[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
21v1rus schrieb:
..."v0 ist nicht vorhanden oder verbindung ist getrennt...
Klingt, als wäre noch irgendein anderes Gerät oder ein Dienst über ADB registriert.
Schau mal nach, ob du über den Befehl "adb devices" noch andere Geräte siehst und deinstalliere den entsprechenden Dienst oder verwende einfach einen anderen Rechner.

Phiber

Hallo Phiber.

Der Befehl ergibt folgendes:

List of devices attached
LGD855c21480a0 offline

Beende mal alles Störende, was im Hintergrund läuft. Irgendetwas lässt ein zweites ADB laufen und kämpft dann mit dem Toolkit (und jedem anderen Programm, dass mit deinem G3 reden möchte) um die Vormacht, indem sie sich abwechselnd gegenseitig töten.
Ansonsten, schreib' mich an.

Phiber

Ich habe jetzt immerhin einen Teilerfolg erziehlt.
Und zwar habe ich das V20h ROM-Archiv zusätzlich zu dem V20a Archiv reinkopiert.
Damit hat Punkt 1 (Fastboot) geklappt.
Bei Punkt 2 fängt das Tool zwar noch an und lässt das Handy in den Fastboot starten, macht dort auch noch ein paar Dinge, startet dann aber neu und das Tool springt wieder zurück ins Menü. :confused2:

• Danke
Reaktionen: Nute_Gunray
Sehe ich es richtig, dass du gar keine Meldungen bekommst? Z.B. den Splash-Screen mit den Versionshinweisen, Danksagungen?

Nein, nichts von all dem! :sad:

Blöd für dich, da du nicht weißt, was passiert - aber nicht schlimm.
Ich bin ziemlich sicher, dass du mit Punkt 3 fortfahren kannst und dann Root hast.

Warum dein Rechner einerseits dem Toolkit angibt, dass keine Probleme existieren aber trotzdem keine Messages ausgibt, müsste ich mir selbst anschauen. Wenn gewünscht - kurz anschreiben.

Ich habe nun von deinem Tool aus ins TWRP Recovery gebootet. Das hat also geklappt.
Meine ROM Version ist aber nach wie vor V20H und Root ist mir auch geblieben. :confused2:

Sag ich ja - das Toolkit funktioniert auch bei dir! Nur bekommst du keinerlei Meldungen, da irgendetwas an deinem System das verhindert.

Ja, zumindest zum Teil. Aber sollte nun nicht eigentlich auch mein ROM geupdatet und Root weg sein?
Ich hab ja bisher nur Punkt 1 und 2 ausgeführt.

Hallo ich noch mal...

nachdem das Rooten geklappt hat schliesse ich mein Handy per USB an den PC an und greife von da direkt auf die Speicherkarte zu. Wenn ich jetzt z.B. eine Textdatei am PC öffne (die noch auf der Speicherkarte liegt) und diese bearbeiten will geht das nicht. Ich kann sie auch nicht speichern. Es sieht so aus, als ob er beim Öffnen eine geschützte Kopie von der Datei erstellt hat...und zwar hier:

speicherkarte.jpg

Vor dem Rooten konnte ich Dateien am PC direkt von der Handy-Speicherkarte bearbeiten und speichern..?!

21v1rus schrieb:
Ja, zumindest zum Teil. Aber sollte nun nicht eigentlich auch mein ROM geupdatet und Root weg sein?...
Das Toolkit macht das, was im Titel steht: ...Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump...
In der Beschreibung ist das ganz genau beschrieben.
...und erlaubt dir dann, über das Recovery zu Flashen, was immer du willst. Welches ROM du flashst, ist alleine Dir überlassen.
thomasweb schrieb:
...Es sieht so aus, als ob er beim Öffnen eine geschützte Kopie von der Datei erstellt hat...
Nun, mit Root oder ohne hat das nichts zu tun. Fakt ist:
Das, was du da siehst, wird vom Windows Media Player erstellt. (WPDNSE = Windows Portable Device Namespace Extension)
Ich kann nur vermuten, dass du das G3 in den PTP-Modus, anstatt in den MTP-Modus gesetzt hast!?

Phiber

hallo, habe die rom version V20n-214-07. finde das nicht in deiner liste.
danke schonmal im voraus.

gruss orhan

Stand auch noch auf meiner ToDo-Liste. :) Mache ich bis morgen Abend.

Phiber

klasse. danke dir.
habe schon mehere arten zum rooten probiert. nichts hat geklappt. mal sehen, vielleicht kriege ich es ja mit deiner hilfe hin.
schönen abend noch

gruss orhan

Ging irgendwie schneller... :blink:

super. ich lade das runter und probier es gleich mal aus.
danke

gruss orhan
[doublepost=1453677921,1453677605][/doublepost]das hast jetzt bestimmt 1000 mal gefragt bekommen...
was ist mit android booten gemeint?

gruss orhan

• Danke
Reaktionen: Phantomias, Nute_Gunray und orhan1982
gleich geklappt. echt super. danke dir
und wenn ich das schon schaffe, mit wenig ahnung, dann schaffen das alle anderen auch

gruss orhan

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
@Phiber2000
Ich verstehe, schön langsam. ;)

Ich dachte "bump" bedeutet, dass auch die Firmware, mit deinem Tool, geupdated wird. Also wie in meinem Fall, von v20h auf die neueste Version.

Wie muss ich denn nun weiter machen, wenn ich einfach nur die aktuelle Firmware will?
Ist hier Firmware gleich ROM?
Wenn ich eine neuere Androidversion installiere wird doch nicht automatisch auch die Firmware (v20h) geupdated, richtig!?