[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Referenz: #428
Phiber2000 hat es mal wieder geschafft. Danke. :cool2:
Nachtrag 14:30:
Paypal ist dein Freund...
Ein frohes Neues Jahr für das Board.
CUL
Navy21

Zuletzt bearbeitet:
@Navy21
Dankeschön und gleichfalls! Die Fehlerquelle war der von einem Drittprogramm deaktivierte Windows Scripting Host.

Wie auch an anderer Stelle bereits versprochen, habe ich Version 4.00 releast. Neben vielen kleinen Korrekturen, sind in dieser Version die aktuellsten Treiber, ADB-Plattform-Tools und die häufig nachgefragte Option zum Wiederherstellen des Download-Modus auch ohne funktionierendes ROM oder Recovery bzw. ggf. auch ohne valide deviceData.txt implementiert.

Guten Rutsch!
Phiber2000

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann, fragi, thepate94227 und 3 andere
Vielen Dank für deine tolle Arbeit und ebenfalls

Einen Guten Rutsch in's Jahr 2016 :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Hey,

ich bräuchte die V10h-Eur Rom. Wäre nett, wenn du die hier posten würdest :)

Und eine andere Frage: Wenn ich Kitkat(4.4.2) auf meinem LG G3 draufmachen will über den Flashtool, welche .kdz Datei sollte man nehmen?
Nach einer Anleitung bei YouTube bin ich auf deren Link gegangen, und unter dem Ordner Germany gab es nur die Auswahl zwischen Germany D85510A_00.kdz oder Germany D85510L_00.kdz, und zwei Vodafone Varianten(10A oder 21A).
Und bezüglich der .tot Datei war für mich die passende vom Namen her die LGD855AT-V10e-EUR-32G.zip Datei, wo man, wenn man die .zip entpackt, die .tot Datei bekommt. Die andere war V10b.

Nachdem ich Kitkat draufgemacht habe über D85510A_00.kdz und die V10e .tot Datei mit dem FlashTool, schlägt mir mein G3 kein OTA Update auf Android L vor, der bleibt bei Kitkat 4.4.2 und V10h-Eur. Habe ich etwas falsch gemacht?

Hier der YouTube Link:

An die v10h komme ich nicht mehr dran. Viel zu alt.
Ich empfehle dir dringend auf die v21a zu flashen!

Im Anleitungsbereich gibt es eine Schritt für Schritt-Anleitung für das FlashTool 2014.

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: thepate94227
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber diese V10h oder V21a etc, haben die was mit Kitkat und Lollipop zu tun? Also wenn man Kitkat haben will, muss man die v10h nehmen? Oder wie hängt das zusammen? Und für was genau stehen die Endungen h, a, i etc?

Die Anleitung habe ich gerade gefunden, der Link führt mich zu der selben Seite wie der Link von YouTube. Wie ich eben geschrieben habe, gibt es dort bei dem Ordner Germany nur die V10h Version, nur bei Vodafone Germany gibt es V21h. Aber durch den zweiten Link bei der Anleitung für den Flashtool habe ich die V21a Rom laden können. Wo finde ich allerdings eine .tot Datei mit V21a? Bzw. was genau hat eine .tot Dabei mit alldem zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thepate94227
Mein Plan ist es, mein LG G3 auf Kitkat zu bringen, aber es auf Android L updaten per LG selber. Das liegt daran, dass ich eine LG G3 Backup habe, welches auf Kitkat erstellt wurde. Deswegen möchte ich quasi auf Kitkat mein Backup draufspielen, dann per LG offiziell auf Android L updaten. Dabei möchte ich es am liebsten über OTA machen, da ich gehört habe, dass wenn man einmal das G3 rootet, dann irgendwo ein flag oder sowas ähnliches gesetzt wird, und dann man nicht mehr OTA updaten kann. Von daher möchte ich es bei meinem G3 testen, indem ich es von Kitkat auf Lollipop über OTA update. Ich möchte mich nämlich auf die Update-Funktion des G3 verlassen können. Nicht, dass der mir nie mehr Updates vorschlägt :D

EDIT: habe eine andere Anleitung befolgt, daher habe ich von zwei Links gesprochen. Ich habe jetzt erstmal Lollipop wieder drauf gemacht. Das mit dem Backup würde ich auch so hinkriegen, nur woher weiß ich, ob dieser "Flag" weg ist, von dem ich oben gesprochen habe, falls der überhaupt existiert... Kann es sein, dass du bei deinem Tool beim Expertenmenü unter Option 3 diesen "Flag" entfernst (Stock-ROM-Bump)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich fast gar nicht zu fragen :o
ist eine ROM Version für die 30B technisch möglich ?
Die 30B läßt sich auch via TWRP flashen & rooten,
ich gehe aber lieber den " sauberen & sicheren" Weg über KDZ CSE Flash...

