P
Phiber2000
Dauer-User
- 919
Common Firmware Environmentlinuxnutzer schrieb:...Wofür steht CFE?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Common Firmware Environmentlinuxnutzer schrieb:...Wofür steht CFE?
Bis zu Punkt 4 der neuen Root Version ist alles Ok. Bei Nummer fünf klappt nix mehr. LG Root script.bat lässt sich nirgendwo finden. Und ich habe tausende Versionen von lg Root heruntergeladen. Ich finde nur lg Root script aber ohne bat. Wenn ich darauf klicke kommt ein schwarzes Fenster.razer1993 schrieb:Ihr müsst euch im klaren sein, dass alleine ihr für euer Handeln verantwortlich seid, solltet ihr bei einem Flashversuch euer Gerät bricken!! Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen jegliche Verantwortung dafür!!
Funktioniert mit KK (V10x) sowie Lollipop (V20x)
EDIT: OneClick Methode
Schritt für Schritt
Vorbereitung:
Download OneClick Script
Download LG Treiber
Micro USB Kabel
1. LG Treiber installieren
2.OneClick Script entpacken
3. USB Debugging einschalten
(Einstellungen > Allgemein > Telefoninfo > Software-Information, tippe Build Numer sieben mal. Danach Einstellungen > Entwickleroptionen > Usb debugging einschalten)
4. Mit PC verbinden
5. LG Root Script.bat öffnen und Anweisungen befolgen
Reagiert das Gerät nicht müsst ihr zwischen MTP und PTP hin und her wechseln.
6. Fertig
Danach könnt ihr TWRP / BUMP installieren ! (Flashify mit V20x nicht möglich) >> HIER
Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt oder ihr euch nicht besonders auskennt, ist die Downgrade Methode vorzuziehen!
Hier nochmal die alte Anleitung:
HINWEIS: NUR ROOT, FÜR EIN CUSTOM RECOVERY MUSS EIN DOWNGRADE GEMACHT WERDEN!
Den Link zum Original XDA-Thread findet ihr >>> HIER
Schritt für Schritt
1. Download und entpacken der LG_Root.zip
2. USB Debugging einschalten
3. Kommandozeile aus dem LG_Root Ordner öffnen
Shift + Rechtsklick -> Eingabeaufforderung hier öffnen
4. Ist das Gerät verbunden ?
Folgende Eingabe ausführen:
Wenn er die Gerätenummer und "device" anzeigt ist alles ok.Code:adb devices
5. Dateien auf das Gerät kopieren
Dies geschieht mit folgender eingabe:
6. Geräte in den Download Modus bringenCode:adb.exe push busybox /data/local/tmp/ && adb.exe push lg_root.sh /data/local/tmp && adb.exe push UPDATE-SuperSU-v2.46.zip /data/local/tmp
Gerät ausschalten. Lauter Taste drücken und USB Kabel anschließen und warten bis die Treiber installiert sind.
7. COM Port herausfinden
Öffnet die Ports.bat, diese zeigt uns den COM Port an den euer Gerät angeschlossen ist. (Der richtige ist der DIAG Port)
Nun könnt ihr das Fenster schließen.
8. Los gehts ! (Gerät im Download Modus belassen)
Führt send_command.exe aus (In der Kommandozeile), wenn keine Verbindung hergestellt werden kann vergewissert euch ob der COM Port stimmt ggf. den Befehl abändern mit z.b. COM6.
9. Letzer Schritt !Code:Send_Command.exe \\.\COM4
Der Root Script wird ausgeführt.
10. FertigCode:sh /data/local/tmp/lg_root.sh dummy 1 /data/local/tmp/UPDATE-SuperSU-v2.46.zip /data/local/tmp/busybox
Um aus dem Download Modus zu kommen entfernt das Akku und startet das Gerät.
Oder dies in die Kommandozeile:
Code:#LEAVE
Welche Geräte wurden erfolgreich Bestätig?
- LG F60 (all variants)
- LG Tribute (all variants)
- LG G2 (all variants)
- LG MS395/D393
- LG G3 (all variants)
- LG L90 (all variants)
- LG Transpyre
- LG Volt (LS740)
Rotznase schrieb:Warum ist das so kompliziert einen thread zu finden der ausschließlich für das Thema Root ist.
seit 6 Stunden versuche ich mein Handy zu roten. Mit tausenden Möglichkeiten.
