Scoty
Ikone
- 1.852
Original Thread
Ich übernehme keine Haftung falls was schief gehen sollte!!!
Bei mir hat es aber super funktioniert. Man muss sich nur genau an die Anleitung halten!!!
Schritt 1: Zuerst ladet ihr euch dieses Paket runter und entpackt die darin befindliche Datei am besten mit Winrar in einen eigenen Ordner.
Schritt 2: Schaltet USB debugging ein. (wie das geht sollte inzwischen bekannt sein ansonsten hilft Google oder die Board Suche hier)
Schritt 3: Öffnet unter Windows per cmd ein DOS Fenster und gebt folgendes nacheinander ein:
Damit wird ein Backup vom vorhandenen Stock Recovery erstellt welches auf der internen SD Karte abgelegt wird.
Schritt 4: Jetzt muss das vorhandene Recovery gelöscht werden.
Dazu gebt im DOS Fenster folgendes ein:
Schritt 5: Gebt nun folgenden Befehl in das DOS Fenster ein:
Das Handy sollte jetzt rebooten und es erscheint der Fastbood Modus.
Schritt 6: Jetzt könnt ihr das TWRP Recovery installieren mit folgenden Befehl wieder im DOS Fenster:
Schritt 7: Jetzt könnt ihr in das Recovery booten in dem ihr diesen Befehl ausführt:
Das war es auch schon.
Ich übernehme keine Haftung falls was schief gehen sollte!!!
Bei mir hat es aber super funktioniert. Man muss sich nur genau an die Anleitung halten!!!
Schritt 1: Zuerst ladet ihr euch dieses Paket runter und entpackt die darin befindliche Datei am besten mit Winrar in einen eigenen Ordner.
Schritt 2: Schaltet USB debugging ein. (wie das geht sollte inzwischen bekannt sein ansonsten hilft Google oder die Board Suche hier)
Schritt 3: Öffnet unter Windows per cmd ein DOS Fenster und gebt folgendes nacheinander ein:
Damit wird ein Backup vom vorhandenen Stock Recovery erstellt welches auf der internen SD Karte abgelegt wird.
Code:
adb shell
su
dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery of=/sdcard/recovery.img
Schritt 4: Jetzt muss das vorhandene Recovery gelöscht werden.
Dazu gebt im DOS Fenster folgendes ein:
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery
exit
exit
Schritt 5: Gebt nun folgenden Befehl in das DOS Fenster ein:
Code:
adb reboot recovery
Schritt 6: Jetzt könnt ihr das TWRP Recovery installieren mit folgenden Befehl wieder im DOS Fenster:
Code:
fastboot boot d855.img
Schritt 7: Jetzt könnt ihr in das Recovery booten in dem ihr diesen Befehl ausführt:
Code:
adb reboot recovery
Das war es auch schon.