[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lacarus91,
so wie ich das sehe versuchst Du das Script im Archiv auszuführen. Entpacken, dann klappt es.

• Danke
Reaktionen: lacarus91
hmmm ....

Anhänge

• cmd55.png
    cmd55.png
    102,1 KB · Aufrufe: 199
Oh mann.

Ja bitte neuen Ordner erstellen und alles aus dem toolkit ordner raus kopieren. Du hast das Kit nicht entpackt

danke leute =)

bin nun einen schritt weiter - aber jetzt schreibt er wieder etwas von etpacken - was meint der da genau ?

Anhänge

• cmd55.png
    cmd55.png
    186,7 KB · Aufrufe: 203
Lade bitte das rom Archiv neu runter und lösche deine vorhanden. Dann sollte es gehen

habe dann wieder dassselbe problem - bin auf den zip-ordner gegangen und habe dann in meinen toolkit-rom ordner extrahiert ...

Den nicht entpacken

Du musst die Boot Partition weider herstellen,wenn du kein backup davon gemacht hast in TWRP dann musst du mit dem tool noch mal punkt 2 ausführen, das flashed dir die boot neu.

Oder du machst mit dem tool wieder den Downloadmodus drauf, finde ich aber nicht so gut ;)

• Danke
Reaktionen: lacarus91 und Nute_Gunray
Oh, sry grade erst geshen das mir auch hier jemand geantwortet hat, hab den Post hier eben gelöscht, weil mir bei XDA schon jemand geholfen hat den Download-Modus wieder zu bekommen, aber danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Steht doch alles in der FAQ... :D
Nur das entpacken des Toolkits und das Kopieren des ROM-Archivs in den richtigen Ordner setze ich voraus.

@JobbeDeluxe
Nur um es nochmal erwähnt zu haben:
Wiederherstellen des DL-Modus geht inzwischen auch ohne jegliches Backup - siehe FAQ.

Gruß
Phiber

Weiß ich doch, ich habe auch gesagt. ;)

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Bei @lacarus91 lag's nur am falsch entpackten Toolkit.
Neulinge sollten einen Packer wie 7-Zip o.ä. verwenden - mit Windows-Bordmitteln klappt's zwar natürlich auch aber hier gibt es anscheinend Raum für Missverständnisse... ;)

• Danke
Reaktionen: lacarus91
Moin!

gibt es jetzt eigentlich schon eine Bestätigung für die ROM-Version 30b - oder mit anderen Worten: funktioniert es schon bei jemandem mit MM?

Bitte keine Anfragen mehr zum Thema Android 6 Marshmallow hier im Thread!

Ja, es gibt die 30b, aber noch keine saubere, nachvollziehbare Root-Methode. Sobald sich daran etwas ändert, gebe ich Bescheid und es gibt dann natürlich auch ein passendes ROM-Archiv. Bislang aber noch nicht!
Außerdem muss für die 30b noch das Radio-ROM downgegradet werden...

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: Phantomias, Nute_Gunray, fragi und 3 andere
Hoffentlich haben das hier einige User endlich begriffen!!

Gruß Beha

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Hallo! Nachdem ich dein Tool benutzt habe möchte ich nun über twrp MM+Root flashen. Muss ich jetzt den Downloadmodus wiederherstellen oder funktioniert das auch noch wenn ich MM installiert habe?? (nur falls ich eine kdz flashen muss)

LOL!
Lies mal bitte die 2 Posts über deinem :D
Es gibt genug andere Threads für deine Frage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Beha42
In welches Thread sollte ich sonst eine frage über das Tool stellen? Das ist eine Frage über die Wiederherstellung des Downloadmodus und ob dies auch noch mit MM funktioniert. Ein einfaches ja oder nein würde reichen.

Die wiederherstellung des Downloadmodus funktioniert ! Aber wenn du ein Custom Recovery hast würde ich das unterlassen. Ausser du willst die KDZ direkt flashen.

• Danke
Reaktionen: chruk
Ich möchte mich nochmals bei phiber2000 für die großartige hilfe/support bedanken - er mir via teamviewer fehler behoben und mich durch den prozess begleitet! Sehr kompetent & vertrauenswürdig !
Lg lacarus

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe