[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2x eindeutig: Ja! :)

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: Navy21
Nur zur Info, falls jemand das Problem mal haben sollte.
G3 aus Reparatur wieder da. Vor 2 Wochen mit dem Toolkit.derooted und Stock ROM wieder drauf. War V20p. Kam wieder mit V20t und nach update war es auf V21A.
Romfile dafür runtergeladen. An allen USB ports nur als tragbares Gerät erkannt, bzw. immer Fehler 201 vom Toolkit gemeldet. Deaktieren im Gerätemanager half auch nix. (Tip aus den FAQ)
Treibersoftware aktualisiert, jetzt ist ein Android Device aufgetaucht.
Hätte nicht gedacht, dass nach zwei Wochen schon ein Treiberupdate nötig ist.
Alles funzt.

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Hi Phiber2000

Ich bin gerade dabei meine Favoriten aufzuräumen, ist diese Lösung
mittlerweile bereits im ToolKit implementiert ---->FAQ: Ich habe den Bootloader mit Option "1" entsperrt ...

@Kreuzberg 36er
Diese Art von Defekt lässt sich nicht so einfach beheben. Das Toolkit soll ja genau diese Art von Defekt verhindern.
Wenn es soweit ist, wie in dem verlinkten Thread, ist es zu spät. ;)

• Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er
Okay, dann bin ich ja auf der Sicheren Seite : )

Schade, ich bekomme das Tollkit nicht mehr gedownlodet, kein Freeslot frei. Beim Romarchiv gibts keine Probleme... Probiere es seit 16 Uhr. :-(

Nick0105 schrieb:
...kein Freeslot frei...
Na super... Ich habe, solange SO meint die Slots kappen zu müssen, mal einen Mirror erstellt.

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: Nick0105
Danke! Hat geklappt :-D

@Phiber2000 hatte dir gerade schon ne pn geschrieben. Kannst du evtl. für die letzten 3 Rom Archive oder so auch einen uploaded Mirror erstellen :) ? Ich kriege seit 2 Stunden keinen freien Slot bei SO :sad:

EDIT: Die 20A wäre am besten da ich die gerade benötige :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Wichtigsten mit einem Mirror versehen.
@dadonali Ich denke, du meintest die V21A!?

• Danke
Reaktionen: dadonali
Hahaha ja na klar, wollte nur mal sehen ob du aufpasst :D

Ganz bestimmt... :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Downloads: D855LafToolkit v3.51 [Mirror] <links entfernt, Danke für den Hinweis>

Ich habe in den letzten 24h mehrfach zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten versucht, die Dateien herunterzuladen. Jedes mal kommt "keine freien Slots" oder "Temporär nicht möglich". Kennt jemand zufällig eine andere zuverlässige Download-Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
4r7ur schrieb:
..."keine freien Slots" oder "Temporär nicht möglich". Kennt jemand zufällig eine andere zuverlässige Download-Quelle?
Scheint eine Verschwörung zu sein. :)
Noch ein Mirror dem OP hinzugefügt. Bitte lösche die Links aus deinem Post!

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: 4r7ur
Ich habe heute versucht mein g3 auf v21a mit diesem tool zu rooten. Fastboot und recovery wurden problemlos installiert. als ich root flashen wollte ging das handy zunächst in das recovery und rebootete danach erneut ins recovery, aber als das tool root flashen wollte, schien im installationsverlauf von twrp irgendein fehler auf(ich kann nicht erkennen welchen fehler weil er wirklich nur ganz kurz angezeigt wird) . Danach wird das hauptmenü von twrp angezeigt und das handy rebootet nicht von selbst. Hat jemand eine lösung für das problem? Kann ich einfach auch das von twrp angebotene supersu installieren?

Danke im Vorraus

Kannst du. Das Problem kommt sehr sehr selten vor.

Danke hat funktioniert

Ich bin mit der cloudy g3 2.5 unterwegs, welches rom-arciv benötige ich?

Edit:

Kann es die v20p sein? Kann ich für die auch nen Mirror bekommen bitte? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme für die v20p seit 24 h keinen freeslot... :-(

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Mirror ist da.

• Danke
Reaktionen: Nick0105