfe.

Mfg masdaofdesasda

• Danke
Hab es schon geschafft...

Danke Phiber2000 für dein toll entwickeltes tool...!!!!! Big big thx

@masdaofdesasda
Wollte gerade auf die FAQ hinweisen und freue mich, dass du selbst daran gedacht hast. :)

Ergänzung
Das ROM-Archiv für die V20W ist wieder online. Danke für's Melden!

Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda
sorry wenn ich die frage von masdaofdesasda nochmal aufgreife aber ich komme leider nicht von allein darauf:

habe derzeit cm13 laufen, würde gerne stock mm flashen und brauche dafür den download modus.

meine devicedate.txt sieht folgendermaßen aus:

productModel=LG-D855
swVersion=unknown
swVersionShort=unknown
targetOperator=unknown

(wurde so während des roots durch option 1 so gespeichert)

ersetze ich die swVersion bzw. das unknown jetzt mit dem namen der zip des entsprechenden cm13 nightlys und fertig?

hab die faq auch gelesen komme aber leider nicht ganz klar damit.

schonmal danke Phiber2000 für das großartige tool! hoffe das jetzt auch noch hin zu bekommen!