[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm... Bekomme trotzdem die Meldung, dass ich kein passendes Rom-Archiv habe... Liegt unausgepackt im Rom-Archiv-Ordner...

Was steht in deiner deviceInfo.txt?

Schau mal in die FAQ unter "Das passende ROM-Archiv wird nicht gefunden (Code: 204). Wo liegt der Fehler?"

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: Nick0105
Okay, danke. Werde ich morgen ausprobieren (bin heute arbeiten) und dann über den Stand der Dinge bescheid geben. Dank dir erstmal! :)
PS: Für ein Bierchen für deinen wohl verdienten Feierabend hab ich gesorgt ;-)

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Habe noch eine Frage. Mein G3 war gerootet, V21a ist ohne Probleme installiert. Root ist natürlich weg. Kann ich jetzt wieder updates empfangen, oder bleibt das gesperrt, da es mal gerootet war?

@phoenix887

Yes U can :)

• Danke
Reaktionen: phoenix887
phoenix887 schrieb:
...Kann ich jetzt wieder updates empfangen, oder bleibt das gesperrt, da es mal gerootet war?
Zitat aus der FAQ: "Das Root-Flag wird beim Flashen einer KDZ über die LG Flash-Tools zurückgesetzt."

• Danke
Reaktionen: phoenix887
Danke euch.

Vielen Dank, TWRP und root funktionieren einwandfrei auf dem neuen G3 meiner Freundin. Es hat alles problemlos funktioniert, was ich von dem OneClickScript nicht behaupten kann. Diese Methode hier kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Habe ein G3 mit V20A Hast du ein ROM-Archiv dafür damit ich es rooten kann?

Könnte ich machen - würde dir aber ein Update auf die v21a empfehlen. Schneller, stabiler, sparsamer.

Hatte mein G3 gebricked. Musste das wir beim Computer das BIOS neu flashen. Jetzt läuft es aber kann es nicht mehr updaten. Auch mit dem Flash Tool 2014 nicht.

Edit:

Weil es mit der V20A zu rooten wäre für mich einfacher. Aber wäre toll wenn du es für mich machen würdest *.*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Exaited Okay. Wird heute Abend noch erledigt.

Danke dir :) Schicke es mir am besten per Mail. Also den Download Link.

Dann hätten andere nichts davon. v20a ist online - trotzdem rate ich nochmal definitiv zum Upgrade. ;)

Gruß
Phiber

Danke dir :)

Wie sieht es mit dem Rom-Archiv für die 20i aus? Hab ein G3 von der Telekom...

Danke

Gruß

Lennert

Von der v20i gibt es verschiedene Versionen. Auch hier würde ich eher ein Update auf die v21a empfehlen. Ansonsten brauche ich den Link zur KDZ deines ROMs.

Vielen Dank. Aber ich konnt nicht warten und hab die andere Root Methode genutzt

Hi,
ich habe mit dem Kit erfolgreich gerootet und das TWRP geflasht.
Dann habe ich CM12.1 geflasht.
Nun möchte ich zurück zu Stock.
Ich habe versucht durch das Expertenmenü des Tools, den Download-Mode wiederherzustellen.
Ich erhalte aber die Meldung: "Dies ist ein gebrandetes Gerät, welches in dieser Version des Toolkits noch nicht unterstützt wird! (Code: 203)"

Was muss ich jetzt tun?

MfG
Uli

Zuletzt bearbeitet:
@uli021

Mit welcher Stock ROM hast du gerootet,
such dir dann aus #1 das entsprechende ROM Archive raus,
eventuell hast du noch im Toolkit Ordner deviceInfo ---> deviceInfo.txt