[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

• 1.300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah okay, mein Fehler, Sry! :blushing: …und bei 15.1 habe ich mich natürlich vertippt ^^
Aber vielen Dank für die Hilfe! :)

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Wird der Unterordner "deviceInfo" mit den dazugehörigen Dateien auf dem Smartphone erstellt, oder auf dem PC? Ich möchte nämlich wieder auf die Stock mit Flashtool zurück und bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich in einem vorherigen Post etwas gelesen habe, was mich diesbezüglich etwas verwirrt hat, da ich auf meinem PC ein derartiger Unterordner befindet.
Falls dieser Ordner vom Smartphone gesichert werden muss, habe ich es unerfreulicherweise versäumt, dem nachzugehen. Gäbe es eine Möglichkeit, diesen Ordner mit den dazugehörigen Dateien wiederherzustellen?

joebarnickle schrieb:
Wird der Unterordner "deviceInfo" mit den dazugehörigen Dateien auf dem Smartphone erstellt, oder auf dem PC?
Auf dem PC.
joebarnickle schrieb:
...da ich auf meinem PC ein derartiger Unterordner befindet.
:confused2:
joebarnickle schrieb:
Falls dieser Ordner vom Smartphone gesichert werden muss, habe ich es unerfreulicherweise versäumt, dem nachzugehen. Gäbe es eine Möglichkeit, diesen Ordner mit den dazugehörigen Dateien wiederherzustellen?
Der Ordner auf dem PC sollte gesichert werden. Ist er verloren gegangen reicht es, eine "Unterhaltungsnachricht" an mich zu senden, mit dem Inhalt einer neu erzeugten deviceData.txt und der Angabe, unter welchem ROM das G3 entsperrt worden ist.
Also alles kein Problem! ;)

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: joebarnickle
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Ordner befindet "sich" natürlich auf meinen PC .

Nur nicht von an andere gerichtete Posts verwirren lassen! :)
Oft sind diese entweder überholt oder sehr speziell.

Das Toolkit ist so designet, dass es eher eine Fehlermeldung ausspuckt und abbricht, als etwas potentiell gefährliches durchzuführen.
Beim Ausprobieren kann deshalb in der Regel nichts passieren - bei Funktionen, die Sicherheitschecks umgehen wird im Menü explizit darauf hingewiesen!

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: joebarnickle
Hallo Phiber erstmal super dank für diese leicht erklärbare threat =) Ich habe folgendes problem ich habe es noch nicht ausprobiert was hier drin steht=) Bevor ich das auch tue wollte ich fragen ob es eventuell nen software fehler ist.....zum Problem mein Handy startet ständig neu und das bei 97% es bleibt nurnoch an wenn es am stromkabel ist sobald ich das kabel raus ziehe geht mein handy aus ich kann mir nicht vorstellen das es mein akku ist könnte es ein software fehler sein oder ein hardware fehler? Ich habe das LG G3 D855 32 GB Titan.....ich bin schon am verzweifeln langsam und habe mich überall durchgeforstet aber so richtig konnte niemand sagen woran es liegt.Vieleicht weiss ein der schlaun köpfe ja was damit ist oder woran es liegt =) Vielen <3 dank an alle die mir helfen =)

Seraphine schrieb:
...Bevor ich das auch tue wollte ich fragen ob es eventuell nen software fehler ist.....zum Problem mein Handy startet ständig neu und das bei 97% es bleibt nurnoch an wenn es am stromkabel...
Obwohl es nicht in diesen Thread gehört: Definitiv ein Akku- oder gravierendes Hardwareproblem. Ich tippe auf den Akku.

Gruß
Phiber

Großes Lob an den Entwickler!

Nachdem mir gestern die Installation der V20t Root entfernte, habe ich heute dieses Tool-Kit probiert. Es funktionierte perfekt. Root wieder vorhanden! Danke.

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Kannst Du das auch für das LG G4 machen

Patrick P schrieb:
Kannst Du das auch für das LG G4 machen
Für das G4 hat LG seine eigene, offizielle Fastboot-Unlock-Methode: LG G4 - Unlocking the Bootloader
Es war einmal geplant, dies auch offiziell für das G3 zur Verfügung zu stellen - LG hat das aber bis jetzt noch nicht wahr gemacht.
Also habe ich das übernommen. :D
Vorteil: Im Gegensatz zu den offiziellen Methoden der Hersteller bleibt bei Verwendung des Toolkits die Herstellergarantie erhalten, sofern der Unlock wieder rückgängig gemacht, und anschließend per FlashTool 2014 das Stock-ROM sauber wieder aufgespielt wird - denn in diesem Fall lässt sich der Unlock nicht mehr nachweisen.

