[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich versuche grade am Rechner mit dem ich das Gerät entsperrt mit der gleichen Version wieder von XenonHd auf Stock zu kommen, bekomme trotz Debugging und sauberen Treibern aber jedes Mal diesen Fehler...
b6ecc0556e7c13f0634011833b56302b.jpg

Bist im recovery? TWRP? Bevor du E drückst?

Nope, dachte er bootet aus dem OS direkt mit Debugging...
Werde es dann aber morgen mal aus TWRP probieren[emoji106]

wo ich mir das grad mal am Rechner angucke. ein Updates des Toolkit könnte auch nicht schaden ;) Es gibt mittlerweile schon V4.00

Es gibt Fälle, in denen ADB keinen Zugriff auf das Recovery hat. Das Gerät ist zwar sauber im Geräte-Manager zu sehen, ADB findet es aber trotzdem nicht. Warum das so ist, konnte ich nicht herausbekommen, da ich dieses Problem selber nicht habe. (Anderen USB-Controller (USB2 oder USB3) oder anderen Rechner ausprobieren!)
Als Workaround, kann man das Recovery mit Reboot->System verlassen und die Frage, ob TWRP rooten soll bestätigen - fertig.

Gruß
Phiber

Das heißt jetzt was?[emoji16]
Ich soll also manuell ins TWRP booten und dort das Tool laufen lassen? Bin aktuell noch auf XenonHd, will es aufgrund der Spannungsrisse aber durch die Garantie laufen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich falsch verstanden - ich dachte, es ging dir um die andere Richtung. :)
Folge einfach dem FAQ-Punkt "Ich habe das Backup der "deviceInfo.txt" nicht mehr. Wie kann ich trotzdem den Download-Modus wiederherstellen?". Du brauchst die aktuelle Version des Toolkits dafür.

Gruß
Phiber

Okay, gibt es eine Möglichkeit davor zu testen ob die treiber für alle Zustände des Gerätes sauber installiert sind? Will es mir ungern zerschießen ;)

In deinem Fall: Entweder es die Verbindung steht und funktioniert - oder es passiert gar nichts. Von daher: keine Brickgefahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Bei mir läuft scheinbar einiges schief:

Zuschneiden.jpg

ADB kann auf deinem Rechner nicht starten. Hast du irgendeine Zusatzfirewall auf dem Rechner? Eventuell blockt die den Kommunimationsport zum Handy.

Die Windows-Firewall war an, aber es geht leider auch nach dem ausschalten nicht...

Nach Neustart ging es jetzt weiter, aber gleich die nächste Meldung... welches Gerät ist gemeint und es gab keinen Dialog "USB-Debugging zulassen":

Zuschneiden_3.jpg

Versuche auch einen Neustart des G3. Wenn du trotzdem nicht weiter kommst, schreib mich direkt an.

Ok, mach ich gleich... danke schon mal für die schnelle Hilfe!!!
[doublepost=1452896630,1452894604][/doublepost]Hallo Phiber, hast Du meine Nachrichten bekommen?
[doublepost=1452900688][/doublepost]Jetzt hat es doch noch geklappt... ich hab ein paar mal debugging an und ausgeschaltet, bis der Dialog dann plötzlich am Handy kam und ich bestätigen konnte. Rest hat super geklappt!! 1000 Dank! :thumbup:

Klasse! Sonst hätte ich morgen kurz drüber geschaut. (War unterwegs.)

Gruß
Phiber

Hallo zusammen!

Bei mir will das Tool leider nicht so ganz funktionieren und mittlerweile sind mir auch die Ideen ausgegangen.

Daten:
- LG D855 32GB
- Android 5.0
- V20h-EUR-XX
- Smartphone ist bereits mit einer alten Variante gerootet

- Win 10 Pro x64
- Tool Version 4.00

Ich glaub das war alles Relevante an Softwareinformationen.

Das V20H ROM-Archiv habe ich in den passenden Ordner kopiert. Dann starte ich das Tool und es öffnet sich das CMD Fenster mit folgender Meldung:

"v0 ist nicht vorhanden oder verbindung ist getrennt
Überprüfe Script- und Systemumgebung...
v0 ist nicht vorhanden oder verbindung ist getrennt"

Danach schliesst sich das Fenster, ohne weitere Meldung.
Wenn ich aber ein anderes ROM-Archiv nehme (V20a oder V21c) schliesst sich das CMD Fenster nicht und ich komme ins Menü.
Allerdings passiert hier natürlich nicht viel wenn ich die ersten beiden Punkte anwähle.

Mach ich hier grundsätzlich was falsch?

Grüße,
v!

• Danke
Reaktionen: mid