[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, zuerst mal Danke für Deine Arbeit, nicht zuletzt auch durch die permanente Betreuung dieses Threads.
Ich habe leider auch ein (kleines) Problem:
Jedesmal, wenn ich das Script starte wird zunächst die Script - un Systemümgebung überprüft, dann das System vorbereitet und dann erhalte ich die PC Nachricht, es seien nicht alle benötigten Treiber installiert (Code:102) Treieberinstallation wird vorbereitet, Benutzerkonztensteuereung erfragt Zugriff, ich bestätige und Script bricht ab. Im Hintergrund lädt nichts, Script startet nicht wieder. Ich habe die USB Treiber installiert, mir fallen keine weiteren Treiber ein :-(
Was kann ich tun?

Danke Dir schon mal...

Klaus

charly1311 schrieb:
Moin Phiber,
Hast du schon was neues in sachen unroot?...
Was die OTAs angeht bin ich noch am experimentieren. Momentan gilt noch das Folgende:
twoWords schrieb:
Gibts eine Möglichkeit alles wieder auf Werkeinstellungen zu setzen nachdem man gerootet hat, ohne vorher *dummerweise* ein Backup gemacht zu haben?
Dazu gibt es in der FAQ einen Abschnitt: "Ich habe den Bootloader mit Option "1" entsperrt und möchte nun über das LG Flash-Tool ein neues Stock-ROM flashen. Was muss ich dafür tun?"
Anschließend kann über das "FlashTool 2014" ein aktuelles (momentan die V20T) Stock-ROM geflasht werden.
wiedeklaus schrieb:
...Jedesmal, wenn ich das Script starte wird zunächst die Script - un Systemümgebung überprüft, dann das System vorbereitet und dann erhalte ich die PC Nachricht, es seien nicht alle benötigten Treiber installiert (Code:102)...
Das ist äußerst ungewöhnlich und bisher noch nicht aufgetreten. Auf jeden Fall muss es am PC-System liegen.
Versuche mal, das Toolkit in einen Ordner ohne Leer- und Sonderzeichen (z.B. "C:\d885laftoolkit\") zu entpacken und von dort zu starten und berichte.
Das Toolkit sollte nach der UAC-Aufforderung die fehlenden Treiber installieren und fertig.
Wenn das nicht laufen sollte, musst du entweder auf einem anderen PC ausweichen oder ich muss mir das Remote anschauen.

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: wiedeklaus
Hallo, also, auf meinem WIN10 Notebook komme ich jetzt etwas weiter, aber nach der 1. Stufe wird das fehlen von MSVCR100.dll angemahnt.
Wie verhalte ich mich? Runterladen und weiter?
Danke,
Klaus

wiedeklaus schrieb:
...das fehlen von MSVCR100.dll angemahnt...
Siehe: #55
Bei recht jungfräulichen Systemen fehlt das oft.

Gruß
Phiber

• Danke
Und nochmal...geht irgendwie nur Häppchenweise...über die fehlende dll komm ich jetzt hinweg, aber Send_Command.exe meldet einen Anwendungsfehler. "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). KIicken Sie auf ok um zu schließen."

Hm, und wieder...Danke Phiber :)

Immerhin weiß ich jetzt, welche Anwendung die C++-Library überhaupt benutzt... Der Installer der Library ist uralt, ich kenne aber keine neuere Distributable.
Und daran hakt es auch noch. Lösung müsste sein: Neustarten, Windows-Updates suchen und installieren lassen, Neustarten. Dann sollte es gehen.

Update: Ich habe die FAQ um diesen Punkt mit aktuelleren Redistributables ergänzt. (Trotzdem installiert Windows-Update noch neuere.)

• Danke
Hallo, etliche Updates gefahren, aber Problem bleibt bestehen. Hast Du noch eine Idee?

Schau mal in der FAQ nach dem Link und installiere beide Redists. Also auf jeden Fall auch die für x86.