Gruß
Phiber

Hallo Phiber,
danke erst einmal für deine schnelle Antwort für mein vorheriges Problem! Ich habe das Gerät jetzt allerdings doch behalten und wollte heute ein Custom-Rom mit dem TWRP installieren und zwar das XtraLite. Anscheind habe ich dabei etwas falsch gemacht. Vermutlich aus Unachtsamkeit oder weil ich zu unkonzentriert war und mich vorher nicht vernünftig informiert habe. Wie dem auch sei, jetzt habe ich definitiv ein größeres Problem. Nach der Installlation der Zip-Datei von Xtra-Lite habe ich den Dalvik-Cache noch (versehentlich) gelöscht und dann startete das Gerät bei einem Reboot nicht mehr. Nachdem ich dann über den Factory-Reset-Modus, durch die Tastenkombination Lautstärke-Minus in Kombination mit der Power-Taste, wieder in den Fastboot-Modus kam und das D855LafToolkit_v3.00 auf dem PC gestartet habe, habe ich versucht, im Expertenmodus mit Punkt 3, wieder alles in den Originalzustand zu versetzen und leider bootet das Gerät nun nicht mehr. Ich kann zwar wieder mit o.a. Tastenkombination in den vermeintlichhen Factory-Reset-Modus kommen, allerdings kommt dann nur kurz der Android-Bootloader und löst einen erneutes Reboot aus. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das "Gerät" wieder "zu retten"? Ich wäre sehr, sehr dankbar für eine mögliche Lösung des Problems... VG knightsquad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knightsquad schrieb:
...wollte heute ein Custom-Rom mit dem TWRP installieren und zwar das XtraLite. Anscheind habe ich dabei etwas falsch gemacht...Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das "Gerät" wieder "zu retten"?...
Aber sicher doch!
  • Abstecken
  • Ausschalten (bei Bedarf durch kurzes Entfernen des Akkus)
  • Lautstärke hoch gedrückt lassen
  • Einstecken
  • Warten, bis Download-Modus oder Fastboot-Modus (Schwarzes Bild mit kleiner weißer Schrift) erscheint
Phiber

Mmmmhhh... ich bin einfach zu unkonzentriert .... Fuck! (sry)^^ Ich mach' alles falsch.... Beim ersten mal Lautstärke + gedrückt halten startete das Gerät einmalig, habe dann aber wieder, quasi aus Reflex, den Akku kurz entommen, auch in der Hoffnung, dass jenes beim nächsten mal nochmals klappt. Nun funktioniert dies allerdings so nicht mehr. Jetzt mit eingestecktem Kabel erschien kurz das Download-Modus-Icon und nun "hängt" das Gerät im "Firmware Update"-Modus....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knightsquad schrieb:
...und nun "hängt das Gerät im "Firmware Update"-Modus....
Dann kannst du von dort aus mit dem FlashTool 2014 z.B. die aktuelle v20t aufspielen. (Anleitung hier im Forum)
Und schon läuft dein G3 wieder! ;)

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: knightsquad
Das klingt gut! :) Ich denke (und merke) Du bist ein echter Profi... Da habe ich mir wohl den richtigen ausgesucht!^^ Naja, ich werde mir dann mal in Ruhe den Beitrag raussuchen und alles in Ruhe ausprobieren. Vielen, vieln Dank jetzt schon. Sollte es noch "haken" melde ich mich wieder...

VG knightsquad

knightsquad schrieb:
...ich werde mir dann mal in Ruhe den Beitrag raussuchen...
Habe ich dir oben schon verlinkt. ;)

Ich vergaß: Die ROMs bekommst du auch hier im Forum.

@Phiber2000: Könntest Du bitte auch ein ROM-Archiv zur neusten Version V20u bereitstellen?

Hier meine Device Info dazu:

productModel=LG-D855
swVersion=D85520u
swVersionShort=V20u
targetOperator=OPEN

Ich würde zu gerne dein geniales Tool auch hier zur Anwndung bringen! :)

Klar doch!

Die v20u ist jetzt online.

Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er und McMiller
Moin Phiber,
Hast du schon was neues in sachen unroot? Ich hab mir die ChupaChups draufgemacht und bin in sachen Akku und laufzeit nicht zufrieden. Wie mach ich jetzt sinnvollsten eine stock rauf? Muss ich dafür unrooten? Lg :)

Gibts eine Möglichkeit alles wieder auf Werkeinstellungen zu setzen nachdem man gerootet hat, ohne vorher *dummerweise* ein Backup gemacht zu haben?