[How-To & Recover] Zurücksetzen, Wiederherstellen und flashen: LG Flash Tool 2014

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich muss noch mal nachfragen, ob ich das jetzt richtig gemacht habe:
ich hab jetzt Marshmallow 6.0 V30C 16GB/32G installiert.
Ist das jetzt eine original FW?
Ich wollte mein Handy verkaufen und deswegen in den Original Zustand versetzen,
sprich: bekommt der zukünftige Nutzer alle Updates von LG und so?

Vielen Dank,
C.

Ja, wobei damit nicht wirklich zu rechnen ist, wird wohl das letzte Große sein, vielleicht kommen noch Sicherheitspatches...

• Danke
Reaktionen: Bleeker
Hauptsache, die kommen dann drauf
Dank dir

@Kreuzberg 36er danke für den Tipp

Nur habe ich leider das Problem das ich im Download Modus stecke,und dadurch das Gerät nicht erkannt wird mit dem Script.Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

Mir war doch so, dass man im Downloadmodus per Flashtool eine .kdz flashen muss, also ist es doch erstmal nicht unpraktisch im Download modus zu sein?

@jaloviina grundsätzlich ist natürlich praktisch :biggrin:.Das Problem ist nur das eben den fehler gemacht habe von der Custom auf die Stock retour wollte.Nur hätte ich davor den Downloadmodus wieder flashen müssen.Deswegen stecke ich jetzt quasi in den unflashbaren Zustand

Ach so, du hängst im Downloadmodus, ohne das der auch installiert ist... Das ist ja wirklich eine Katze, die sich in den Schwanz beißt

Edit: du müsstest ja quasi im Fastboot-Modus sein... Ich empfehle dir, das ToolKit von @Phiber2000 zu benutzen, es gibt dort einen Unterpunkt "Downloadmodus wiederherstellen"! Wäre ich an deiner Stelle, würde das mein nächster Versuch sein... Außerdem ist der Support dort hervorragend...

[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

EditEdit: lese gerade, dass dein Gerät nicht erkannt wird... Ich würde trotzdem dort mal versuchen, Support zu kriegen, der technisch Fähigste hier im G3-Bereich, den ich kenne...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c9hris
redundant...

Kurzes Feedback.
Wenn man sich an die Anleitung hält, funktioniert das Ganze nach wie vor prächtig! Kam von einer CustomROM (BrokenOS), Downloadmodus funktionierte vom G3. Ein komisches Gefühl mal wieder komplett ohne Root und allem zu sein.
Jetzt werde ich schauen, ob meine Verbindungsabbrüche mit dem Netz oder einem fehlerhaften Gerät zu tun haben. Die Variable CustomROM ist ja nun weg...

Hey :)
da mein Handy ein Mikrofon defekt hat, wird es diese Woche abgeholt und Repariert.(1&1)
Nun hab ich natürlich gerootet und Marshmallow, was natürlich wegen der Garantie nicht gut ist.
Ich hab mal ein Alten Screenshot gefunden den ich damals von der originalen Software gemacht hab.
Sehe ich das richtig, dass ich die ,,Lollipop 5.0 V20H 16GB/32GB" aus dem Downloadbereich brauche?
und das nach dem flashen mit dieser methode keine spuren vom rooten bleiben?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Screenshot_2015-06-09-18-07-35.png

Sollten beim CSE Flash keine Spuren bleiben, habe ich vor ca. 2 Stunden auch gemacht...
Du kannst aber getrost auch MM, also V30b oder c flashen, dass sind ja offizielle LG-Klamotten...

• Danke
Reaktionen: deckel
@Phiber2000:
Wovon ist es eigentlich abhängig, ob der DLModus vom Fastboot ersetzt wird? Das scheint ja bei den CustomROMs nicht einheitlich gelöst zu sein... Oder liegt das an der ursprünglichen Art, wie gerootet wurde bzw. das CustomRecovery eingespielt wurde? Das habe ich mich häufiger schonmal gefragt...

@jaloviina
Dass der Fastboot-Modus beim Rooten erscheint ist in der Regel ein Unfall, bei dem man froh sein darf, dass die gewählte Root-Methode nichts zerstört hat.
Der Fastboot-Modus ist aber - vereinfacht gesagt - etwas Gutes, sofern er nicht erscheint, weil die verwendete Root-Methode ganz nebenbei den DL-Modus zerschossen hat.

Lediglich das G3 Toolkit schaltet den Fastboot-Modus absichtlich und kontrolliert frei, um dem Besitzer die größtmögliche Freiheit und Sicherheit zu gewähren. Andere Root-Methoden, welche diesen Weg gehen, sind mir jedenfalls nicht bekannt.
Der Fastboot-Modus ist jedenfalls reversibel und kann jederzeit wieder durch den DL-Modus ersetzt werden. Umgekehrt geht das nicht.

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Klar, der Fastboot ist ja im Prinzip super, wenn wir einen entsperrten Bootloader hätten beim G3... Die meisten G3-Besitzer wissen wahrscheinlich gar nicht, dass man über den Fastboot eigentlich ganz sicher und bequem Dinge flashen kann bzw. das CustomRecovery draufbügeln kann, wenn man mal die ADB- und Fastboot-Treiber installiert hat.
Also ist der geschlossene Bootloader der Grund für diese ganzen Harakiri-Root-Methoden, und somit eigentlich Schuld an der Misere...
Danke fürs klarstellen, dass es die verschiedenen Root-Methoden sind! Ich hatte noch zu 4.4.2-Zeiten per PurpleDrake gerootet, das hat den DLModus jedenfalls nicht zerstört!

Gruß jaloviina

Guten Tag,

kann jemand mir sagen woran das liegen könnte(siehe Bild)?

Mein LG ist von der Telekom und ich konnte vor zwei Tagen noch die D85520k ganz normal Flashen und jetzt wollte ich gerne auf 6.0 umsteigen (D85530B_00_1217)
aber das Programm bricht immer ab.

Rechner (Win10) ist immer noch so wie vor zwei Tagen wo es noch Funktionierte.

MFG

Anhänge

• LG TOOL.PNG
    LG TOOL.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 294
Schau doch mal welche Updates Win10 während der letzten 2 Tage gemacht hat.

CyanP760 schrieb:
Schau doch mal welche Updates Win10 während der letzten 2 Tage gemacht hat.

Guten Abend
letzte Update 31.03

Werde es morgen mal an einen anderen Rechner probieren.

MFG

Mit meinen Windows 10 Notebook hat das flashen NICHT funktioniert. (Ist immer "retry" da gestanden)
Auf Win 7 ist es dan problemlos gegangen :)

In 9 von 10 Fällen läuft es auch unter Windows 10. Aber Danke für den Hinweis.
Wie OP geschrieben. Wenn's unter Rechner A nicht läuft, nimm Rechner B. :)