• Danke
Lieber Phiber (sorry, das musste sein ;-))

ich danke Dir recht herzlich! Hat alles geklappt.
Wenn Du mir jetzt noch einen guten Link zu einer howto für die Inst von CM 12.1 und picogapps weisst, dann bin ich gänzlich sprachlos.

Klaus

Schwere Geburt. :)
Aber damit hast du immerhin auch zur FAQ beigetragen!

Bin im Moment unterwegs und kann dir die Links nicht posten. Aber:
CM12.1 gibt es bei CM offiziell zum DL.
Die Gapps solltest du aus dem CM Wiki nehmen.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie bekomme ich den Download Modus wieder frei und bekomme diesen Fastboot Modus wieder weg ?

Das Toolkit hat in der Device Info nichts hinterlegt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
walangoo schrieb:
Wie bekomme ich den Download Modus wieder frei und bekomme diesen Fastboot Modus wieder weg ?
Dazu gibt es in der FAQ einen extra Abschnitt. Du benötigst aber die deviceData.txt, die das Toolkit beim Entsperren erzeugt hat.
walangoo schrieb:
Aufgrund der Foren Regeln werde ich mich nicht über dieses Toolkit auslassen. ... Das ist nur ein Punkt von einigen die zu diesem Toolkit passen als Fehlleistung
Gerne darfst du mir auch eine private Nachricht mit deinen Anmerkungen schicken, wenn es nicht den Forenregeln entspricht. Ich werde es nicht melden. Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!
walangoo schrieb:
Das Toolkit hat in der Device Info nichts hinterlegt.
Dann hätte das Toolkit auch den FB-Modus nicht entsperren können. Sei's drum. Wenn du die nicht mehr hast, starte das Toolkit mit eingestecktem und gebooteten Stock-ROM und beende es anschließend wieder. Das Toolkit erstellt dann automatisch eine neue.
Solltest du nicht mehr auf Stock sein, schicke mir diese (aus dem gebooteten Custom-ROM heraus erstellt) trotzdem und die Info, von welcher Stock aus du entsperrt hast, dann kann ich dir die passende zukommen lassen.

Gruß
Phiber

Hallo zusammen,
nachdem ich vor 2 Tagen durch das manuelle Update auf 20t Root verloren habe wollte ich gerade das Tool von Phiber ausprobieren, leider scheitert es bei mir schon bei Punkt 1, ich bräuchte also Hilfe. Ich verbinde mein G3 mit meinem Laptop (Windows 10), starte das Tool, die Treiber wurden installiert und Punkt 1 startet auch, Ich bekomme die Meldungen "Warte auf Antwort von deinem Gerät, überprüfe Gerät, überprüfe Rom Dateien, Extrahiere Dateien, Starte Gerät neu, Warte auf Antwort von Gerät"... Das Handy wird auch neu gestartet, fährt dabei ganz normal hoch und mehr passiert nicht, das Tool wartet munter weiter :-( Ich habe schon im Gerätemanager die Treiber komplett deinstalliert, den Rechner neu hochgefahren, die Treiber über das Tool neu installieren lassen, aber ich hänge immer am gleichen Punkt, nach dem Neustart des G3 wartet das Tool auf die entsprechende Rückmeldung und die scheint nicht zu kommen. Was kann ich tun? Falls es hilft, im Devicedata.txt steht folgendes:
productModel=LG-D855
swVersion=D85520t
swVersionShort=V20t
targetOperator=OPEN
Gruß
Marcus

Da hängt anscheinend ADB. Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, startet Android neu und nachdem es neu gestartet hat, passiert nichts mehr. Das Toolkit wartet vergeblich auf Antwort.
Wenn das korrekt ist, versuche folgendes: Nachdem das Toolkit den Neustart veranlasst hat und Android vollständig gestartet ist, trenne das Gerät kurz vom PC und schließe es wieder an.
Wenn das nicht funktioniert, muss ich die Wartefunktion anpassen. Gebe Bescheid, dann werde ich das morgen früh gleich erledigen.

