[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
vielen Dank für die Mühe. Hat wunderbar geklappt. Ich hatte zunächst auch den 102er Fehlercode, aber nachdem ich das Installations-Verzeichnis aus dem Unterordner verschoben habe, lief alles glatt. :thumbsup:

@bambuswolle: ...und das um 10 vor sechs. Beschwere dich nie wieder über dein Alter! ;)

Bitsun schrieb:
...hatte zunächst auch den 102er Fehlercode, aber nachdem ich das Installations-Verzeichnis aus dem Unterordner...
Was auch immer das heißen mag, es war sinnlos. :D
Du warst nur zu schnell - siehe Problembehebung.

Gruß
Phiber

Ja 10 vor 6 da bin ich von der Nachtschicht heim arbeite auf einem Stellwerk spiele bissi Eisenbahn da hatte ich viel zeit heute Nacht. Nachdem ich mein chupachups wieder afgespielt hatte konnte ich mein 7 GB Backup was ich auf dem Lap hatte wieder einspielen und alles ist wieder wie es war. Sind komischerweise sehr große Backups 7,4 GB. Werde das Remix aber auch noch mal ausprobieren das hatte ich noch auf dem Rechner aber ließ sich nicht installieren lade jetzt mal das neue runter. Aber top Untestützung war das. Remix 5.5.5 habe ich gefunden ist das die Aktuelle? Ist ja sehr klein nur 277MB.

Super Toolkit hat bestens funktioniert echt Tolle Arbeit vielen Dank :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Danke vorweg! - rooten etc hab ich schon erfahrungen mit und natürlich hab ich das nun versucht ;)
Bin auf 20u hab alle dateien gezogen per CSE die U geflasht. System Läuft :)
leider bekomm ichs nicht gerooted mit dem Tool (ja es sind alle Treiber da)
Er bringt den Fastboot einfach nicht hin
Hab die schritte mal in den Spoiler gelegt - nach passiert halt nix mehr (kommt ja der Hinweis für die Erkennung Fastboot von wegen wenn nicht nach 5 Minuten weiter dann im Gerätemanager unbekannte Geräte suchen - es gibt da nur keine unbekannten...
Das G3 wird als LGE Android MTP Device in "Tragbare Geräte" gelistet
Option auswählen und mit Enter bestätigen: 1

Warte auf Antwort von Gerät...
Überprüfe Gerät...
Überprüfe ROM-Dateien...
Extrahiere Dateien...
Starte Gerät neu...
Übertrage Dateien...
7 KB/s (318 bytes in 0.044s)
4489 KB/s (1048328 bytes in 0.228s)
Starte Gerät in Download-Modus neu...
Suche nach COM-Port von "LGE Mobile USB Serial Port"...
"LGE Mobile USB Serial Port" erkannt.
Warte auf System...
Author : blog.lvu.kr
SPECIAL COMMAND : ENTER, LEAVE

#
- Leere LAF-Partition...
- Vorgang abgeschlossen.

Betätige jetzt Strg+C.
#^C
Starte Gerät neu...
Entferne überflüssige Dateien...
Starte Gerät in Fastboot-Modus neu...
Warte auf System...
... komme einfach nicht weiter

lehto schrieb:
...Das G3 wird als LGE Android MTP Device in "Tragbare Geräte" gelistet...
Ich gehe davon aus, dass das Gerät sich dabei im Fastboot-Modus befindet!? Wenn ja und es nicht weitergeht, stecke es während es "hängt" kurz ab.

• Danke
Reaktionen: lehto
bei mir das gleiche bei der 20U (20P ging ohne Probleme)
komme genau so weit wie letho
es kommt das große usb zeichen mit Firmware Update also nicht der Modus mit der kleinen Schrift oben links
aus und wieder einstecken bringt nix
Geräte Manager sagt LGE Mobile Composite Device alles gut aber Tragbare Geräte/G3 gelbes ausrufezeichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Oha! Das muss ich mir heute noch anschauen! Nicht, dass LG auf dumme Gedanken gekommen ist...
Danke für die Fehlerbeschreibung. Ich melde mich!

