[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier sind ja so einige Tester, sehr gut!
Aber ob da eine neue Tool-ROM reicht, um das Problem lösen? Ich glaube, da muss ein neues Tool gebaut werden. Aber der Phiber wird das schon packen, der ist ja unermüdlich. Danke für die viele Mühe, der ist ja hier wirklich einmalig!!!!
Noch einen Hinweis: Nach aufspielen der MM-kdz-Datei funzt der Downloadmodus, so bei mir;
nur noch für MM-ROM´s, da wurde, so glaube ich, irgendeine Sperre eingebaut. Aber keine Aufregung, bei mir war schon immer alles anders!!

Guten Rutsch
wünscht allen Beha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Du könntest das TWRP von der offiziellen Seite ausprobieren. Die kann zwar kein Backup des EFS machen - das kannst du aber vorab erledigen.

• Danke
Reaktionen: smooth_74
Also früher hatte ich auch verschlüsseltes handy, da hat mich TWRP immer noch einem Password gefragt. dann konnte ich auf die verschlüsselten Partitionen zugreifen. hab es bei g3 allerdings noch nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: smooth_74
Kreuzberg 36er schrieb:
Ich traue mich fast gar nicht zu fragen :o
ist eine ROM Version für die 30B technisch möglich ?
Die 30B läßt sich auch via TWRP flashen & rooten,
ich gehe aber lieber den " sauberen & sicheren" Weg über KDZ CSE Flash...
Ich würde die 30B auch gerne testen. Alle mir bekannten rootversuche schlugen fehl....für eine Antwort wäre ich dankbar. Grüße und einen guten Start in`s neue Jahr

• Danke
An root ist momentan noch nicht zu denken. Da gibt es nur ein eher schlechtes workaround. Im Moment wird grade fastboot und bump mit recovery bearbeitet, wenn das läuft kann man nur hoffen das chainfire seine su beta soweit vorran gebracht hat das eventuell root in das toolkit einfließen kann. Erstmal ist das aber alles noch in Arbeit.

• Danke
Reaktionen: Gameplayer
Vielen Dank für die schnelle Antwort... da ist etwas Geduld gefragt

Geduld!?

Das ist das , was wir nicht haben!:biggrin:

Gameplayer, Du kannst ja erst einmal die nicht erwünschten Apps deaktivieren. Probier das mal aus, das Teil rennt wie Bolt,
und sogar schneller, als ein gerootetes V21A!
Mit der KingRootv4.6.5.apk geht alles sogar noch viel besser, da rootet es sogar etwas!:flapper:

Prost Neujahr

Hi,
@Phiber2000: Habe mit deinem Tool gerootet und gebumped. Habe zur Zeit Fulmics 2.7 drauf. Wenn ich nun zu einer orignalen MM wechsel möchte, reicht es doch aus, das ich eine laf.img per dd auf die laf partition kopiere oder? (Habe keine Installation des Tools zur Hand).
Danach kann ich per Downloadtool die KDZ Datei installieren richtig?

Geriom,
Das geht auch ohne Deine img-Idee!

Denke aber daran, dass Du nach dem MM-Upgrade nur über den Weg der tot-Methode

aus der Gefangenschaft von MM zurück zum Lutscher kommst!

Gruß Beha

@Beha42: Die IMG-Idee muss sein ich habe nämlich keinen Downloadmodus mehr. Der wurde durch das Tool deaktiviert.

Wie das denn?
Aber egal, mit dem Tool von Phiber kommst Du auf alle Fälle wieder zu einem Download-Modus. Eventuell mal in Deinem Gerätemanager den Zugang kontrollieren. Hast Du z.B. einen USB2 und USB 3 Anschluss, dann den passenden wählen oder gleich die richtigen Treiber installieren!

Muss jetzt aber erst mal weg!
Gruß Beha

@geriom
Kannst du tun. Nimm aber das gebumpte laf aus dem vor der Entsperrung passenden ROM-Archiv.
Du kannst auch viel einfacher "fastboot flash laf ..." verwenden.

Das liegt daran, dass der Downloadmodus den Fastbootmodus überlagert. Wenn die LAF Partition leer ist, wird der Fastbootmodus verwendet. Mit diesem kann man dann alle anderen Partitionen wieder herstellen vor allem die Recoverypartition. Das ist eine Sicherheitsfunktion von dem Tool. (Eigentlich ist das doch bei allen Nexus Geräten so). Warum es überhaupt einen Downloadmodus gibt (auch bei Sony) weis ich auch nicht. Vermutlich ist der Downloadmodus für die Hersteller einfacher mit einer Datei ein komplettes Update einszuspielen.
[doublepost=1451732053,1451731939][/doublepost]@Phiber2000: Stimmt. Mit fastboot geht es noch einfacher. Warum muss eigentlich das laf gebumpt sein? Ist das denn am Bootvorgang beteiligt? Oder funktioniert das ungebumpte laf nur mit der Original LG Software?

Hatte bis gestern noch Root und Nova ROM drauf
Dann dachte ich mir, cool Android 6 ist endlich da...
Somit habe ich mir gestern die 30b geflasht, sowie hier beschrieben
[STOCK][Marshmallow] D855 30B KDZ + Flashable Zips (system+boot+modem+root)[UPDATED!]

Ergebnis:
+ Android 6.0 ist drauf
- Root ist weg
- komme auch mit keiner Reboot App in den Recover

Gibt es schon eine Möglichkeit 6.0 zu rooten?
ed84b5aa12a558e5b40f6825174dc63a.jpg

b774ffca163c7b05ee5850c10811a418.jpg

8258e3e5d9638a962fd9b0c8d1108da5.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Root ist im Moment noch ein kleines Problem bei 6.0, per Recovery aber absolut möglich. Aber wieso denn mit einer App in die Recovery und nicht normal?

Zuletzt bearbeitet:
Normal, also ohne Rooten, wie geht das denn ?
Ein Auto ohne Motor und Räder!!!:biggrin:

prost Neujahr

• Danke
blackboro schrieb:
In das Recovery kommst Du doch, wenn Du Dein G3 herunterfährst. Dann die Lautstärke runter gedrückt halten und die Einschalttaste dazu drücken und halten. Beides gedrückt halten bis das LG Logo erscheint, dann loslassen und direkt wieder die Einschalttaste drücken, bis der Recovery Dialog erscheint. 2x bestätigen und Du bist im TWRP.

Ich hab noch nie ne app dafür genommen.

Und wer MM installiert hat der kommt z.Z. überhaupt nicht , und schon gar nicht mit dem Tastentrick, ins TWRP. Wer diesen Tastentrick dann anwendet, der löscht damit MM und muß dann nochmal neu mit der kdz-Datei installieren!!!!!!
Alles klar auf der Andrea Doria!?

Stimmt nicht ganz, wer MM ohne bump installiert bzw per kdz geflasht hat, hat die Recovery eh überschrieben. Wer aber MM mit bump per Recovery geflasht hat kommt wie immer mit der tastenkombi in die Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
… und wer das so gemacht hat, der hat auch kein ordentliches normal funktionierendes MM-ROM, so wie sich das LG wünscht bzw. ausgedacht hat, denn die haben ja mit MM einen „Terroranschlag“ gegen die Rooterei eingeleitet!:thumbdn: