[How-To & Recover] Zurücksetzen, Wiederherstellen und flashen: LG Flash Tool 2014

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich habe mit dieser Methode nun auch erfolgreich MM geflasht.
Allerdings hat sich mein Handy bereits neu gestartet und mit dem Optimieren der Apps begonnen, als der Vortschrittsbalken des Flash-Tools erst bei 95% stand. Bei 99% ist das Tool dann auch abgestürzt. Das Update war aber erfolgreich.

Gruß
Uli

Fastboot mode startet
- reset -
- portcharge -
Fastboot processing commands

Mein G3 wird nicht vom Flashtool erkannt (bei Read Phone Information kommt: Port (USB or Serial) Not Found!

Abstecken und anstecken (immer noch im Fastboot-Mode) bringt auf dem G3 folgendes:

- reset -
EP1/out FAILnfo=40 pg0=f8axxxx (keine Ahnung, schrift ist zu klein zum lesen)
- portcharge -
usb_read() transaction failed
fastboot: oops!
fastboot processing commands

Die Schrift ist so klein, das ich mit einer Lupe arbeiten muss.

Das lässt sich ganz einfach mit dem Toolkit wieder richten. Folge den Anweisungen in der FAQ für "Ich habe das Backup der "deviceInfo.txt" nicht mehr. Wie kann ich trotzdem den Download-Modus wiederherstellen?".
Den Rest der Anleitung kannst du bei deinem Problem einfach ignorieren.

Phiber

• Danke
Reaktionen: screeny2 und Indiana
habe ich gemacht, jetzt habe bootet das Gerät nicht mehr (habe versucht, den Original DownloadModus wiederherzustellen). Beim betätigen der LauterTaste beim booten kommt sofort der Download-Modus. Das Gerät wird vom Flashtool nicht erkannt, das LG3-Toolkit mosert, das das Gerät nicht gefunden werden konnte. (Code 201). Im Gerätemanager ist ein
"LGE Android MTP Device" mit Ausrufezeichen unter den Tragbaren Geräten und ein
"LGE Mobile USB Modem"
"LGE Mobile USB composite Device"

Ein Deinstalliren und wieder einstecken bringt wieder ein Ausrufezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch! Installiere die LG Treiber nochmal korrekt und die Sache ist erledigt. Zu den korrekten Einträgen gibt es extra Screenshots im OP.

• Danke
Reaktionen: Indiana
Verd****t.
LGMobile Support Tool - USB-Treiber installieren sollte es doch tun? Bei mir jedenfalls tut sich leider nichts im Gerätemanager.
Mache ich etwas falsch oder gibt es andere Treiber?

Das Toolkit bringt nur die lapidare Fehlermeldung, das das Gerät nicht gefunden werden konnte (Code 201)

Versuchs mal mit nem anderen USB-Port.

Das Toolkit hat getan was es sollte und den DL-Modus wiederhergestellt. Abgehakt.
Jetzt ist halt das FlashTool der Knackpunkt. Und das braucht eben korrekten Zugriff über den COM-Port. Wenn du nicht zurecht kommst, schreib mich direkt an.

• Danke
Reaktionen: Indiana
Hi,
Habe Folgenden Frage: Habe ohne Probleme auf MM 6.0 Polen Upgrade durchgeführt. Wollte zum test von MM 6.0 Auf KK 21A zurück das klappt nicht.İst es so, oder mache ich einen Fehler. Habe mich strickt an vorhandenen vorschrift gehalten. Es bricht ohne Fehlermeldung ab.
MfG
Udo Kallina

Wie bist du beim downgrade vorgegangen? Image von der 21a im TWRP wiederhergestellt?

• Danke
Reaktionen: udokalina
@Smittels ,
Also ich habe keinen Rot bzw. Keine TWRP. Es ist naiv aber ich wollte mit Flash Tool 2014 mit D855 21A.kdz downgrade durchführen. Glaube so gehts nicht oder?
[doublepost=1453482198,1453480682][/doublepost]Keine Antwort bzw. Lösung :-(

Auf normalen Weg kannst du nicht von MM auf LP downgraden. Das hat LG so beschlossen. Liegt glaube ich am Bootloader (bitte korregieren,wenn ich mich da vertue).
Meine aber bei XDA ne Anleitung zum Downgraden gesehen zu haben. Ich guck mal ob ich die wieder finde...
Wieso willst du überhaupt zurück zu LP?

@Smittels
Ich Bedanke mich Danke Für deine Hilfe Stellung. İch bin ältere Semester. Deswegen habe kaum englisch Kenntnisse. Leider kann ich damit nichts Anfangen. Meine Fehler war das ich dachte wie beim Samsung mit Odin alles Flashen zu können. Muss ich dann wohl bei MM Bleiben.

Also wenn es dir keine um stende mach gern, kannst dur mir PM schreiben. Habe seit ca. 2011 nur Samsung Handys gehabt deswegen kapiere ich auch wegen meinen alter nicht so schnell .

check deine PM :)

• Danke
Reaktionen: udokalina
Phiber2000 schrieb:
Das Toolkit hat getan was es sollte und den DL-Modus wiederhergestellt. Abgehakt.
Jetzt ist halt das FlashTool der Knackpunkt. Und das braucht eben korrekten Zugriff über den COM-Port. Wenn du nicht zurecht kommst, schreib mich direkt an.

Entwarnung... der Fehler saß mal wieder vor der Tastatur.
Ich habe immer auf dem zweiten Screen auf "read phone information" gedrückt. Entweder ist das Phone mit dem USB/Serial Error ausgestiegen oder, wie nach dem Rücksetzen in den Downloadmodus, ist das komplette Tool abgestürzt (Anwendung funktioniert nicht mehr richtig). Nach genauem befolgen der Anleitung (eben genau das nicht zu tun) wurde die kdz geflasht... Merci vielmals, Leute.

Danke für die tolle Anleitung. Hat alles bestens geklappt. :)
Nun kann ich das G3 verkaufen :D

hab auch grad was komisches ...
habe das handy meiner frau auch auf mm6 gebracht ....
das flashtool bringt mir aber bei 99% eine fehlermeldung von wegen die app reagiert nichtmehr ...
das handy ansich geht aber ganz normal .. also er optimiert grade die apps ...
is das schlimm wenn das flashtool aufeinmal abkackt ? ...

bin windows 10pro 64 bit user
bin auch der anleitung 1:1 nachgegangen und hatte auch keine probleme bis dahin