[How-To & Recover] Zurücksetzen, Wiederherstellen und flashen: LG Flash Tool 2014

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist okay so. Das Flashen war erfolgreich und vollständig.

• Danke
Reaktionen: Pinarek und Elco
Danke Phiber2000 hat wirklich 1a geklappt.
ich habe seit 2 tagen ein LG g3 (16GB) und hatte die Build 21A drauf also Android 5.0

nun habe ich eine Marshalow 6.0 Buildname ist:

Marshalow6.0-LGg3--D85530B_00_1217.kdz

drauf und nach letzter Nacht kurzen Einblick läuft die ganz gut. Habe wie gesagt das LG g3 erst 2 Tage. Hatte schon vorher Huawei Ascend G7, Huawei P8 lite und Honor7 erfolgreich gerootet.

Was meint ihr gibts schon besser deutsche Marshalow 6 Builds (ROMs) ? Roote ja schön und gut aber ich überlege ob es denn sein muss.

Ein Frage zur Bildschirmhelligkeit und Zeit des abschaltens habe ich noch, bezieht sich auf vorherige Android 5.0 sowie jetzt auf Marshalow 6.0:

Problem ist: Ich stelle ein Bildschirmhelligeit ca. 50% und Automatsich und abschalten nach 10 Minuten

nach jedem ! Neustart, nach ca. 20 Sekunden wird das Display 100% hell und Automatsich ist das Häckchen raus und Abschalten ist nach 2 Minuten eingestellt.

ich habe hier was gefunden was genau mein Problem auch ist, blos ich habe keine SIM Karte im telefon da ich es nur per WLAN nutze.
hier lesen, er hat das selbe Problem:
Android 6 Fehler/Probleme Thread | Seite 6

Warum bleiben meine Einstellungen nicht gespeichert ? war bei der vorherigen Android 5.0 genau das selbe, das will ich ja nicht. Oder ist das bei LG g3 Smartphones normal ? bei meinem Huawei Ascend G7 und den anderen Geräten ist das nicht so, da bleibt es so wie ICH es eingestellt habe.

Danke für Tipps dazu. Und auch bitte gerne Tipps welches Marshalow 6 ROM am ausgereiftesten zur Zeit ist und am stabilsten auf LG g3 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bisher nix gemacht, außer die offizielle Android 6 Version von LG auf dein Handy zu packen! Da gibt es keine andere... Ich habe dir in dem Kernel-Thread noch ein paar andere Sachen geschrieben, so prinzipiell...

Zuletzt bearbeitet:
jaloviina... Danke für deine Antwort.. richtig nix weiter gemacht (noch nicht gerrotet oder TWRP) nur diese .kdz mit Phiber2000 seiner Empfehlung rauf installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Erstmal Vielen Dank für die tolle Arbeit mit den Anleitungen und den Tools :)

Ich hatte im Januar mit dem Flashtool mein G3 geflasht, danach gerootet und TWRP installiert, funktionierte super :)

Gestern Abend wollte ich mein G3 wieder komplett auf Stock zurücksetzen, ohne TWRP usw.

Treiber installiert -> OK
Flashtool und KDZ hatte ich noch von Januar -> OK
Handy angeschlossen und los
Irgendwann kam eine Error Meldung im Flash Tool...
"Man soll die Batterie entfernen....und vorgang mit Retry wiederholen" auf English halt.

Seit dem komme ich nicht mehr weiter
Hab schon "Normal Flash", "CSE Flash" probiert.
Hat jemand nen Rat?
G3 startet jetzt immer mit "Firmware Update"

Hier noch ein Bild vom GeräteManager und vom Handydisplay, bei Tragbare Geräte ist KEIN Ausrufezeichen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß,
Patrick

Anhänge

• GeraeteManager.PNG
    GeraeteManager.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_20160302_090741.jpg
    IMG_20160302_090741.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 379
"LGUP" könnte abhängig von der KDZ deine Lösung sein.

Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yoshman
Hi Phiber,
Danke für die schnelle Antwort

LGUp ist doch zum Downgrade, also wieder zurück auf Lollipop oder geht lgup auch mit der MM KDZ 30b?

Ich wollte eigentlich mein G3 wieder ohne Recovery usw. damit ich es meinem Kollegen geben kann.
Also im Prinzip ein G3 auf Auslieferungszustand.