Hallo,

ich bekomme einfach mein LG USB-Debugging nicht mehr authorisiert. Egal was ich mache, der Dialog zur Bestätigung kommt nicht mehr.
Hab schon unzählige male PC sowie G3 neu gestartet, Entwicklertools de-/aktiviert, USB-Debugung de-/aktiviert.
Hab inzwischen 8 USB Kabel hier liegen und alle Ports am Notebook durch.
Windows 10 64bit.

Gibts evtl. was aktuelles für Linux denn am Linux rechner hätte ich das G3 authorisiert. Da gings.

LG

Guten Abend. Ich besitze das G3 mit der Softwareversion V20L-505-02. Kann ich auch die Rom für V20P nehmen? Danke schon mal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Kreuzberg 36er schrieb:
Ich traue mich fast gar nicht zu fragen :o
ist eine ROM Version für die 30B technisch möglich ?...
Logisch. Magst du den Tester machen? Mir fehlt dafür gerade die Zeit. Schief gehen kann dabei aber nichts. Schreibe mir bei Interesse eine Nachricht und ich baue dir gerne ein ROM-Archiv für die v30b.
5kyy schrieb:
...ich bekomme einfach mein LG USB-Debugging nicht mehr authorisiert. Egal was ich mache, der Dialog zur Bestätigung kommt nicht mehr...
Setze die Autorisierung in den Entwickleroptionen zurück. Bringt das nichts, prüfe den Geräte-Manager auf eventuelle Treiberprobleme.
keywin schrieb:
...Ich besitze das G3 mit der Softwareversion V20L-505-02. Kann ich auch die Rom für V20P nehmen?...
Das wird nicht funktionieren. Flashe gleich mit dem FlashTool auf die v21a, damit fährst in jedem Fall besser.

Phiber

• Danke
Reaktionen: keywin
Für die 30B stelle ich mich auch gerne zum testen zur Verfügung!

Dann lade ich mal mein Maschinchen und jage das ROM mal durch. Spätestens um 14 Uhr hast du dann eine Nachricht mit dem Link im Briefkasten. :)

Phiber

• Danke
Reaktionen: hollywu, reflux, JobbeDeluxe und eine weitere Person
Dann sind es ja schon zwei "Tester" für die 30B,
danke Phiber2000 :)

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Dann warte ich mal gespannt und geh erstmal futtern. 30B läuft schon seit heute Nacht auf meinem Handy!

Ich würde die 30B auch gerne testen.
Danke für Deine Mühe und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke für das Tool. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich Blisspop drauf und das ganze verschlüsselt - jetzt kann ich im Recovery die Data-Partition nicht mehr laden. Hat da jemand einen Tipp? Danke - guten Rutsch!
Edit: Habe die TWRP 2.8.7.0 drauf.

smooth_74 schrieb:
... das ganze verschlüsselt - jetzt kann ich im Recovery die Data-Partition nicht mehr laden...
Ich habe nie getestet, ob TWRP "normalerweise" auf verschlüsselte Partitionen zugreifen können soll...
Das vom Toolkit momentan installierte TWRP ist von hier: Link
Vielleicht erfährst du dort etwas.

Phiber
[doublepost=1451570563,1451570237][/doublepost]
mamibe schrieb:
Ich würde die 30B auch gerne testen...
JobbeDeluxe ist gerade am Testen. Sobald ich eine positive Rückmeldung habe, stelle ich es im OP online oder poste hier, wenn es Probleme gibt.

• Danke
Reaktionen: smooth_74
Phiber2000 schrieb:
Vielleicht erfährst du dort etwas.
Phiber
Danke, da war ich schon. Die Frage kommt öfters, wird aber nicht beantwortet - zumindest habe ich es nicht gesehen. Hatte Blisspop mit TWRP auf nem Nexus 4 auch verschlüsselt laufen, da lief es...