[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur mal so zur Info, weil ich hier nix dazu fand: Spielte gestern ein bisschen mit dem Toolkit rum (W7pro64b+SP1 neu aufgesetzt) und bekam Code 101 als Fehlermeldung. Pnputil.exe sei nicht vorhanden. War aber im system32 Pfad. Zum Test rein kopiert in Toolkitordner und schon war windoof zufrieden. ??

Kann eigentlich nicht sein... Zumindest laut Programmcode.
Ist der Fehler reproduzierbar, wenn du die aus dem Toolkit-Ordner wieder entfernst?

Werde ich heute Nacht noch mal testen. Kann das was damit zu tun haben, dass ich dem Laufwerk C immer Namen zur besseren Identifizierung gebe? Also mal "W7pro-64b-SP1", "W7u-32b-SP1", oder so, statt nur "Lokaler Datenträger"? Ich stöpsel die verschiedenen System-Platten an (liegen vorm PC), je nachdem, wie ich sie brauche.

Fuhrmann schrieb:
Werde ich heute Nacht noch mal testen. Kann das was damit zu tun haben, dass ich dem Laufwerk C immer Namen zur besseren Identifizierung gebe? Also mal "W7pro-64b-SP1", "W7u-32b-SP1", oder so, statt nur "Lokaler Datenträger"? Ich stöpsel die verschiedenen System-Platten an (liegen vorm PC), je nachdem, wie ich sie brauche.
Nein, keinesfalls. Der Suchpfad ist unabhängig vom Laufwerksnamen und wird aus deinen individuellen Systemvariablen erzeugt.

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Der Fehler wird trotz Entfernung der pnputil aus dem Toolkit Ordner nicht mehr angezeigt.
Soweit alles i.O.

Jetzt habe ich aber wohl das gleiche Problem wie b-e-n-n-y:
Installiert ist Cloudy 2.5 und ich will zurück auf Stock.
deviceInfo.txt: productModel=LG-D855; swVersion=CloudyG3 2.5; swVersionShort=V20p; targetOperator=GLOBAL
swversion.txt : D85520H
swversionshort.txt : v20h
targetoperator.txt: open.

Die ursprüngliche deviceinfo.txt hatte ich zwar gesichert, aber als ich sie jetzt geprüft habe, hatte sie keine Inhalte bei den entsprechenden Abfragen. ?? Ist allerdings auch von einem späteren Datum, als die anderen Dateien.
Habe die beiden ROM-files d85520h-clafs2.zip und d85520p-clafs2.zip im entsprechenden Verzeichnis.
Hiilft es, wenn ich die beiden swversion-Txt-files anpasse, oder sollte ich die deviceinfo anpassen, oder was ganz anderes tun?
Ich kann zwar die D855LafToolkit.cmd editieren und verändern, habe aber keine Ahnung wo.

müsste reichen wenn du ins recovery bootest und dann im expertenmodus des tools den download modus wieder herstellst. dann mit dem flash tool einfach die stock drauf.

EDIT:
wenn das auch nicht geht, dann ändere doch mal deine device info in das:
productModel=LG-D855
swVersion=D85520h
swVersionShort=V20h
targetOperator=OPEN

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000 und Fuhrmann
Das erste hatte ich natürlich mehrmals probiert, mit den jeweiligen ROM files erst einzeln, dann gemeinsam im Ordner.
Habs nur vergessen zu schreiben.
Das 2. probier ich gleich mal. Die Idee was anzupassen hatte ich ja auch, wusste eben nur nicht welchs s von beiden und hoffte auf Antwort vom Guru Phiber2000.

Hat geholfen. Danke für den Tip.

Bin zwar spät dran, aber möchte trotzdem für Aufklärung sorgen:
Der Tipp von JobbeDeluxe war gut und für deine Firmwareinfo auch absolut korrekt! Wichtig ist: Das Backup im Ordner deviceInfo vor dem Ausführen des Toolkits wiederherzustellen.
Bei dir scheint deshalb etwas durcheinander gekommen zu sein. (siehe: swVersion=CloudyG3 2.5) :)
Die FAQ und Problembehebung wird an 2-3 Stellen definitiv bald überarbeitet/ergänzt.

Da du ja jetzt eine neuere Version des Toolkits nutzt, brauchst du sowieso nur noch die neue "deviceData.txt" zu sichern. Ansonsten darf/soll der Ordner leer sein.

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Die FAQ und Problembehebung ist ergänzt.

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe, Fuhrmann und Kreuzberg 36er
Hallo Phiber2000,
melde mich in das G3-Board. Besitze ein D855 INT mit Sw-Version V20w-AME-XX. Da ich endlich rooten möchte, benötige ich für dein Script noch die passende ROM-Version. Sage jetzt schon "Danke".

Das ROM-Archiv v20w ist up!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Navy21
Ich hab mein G3 seit Vorgestern, gleich ein Update gemacht und jetzt hab ich V20i
Das steht hier allerdings nicht zur Auswahl. Hilfe..?

Hi kolibree

Installiere dir doch direkt ---->
Die aktuellste Offizielle ROM:
Nimm die V21A (ist die aktuellste ROM & Radio/Modem)
und gehe nach dieser Anleitung vor, wähle auch unbedingt CSE Flash,
steht alles genau in der Anleitung, danach hast du eine aktuelle saubere Original ROM

V21A Changelog:
apps/framework
- removed LGDefaultAccount
- added Ims (+ framework)
- added LGLTECall
- added LGMemo
- updated all LG apps and more

binaries
- updated various binaries (wifi, sensors, storage, etc)
- added ipsecclient & ipsecstarter

libs
- stagefright fixed
- nfc & bluetooth updated
- audio libs updated
- LG libs updated (ims, parser, etc)
- lots of other libs updated

other
- new audio codecs' improvements
- lg singleca enabled

• Danke
Reaktionen: kolibree
Ergänzung zu Kreuzbergs Antwort:
Eine bebilderte und genauere Anleitung gibt es hier: [How-To & Recover] Zurücksetzen, Wiederherstellen und flashen: LG Flash Tool 2014
Für die v20i habe ich kein ROM-Archiv hochgeladen, da es von der v20i zwei Versionen gibt. Der CSE-Flash bringt dein Gerät auf den neuen Stand. Jedoch wird dein Gerät auch zurückgesetzt.
Möchtest du die v20i unbedingt behalten, melde dich per Unterhaltungsnachricht bei mir. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle die Arbeit für das Update auf die v21a machen.

Kurze Frage an alle oder den Entwickler vom tool. Mein LG g3 läuft tadellos mit canogenmod. Nun folgendes ich Verkauf es wieder. Der neue Käufer möchte cyonegenmod behalten

Gibt es eine Möglichkeit meinen persönlichen Daten apps und co zu löschen ohne das ich auf werkseinstellu g gehe und damit das stock Rom wieder aktiviere??

Siehe FAQ: "Wie stelle ich den Werkszustand wieder her?"

Gruß
Phiber

Möchte ja nicht den werkszustand haben sondern quasi cyagonenmod auf Werks Einstellung also wie frisch installiert

Dann bist du zwar eigentlich im falschen Thread... ;)
Entweder du wipest im Recovery die Data-Partition und den internen Speicher, oder du nutzt einfach die in CM integrierte Funktion aus dem Einstellungsmenü.
Wenn du Apps oder Daten auf der System-Partition abgelegt hast, musst du zusätzlich die System-Partition wipen und CM (+Gapps) neu flashen.

Gruß
Phiber