Edit:
Hab LGUP und eine DLL installiert, wenn ich LGUP starte, steht bei Model "Unknown".

Zuletzt bearbeitet:
Womit hattest du gerootet?

Mit Kingroot nach diesem Tutorial
Root + TWRP Marshmallow D855 (30b)

Klappte auch alles wunderbar. Hatte über 1 Monat mein Handy mit MM genutzt.

Ich schaue heute Abend nochmal, muss gleich zur Arbeit.

KingRoot verpasst dem G3 oft ein zum DL-Modus inkompatibles aBoot.
Wenn du momentan LP drauf hast, entsperre mit meinem Toolkit den FastBoot-Modus und stelle anschließend den DL-Modus wieder her. Dann sollte es gehen.
Wen nicht, muss ich manuell Hand anlegen. Gib Bescheid!

Phiber

• Danke
Reaktionen: Yoshman
Hallo Phiber,

Danke für deine Hilfe über Teamviewer :)

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal nachfragen, da ich irgendwie nicht mehr weiter komme:
Ich möchte mein G3 mit Custom Rom verkaufen und wollte deswegen die Stock wieder herstellen.
Es klappt aber irgendwie klappt es nicht.

Ich hab Win10 drauf und die aktuellsten Treiber installiert, allerdings habe ich im Gerätemanager nicht diese Eintragungen wie im Post #1.
Gibt es da eine Möglichkeit, das anders hinzubekommen?

Ich komme nämlich ebenfalls nicht in den Download Modus, sondern nur ins Fastboot und das Flashtool findet das Handy auch nicht bei "read Information"

Vielen Dank,
schöne Grüße,
C.

Ausweg aus dem Fastboot-Modus: das G3 Toolkit.
Einfach starten, während das G3 im Fastboot-Modus ist.

• Danke
Reaktionen: Bleeker
Wird auch das Stock-Recovery bei einem CSE-Flash wieder installiert? Hab momentan TWRP drauf, das muss aber runter weil das Smartphone zur Reparatur soll.

TWRP wird überschrieben! Also, ja

• Danke
Reaktionen: CyanP760
Ich möchte die 30C komplett sauber & neu flashen,
flashen hat bisher immer einfach funktioniert,
hab aber dieses mal ein Problem:
Mein G3 ist ungerootet und komplett Stock MM

Leider wurde im Download Modus das Gerät nicht erkannt (1+2)
im Windows Modus ist alles in Ordnung.
Ohne falsch verstanden zu werden = Ich habe alles richtig gemacht/eingestellt/installiert
selbst das Super Toolkit konnte mir nicht helfen (1+2)

Mit dem LGUP Tool kann ich problemlos "nur" upgraden.

1 Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Der Prozess, der den Treiber für dieses Gerät hostet, wurde beendet.

2 Im Gerätemanager erscheint nach Programstart (Flash Tool / Toolkit)
bei Tragbare Geräte G3 ein !
dies bedeutet Gerät nicht verbunden.

Ab v30 funktioniert das Flashtool nicht mehr - nur noch LGUP.
Der "Fehler" im Geräte-Manager ist keiner. Das ist normal.

Plättet die "UPGRADE"-Funktion von LGUP nicht auch alles? Ein Downgrade ist darüber jedenfalls möglich gewesen...

Die 30B konnte ich noch via Flash Tool installieren,
dein Toolkit funktioniert bei mir im DL-Modus auch nicht mehr,
wie schon beschrieben,siehe Fehlermeldungen 1+2
LGUP nur ein upgrade

So, hab jetzt auch die V30b-EUR-XX wieder drauf.

Hab aber noch 2 Fragen:
1. Statt in ein Recovery zu booten setzt sich das Telefon bei gleicher Prozedur auf Werkszustand zurück? Ist das ein reguläres Verhalten für das G3?
2. Was bewirkt eigentlich die Schaltfläche "Clear phone Software Update reistry" vom Flashtool2014 genau?

Danke!

Wollte soeben von der Cloudy G3 2.5 auf die 30c wechseln.Nun hängt sich der Update Prozess bei 10% auf

bekomme ich dann die Fehlermeldung das die Verbindung abgebrochen ist.Jemand eine Idee?

Treiber ist der Aktuelle LGMobileDriver_WHQL_Ver_4.0.4 von der LG Homepage installiert

Unbenannt.jpg