[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Dateien die man in der Recovery flasht sind nichts anderes als die kdz, nur ohne dass man die Recovery mit übernimmt. Wieso sollte da irgendwas nicht funktionieren? Und ich glaube niemand hier will alles so haben wie LG es sich wünscht, sonst wären wir garnicht hier.

Außerdem kann man mit der Recovery Methode auch noch weitere Daten dazuflashen, wie z.B. Root, sharpening fix usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Leute, was schreibt Ihr für einen Unsinn? Wer über TWRP flasht hat sehr wohl ein funktionierendes MM mit root und TWRP über die Tastenkombi bleibt auch erhalten!
Aber vielleicht träume ich ja noch, oder bilde mir ein, dass mein G3 mit MM und root eigentlich gar nicht funktioniert?!

• Danke
Dankeschön.

• Danke
Beha42 schrieb:
… und wer das so gemacht hat, der hat auch kein ordentliches normal funktionierendes MM-ROM, so wie sich das LG wünscht bzw. ausgedacht hat, denn die haben ja mit MM einen „Terroranschlag“ gegen die Rooterei eingeleitet!:thumbdn:
Du merkst schon dass du etwas gegen das rooten schreibst,
in einem Thread wo es um dass rooten geht?

Egal, jeder darf seine eigene Meinung zum Thema Root haben
und jeder darf selber entscheiden ob er Rootet oder nicht.

Fakt ist, dank blackboro Tipp
habe ich 6.0 mit Root und TWRP

Wobei ich auch Phiber2000 danken muss,
OHNE SEINE ARBEIT UND SEINEM TOOL
hätte ich unter Android 5.0 kein Root gehabt um drüber nun auch 6.0 via TWRP mit Root flashen zu können

• Danke
Reaktionen: TheNyan
Weihberg,
da hast etwas in den falschen Hals bekommen, wie auch immer,
denn ich habe ganz bestimmt nichts gegen Rooten, ganz im Gegenteil
und bei meiner Flashneurose sowieso nicht!!!!
Es ist nur so, hier liegen leider oft so einige Irrtümer vor !
Aber noch einen Hinweis,
LG musste sich etwas einfallen lassen, denn die vielen abverlangten Garantieleistungen auf Grund von unsachgemäßen Rooteingriffen ,
man kann ja lesen , hier so, wie woanders,
hatten zu genommen! MM ist sozusagen ein Anti-Brig-ROM.:)

Quatsch, rooten ist nach vor etwas für so Freaks wie uns! Außerhalb der einschlägigen Boards ist das doch für die wenigsten interessant und auch zu aufwändig...

• Danke
Richtig,
und diese Art und Weise ein Smartphone zu bedienen und zu nutzen, wie wir es hier tun, ist ja auch der absolute technische Reiz. Zum Telefonieren brauch ich die Kiste sowieso kaum!
Das haben einige Hersteller wahrscheinlich nicht begriffen! Da werden z.B. teure Super-Handys hergestellt und angepriesen,
ohne wechselbarer SD-Card und fest eingebauten Akku. Was soll ich mit solchen Mist eigentlich anfangen!

Prost Neujahr

• Danke
Reaktionen: blackboro und Smittels
Nachdem ich die BAT-Datei geklickt habe erscheint nur kurz das cmd-Fenster und verschwindet dann gleich wieder - weiß jemand weiter ? Dank im Voraus !

Guten Morgen....hab ja die 30b kdz installiert und mal temporär mit dem Tool KingRoot ein paar für mich unbrauchbare Systemapps deinstalliert...klappt einwandfrei. Läuft alles sehr flüssig und rund.

Ganz ehrlich! Sofort wieder eine kdz mit full wipe installieren! Du weißt schon das King root dein Handy komplett ausspioniert und sich selbst root gibt? Du hast dir Grad dein Handy komplett versaut! Wie man auf solche Ideen kommt ist mir rätselhaft.

Back to topic:
Hier geht es um das root Skript und deine Aussage hat leider überhaupt nix damit zu tun! Also Poste sowas in dem threat wo es hingehört. (dafür gibt es ein threat)

@lacarus91 kannst du mal bitte unter Windows den cmd öffnen und in das offene Fenster die script Datei rein ziehen und starten? Dann sieht man was passiert ohne das das Fenster wieder zu geht. Vielleicht steht dort was interessantes!

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
es schreibt an: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Nach dem ausführen oder kann der es nicht ausführen?

Es gab mal Probleme mit dem Pfad. Kopiere das tool doch mal bitte direkt auf C:/

Dann versuch mal zu starten. Wenn es nicht geht
Dann wieder cmd öffnen und in den Ordner gehen und das tool starten. Dann sagen was da steht

habe wieder dasselbe problem - es ist auch nicht möglich das script ins cmd zu ziehen ...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    175,7 KB · Aufrufe: 160
Dann gib im cmd Fenster ein
cd c:
cd "Name von dem toolkit ordner"
"Name der bat Datei"

Dann sag was da steht
[doublepost=1451822832,1451822692][/doublepost]Ok ich sehe Grad das tool startet. Aber es findet die Ordner von Windows nicht. Da stimmt was mit deinen variablen in deinem windows nicht. Bitte schreibe phiber mal eine pn.
[doublepost=1451822886][/doublepost]Teste noch mal mit dem toolkit auf c:/toolkit

Passt das so ?

Anhänge

• cmd-dateiname.png
    cmd-dateiname.png
    10,3 KB · Aufrufe: 152
cd..
cd..
cd "Name des toolkit"
"Name der bat"
Gib das mal so ein

funkt auch leider nicht ...

Anhänge

• cmd55.png
    cmd55.png
    59 KB · Aufrufe: 154
1. Dein roolkit ist in Programme nicht auf c:\toolkit dann kann es den Pfad auch nicht finden
Bitte benenne den Ordner des toolkit in den Namen toolkit und kopiere ihn direkt auf deine C Festplatte!
Also das du wenn du auf deinen PC gehst u d auf c gehst das du da den Ordner toolkit hast wo alles drin ist was jetzt in deinem Programme toolkit ordner drin ist.

Dann gib die commandos noch mal ein

Cd..
Cd..
Cd toolkit
"Name der bat Datei"

Langsam wird es anstrengend die windows Basics zu erklären.

• Danke
Reaktionen: lacarus91
also ich hoffe dass ich die anweisung richti befolgt habe - ergebnis im anhang - danke für die hilfecmd55.png

Wieder falsch
Das toolkit ist in c:\windows\toolkit
Und soll nach c:\toolkit