• Danke
Reaktionen: Andi-Roid
LG hat hier nichts eingeschränkt/gesperrt,ich habe die V20U-EUR mit dem Toolkit
problemlos gerootet & TWRP geflasht,ging so einfach wie immer :)
Keine Ahnung warum die beiden da leider nicht weiterkommen...
Ich nutze Windows 10-64/Home (Clean Install)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid, Phiber2000 und lehto
gut zu wissen :thumbup:
dann liegt es wohl an windoof. habe schon ein downgrade auf 20P gemacht auch hier kann ich nicht mehr entsperren :scared:
wenn ich über werkzeuge gehe und in den fastboot starte geht das ohne probleme und auch von dort wieder raus
treiber runter und neu drauf anderen port und anderes kabel schon probiert nix geht mehr
suche jetzt meinen Lappi und teste es dort :cursing:

Moin in die Runde,

die beschriebene "Kabel abziehen" Methode, hatte mir leider nicht geholfen ... aber dennoch danke, der Gedankenansatz kam mir gar nicht :rolleyes2:

Kreuzberg 36er schrieb:
LG hat hier nichts eingeschränkt/gesperrt,ich habe die V20U-EUR mit dem Toolkit
problemlos gerootet & TWRP geflasht,ging so einfach wie immer :)
Keine Ahnung warum die beiden da leider nicht weiterkommen...

kann ich bestätigen!
Habs heut an einem Laptop (Win 8, ohne das das LG da vorher mal dran war/ also ohne Treiber etc) gemacht.
Das Tool ist hier einfach (klar; die Inklusiv-Treiber wurden installt.) durchgelaufen. Kein Hänger, nix.:thumbup:
Root und TWRP nun auf der U vorhanden.:lol:

Danke und sorry für evtl. entstandene Panik wegen der U und vermeintlicher Änderung/ Einschränkungen...
- speziell an Phiber2000!

lg lehto

• Danke
Reaktionen: Phiber2000 und Andi-Roid
Nur zur Info: Ich nutze Windows 10-64/Home (Clean Install)
unter Windows 8.1-64/Home funktionierte auch alles Einwandfrei.

Also doch ein Treiberproblem...
Gerade hatte ich eine Testversion fertig, sollte LG doch etwas gepatcht haben. Ich sollte erst alle Posts lesen, dann coden. :D

Da ich der Problematik gerne auf den Grund gehen und ein QuickFix entwickeln würde, bitte ich um folgende Info während es nicht weiter geht:
Was zeigt das Smartphone?
Copy/Paste vom Toolkit-Output.
Ist die Aufforderung für die Tastenkombination schon durch? Hat das Smartphone anschließend neu gestartet?

Gruß
Phiber

kannste bestimmt irgendwann noch brauchen :thumbup: danke für die mühe!

Phiber2000 schrieb:
...
Was zeigt das Smartphone?
= wie gut das ich meist ahne das ich mal nen SC davon brauchen könnte ;)
Edit: entfernt - sorry der war nicht richtig, es zeigt jedoch oben "Firmwareupdate" und den verbundenen COM-Port (bei mir 9) die Prozentskala stand bei 0 und unten "USER B55"

Phiber2000 schrieb:
...
Copy/Paste vom Toolkit-Output.
= ist in meinem Post (hier #266)

Phiber2000 schrieb:
...
Ist die Aufforderung für die Tastenkombination schon durch? Hat das Smartphone anschließend neu gestartet?
falls du strg + c meinst damit es in den fastboot geht, ja (ist in meinem Post (hier #266), eine andere kam leider nicht.

lg

Zuletzt bearbeitet:
genau. es ist genau der moment wo das kleine fenster auf dem Desktop kommt da steht es wird nun versucht das erste mal in den Fastboot Modus zu starten.
Dann klickt man OK und das Bild mit Firmware Update kommt und Ende das Gerät wird dann nicht mehr richtig erkannt.

Andi-Roid schrieb:
genau. es ist genau der moment wo das kleine fenster auf dem Desktop kommt da steht es wird nun versucht das erste mal in den Fastboot Modus zu starten.
Dann klickt man OK und das Bild mit Firmware Update kommt und Ende das Gerät wird dann nicht mehr richtig erkannt.

jupp - mit Hinweis "wenn länger als 5 Minuten, dann ..."
bei dir auch?! (zumindest bei mir)
Heute auf dem Laptop waren es ca 30 Sekunden bis es weiter ging

Ja.
Aber an anderen Rechnern geht es bei mir auch nicht mehr. Hätte ich das ding bloß nicht wieder auf Stock gesetzt :-(

@Andi-Roid: Du bekommst gegen 22:00 Uhr von mir einen Link zu einer leicht veränderten Version. Wir lösen das! ;)

Update Link an Andi-Roid ist draußen. Ich glaube bei dir, @lehto, ist die Sache vorerst erledigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid
Hey Phiber2000 bei mir hat es sich gestern abend auch erstmal erledigt. Ich bin dann mit dem Flashtool2014 auf die 20E zurück und danach lief dein Tool dann beim ersten Versuch wieder sauber durch.
Vielen Dank für deine Mühe!!
Ich lasse es jetzt erstmal so da ich froh bin wieder Root und TWRP zu haben