[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist nun wirklich keine Lösung... [emoji36]

Da hast du Recht. Wenn niemand weiter mit dem Problem kommt dann wäre es ja schön. Eventuell war es wirklich nur ein windows fail

Solltest du es dir anders überlegen, gebe Bescheid. Ab v20t ist nämlich auch die StageFright-Lücke gefixt!

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: Andi-Roid
Hallo zusammen,
bei mir hakt's an der gleichen Stelle wie von Andi-Roid und lehto beschrieben. Das G3 läuft auf V20T, OS ist Windows 10 (32 Bit).

Stelle mich gern als Tester für einen Fix zur Verfügung - ansonsten probiere ich nochmal einen anderen Rechner.

Besten Dank an Phiber für die Mühe!

• Danke
Klasse! Ich melde mich gleich bei dir.

• Danke
Reaktionen: Winklerand
Hallo zusammen,

Phiber hat's remote bei mir gelöst - große Klasse und vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thumbup:

Konnte danach problemlos CloudyG3 flashen, läuft bisher super.

• Danke
Ja hab den selben fehler wie du... und komm einfach nicht weiter :(

Mit der neuen Version 3.50 sollte es nun auch bei den "Problemgeräten" laufen!

Nachtrag:
Ich bitte um Feedback, ob das Problem bei diesen Geräten nun behoben ist.

Auch für alle anderen gibt es eine Neuerung:
Das bisher notwendige Strg+C-Gedrücke ist nicht mehr notwendig. Alle Prozeduren laufen nun (bis auf das Bestätigen der Hinweisfenster) selbständig!

Die vom Toolkit verwendete Entsperrmethode und -vorgehensweise ist übrigens einzigartig und gibt es nirgendwo sonst! :cool:

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winklerand, fragi, Kreuzberg 36er und 3 andere
Danke für die Hilfe!

Die Version 3.50 funktioniert einwandfrei! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
eine frage, wenn ich das mit deinem tool auf der 20U gemacht habe kann ich danach mit dem flashtool wieder eine KDZ, sagen wir mal 10L flashen oder muss ich da irgdwas vorher machen?

JobbeDeluxe schrieb:
eine frage, wenn ich das mit deinem tool auf der 20U gemacht habe kann ich danach mit dem flashtool wieder eine KDZ, sagen wir mal 10L flashen oder muss ich da irgdwas vorher machen?
Siehe FAQ: "Ich habe den Bootloader mit Option "1" entsperrt und möchte nun über das LG Flash-Tool ein neues Stock-ROM flashen. Was muss ich dafür tun?"

:D

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
ja das habe ich gelesen, aber die frage war nur ob das noch aktuell ist, da ich ja so wich ich das mitgelesen habe auch die einzelnen tasten 1, 2, 3 usw nicht mehr nötig sind,daher dachte ich das geht jetzt anders.... Danke für die antwort!

@JobbeDeluxe: Das 3-Schritte-Verfahren behalte ich bei.
Nicht jeder will sein Smartphone auch rooten, sondern zum Beispiel nur das Custom-Recovery zum Erstellen von Backups haben während Android selber unangetastet bleibt.
So hat jeder die Möglichkeit zu entscheiden, was er will! :)

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Hallo,
ich komme leider schon beim ersten Schritt nicht weiter.

Mein System:
productModel=LG-D855
swVersion=D85520u
swVersionShort=V20u
targetOperator=OPEN

Bei der Entsperrung meldet das Toolkit etwa 5 Minuten nach dem Geräteneustart, der "LGE Mobile USB Serial Port" konnte nicht gefunden werden (Code: 301).
Den Punkt in den FAQ hab ich schon durchgearbeitet.

Grüße Tobias

Edit: Hab alle alten Treiber deinstalliert und über das Tool neu installiert. Jetzt gehts....
[DOUBLEPOST=1443802822,1443801190][/DOUBLEPOST]Hallo jetzt noch eine Frage, ist es normal, dass nur die Datei deviceData.txt im Verzeichnis deviceInfo liegt?

Ja. Ist nur die Datei.

• Danke
Reaktionen: Radioactiveman84
Super, danke für die schnelle Antwort

Habe mir das mal genauer angeguckt, du sicherst ja garnicht die laf partition sondern nimmst eine die bereits im .zip ist. eigentlich egal aber wo kommt der her? sollte das nicht besser immer der vom eigentlichen gerät sein?

Technischer Hintergrund:

@JobbeDeluxe: Wenn es dich interessiert, kannst du einfach mal die entsprechende KDZ extrahieren, die LAF-Partition auslesen (und ggf. trimmen) und die Checksummen mit der aus dem ROM-Archiv vergleichen. Die sind natürlich alle drei identisch. :)
Da ich vorher die ROM-Version auslese (und in der zu sichernden deviceInfo.txt ablege), kann ich mir die eigentliche "Sicherung" des LAF vom Gerät sparen. Die habe ich aus den originalen LG-ROMs extrahiert und mit in die ROM-Archive gepackt. So kann auch ein Übertragungsfehler nichts anrichten.
Du hast also die Sicherung des LAF bereits vor dem ersten Kontakt mit dem Gerät im ROM-Archiv auf deinem Rechner!

Und damit da auch ja nichts schief gehen kann, werden auch noch die Checksummen der Daten im ROM-Archiv verifiziert.

Im Prinzip also die einfachste, sicherste und effizienteste Methode.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fragi und JobbeDeluxe
Danke für die Antwort da hast du natürlich recht. Sicherheitstechnisch sehr gut. Hat mich nur interessiert wo das her kommt und zusammenpasst.

Gern geschehen! :)