Gruß
Phiber

Danke für die schnelle Antwort, ja, du hast mich richtig verstanden, das Handy startet neu und dann kommt nichts mehr. Ich werde deinen Rat befolgen und berichte dann später, ob es was gebracht hat, bin gespannt. Eine letzte Frage dazu, soll ich ganz normal meine Pin eingeben, wenn ich dazu aufgefordert werde und dann danach kurz die Verbindung trennen?

Das spielt keine Rolle. Münze werfen! [emoji6]

Hehehe alles klar. Ich werde es heute Abend testen (nachts für euch, bin gerade in Brasilien, mein Bericht kommt dann morgen

Ok, mein Bericht kommt doch schon früher ;-) Der Trick mit dem kurzen Trennen vom Laptop hat erst mal funktioniert, das Handy wurde dann sofort erkannt und es ging weiter mit Schritt 1. Allerdings hänge ich jetzt wieder :-( Nachdem ich das Handy kurz getrennt hatte wurden erst mal Dateien übertragen, dann wurde das Gerät im Downloadmodus neu gestartet, soweit, so gut. Dann wurde der Com Port gesucht und gefunden, die Laf Partition wurde geleert und ich sollte mit strg C bestätigen. Habe ich gemacht, das Handy wurde neu gestartet, dann kam wieder die Meldung "warte auf Antwort vom Gerät" und dann kam die Meldung "Entferne überföüssige Dateien" und genau da hänge ich jetzt und es passiert nichts. Bringt es was, nochmal die Verbindung kurz zu trennen?
[DOUBLEPOST=1442426487,1442424066][/DOUBLEPOST]Update: Mein Problem ist gelöst :) Ich mußte an oben genannter Stelle wirklich nochmal kurz mein Handy vom Laptop trennen, dann ging es weiter, und zwar etwas verwirrend. Erst habe ich eine Fehlermeldung erhalten (ich weiß leider den Code nicht mehr, das ging alles schnell) in der mir gesagt wurde, daß mein Gerät nicht gefunden werden kann, dann kam aber auch sofort die Meldung, daß ich Erfolg hatte (oder so ähnlich, ging wie gesagt alles schnell).
Schritt 2 ging dann komplett ohne Probleme, bei Schritt 3 wurde erst mal wieder (erfolglos) auf mein Handy gewartet, ich mußte abbrechen, das Handy kurz vom Laptop trennen und Schritt 3 neu starten, dann ging sofort alles ohne Probleme. Bei mir schien es wirklich ein Problem mit der Rückmeldung meines Handys zu geben, keine Ahnung, ob ich ein besonders langsames Modell habe oder was auch immer der Grund ist, aber am Ende hat alles geklappt.
Vielen Dank für dieses super Toolkit und den noch besseren Support hier im Forum :)

Moin Phiber, ich hätte da ein ROM wunsch: v20e

Mournblade schrieb:
Ok, mein Bericht kommt doch schon früher ;-) Der Trick mit dem kurzen Trennen vom Laptop hat erst mal funktioniert,...
Okay - die Trennerei sollte nicht sein. Die Fehlerquelle könnte bei Windows oder dem USB-Chipsatz liegen - lässt sich pauschal nicht sagen und in dieser Heftigkeit höre ich davon zum ersten Mal.
Während Android gebootet ist, werden keine Aktionen durchgeführt, die bei einer Trennung Schaden verursachen können. Demnach würde ich an deiner Stelle gut damit leben können.

Schön, dass es auch so funktioniert hat!
charly1311 schrieb:
Moin Phiber, ich hätte da ein ROM wunsch: v20e
Gerne! Kommt morgen Vormittag.

UPDATE:
  • v20e ist online
  • neue Version 3.05 mit kleinen Verbesserungen

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mournblade