Doch keines hat geklappt. Wer von euch kann mir helfen? Bitte Leute....
Ich habe lollipop 5.0 und es ist bei mir so wie ich es beschrieben habe. Ich habe v20hMacmol schrieb:Kurzer Zwischenruf:
LG Bello mit der Schritt für Schritt-Anleitung erfolgreich gerootet. V10F German, Kitkat
Wäre nett wenn man mir erklärt warum es bei mir solche Probleme gibt. Im Post beschrieben. So könnte ich meine Fehler ausbessern. Und wenn ihr mir Anleitungen schickt die ich schon kenne bringt das nix denn dann sind meine Fragen trotzdem nicht beantwortet..... I'm post Hab ich alle Probleme dargelegt. Wie zum Beispiel das bei mir kein serial port gefunden wird oder warum bei mir im entpackten lg_Root kein LG Root script.bat zu finden ist sondern nur lg Root scriptKreuzberg 36er schrieb:Die Beste und vor allem Sicherste Methode haste Übersehen
kuckst du hier
Ich gehe auch über ein internet Café ins Internet. Kann das daran liegen das ich keine Administratoren Rechte habe?Macmol schrieb:Vielleicht, weil deine Dateierweiterungen nicht angezeigt werden... Dass ist ein Explorer-Einstellung
Erstmal bin ich nicht frech. Du solltest wenn du schon der Meinung bist das du helfen kannst dir mein Post genau durchlesen. Ich habe ganz genau geschrieben was das Problem ist und warum in der entpackten zip von lg_Root keine LG Root script.bat zu finden ist und warum bei mir im schwarzen Feld bei looking for serial port KEIN port gefunden wird sondern ich Manuel in den download Modus muss? Das sind fragen die du nicht beantwortet hast von daher hast du auch nicht geholfen. Warum regst du dich so künstlich auf.... Du musst ja auch nicht antwortenKreuzberg 36er schrieb:@Rotznase
Woher soll ich wissen was du schon so alles probiert hast,
verfasse beim nächsten mal etwas präziser deinen Beitrag,
wenn du so großen Wert auf Vollständigkeit legst!
Dann nutze von mir aus eine unsichere Methode und riskier einen Full_Brick...
So Schlaumeier wie dich mag ich in einem Forum Überhaupt nicht,
bekommst Hilfe und wirst auch noch fresch
Außerdem war der Post von Kreuzberg 36er eine durchaus richtige Antwort auf deine Frage, die aber von dir offensichtlich ignoriert worden ist.Rotznase schrieb:...Warum ist das so kompliziert einen thread zu finden der ausschließlich für das Thema Root ist. seit 6 Stunden versuche ich mein Handy zu roten...
Danke für deine Antwort aber da merkt man das ihr noch unerfahrene Menschen seid. Euch will ich mal erleben wenn ihr in eurem Leben einer wirklich schwierigen und stressigen Situation gegenüber steht. Ihr heult ernsthaft wegen einem kleinen Satz....das ist einfach nur traurig. Aber trotzdem danke nochmal phiberPhiber2000 schrieb:My two cents:
@Rotznase: Deine Formulierung ist wie von @Kreuzberg 36er bemängelt wirklich ein wenig sehr fordernd für ein Forum aus freiwilligen Helfern - ein Grund weshalb auch ich mit zwei Mal überlegt habe zu antworten.
Außerdem war der Post von Kreuzberg 36er eine durchaus richtige Antwort auf deine Frage, die aber von dir offensichtlich ignoriert worden ist.
Ein gut gemeinter Rat: Mit ein wenig Beachtung der Net(t)iquette kommst du hier wie überall oft schneller zum Ziel.
Aber trotzdem nun die kurze und präzise Antwort auf alle deine Probleme:
Keine Admin-Rechte -> keine Treiberinstallation (z.B. für den LG serial port driver) -> kein Zugriff auf das Gerät -> kein Rooten möglich
Gruß
Phiber