[How-To] Neue Root Methode für LG Geräte

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soll wohl ein Virus sein angeblich....

mein antivirus hat nichts gemeldet und das g3 hat tatsächlich root. Also ich hab dahingehend nichts gemerkt

Kann das jmnd bestätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Benny100 schrieb:
Soll wohl ein Virus sein angeblich....

Quelle?

Erstens steht da Trojaner und nicht Virus und zweitens auch die Erklärung - nämlich, dass Rootapps von Natur aus als Trojaner erkannt werden.
Also bitte nicht nur die Hälfte als Gerücht verbreiten.

Funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es funktioniert ist doch ok....:)

Smittels schrieb:
Servus, ich hab die Schritte soweit befolgt. Aber nach Schritt 8 gehts nicht weiter. Hab das Handy zurückgesetzt, aber jetzt startet es nicht mehr. Es bleibt die ganze Zeit beim LG startbildschirm. Habe beim wipen wohl die falschen Partitionen ausgewählt und komme nur noch ins custom recovery menü.
HILFE!!!

Sorry das ich mich jetzt erst melde.. dann musste dein Handy mit der kdz neu machen.. brauchste hilfe?

Irgendwie funzt das bei mir nicht.
Bleibt immer hängen und auf dem LG bleibt der Fortschrittsbalken bei 0%

Hast du auch den 2. Punkt in der Anleitung beachtet 'Enable Usb debugging' ?

Alles wie beschrieben

Einfach mal die Autorisierung bei den ADB einstellungen zurücksetzen und dann für den PC nochmal genehmigen.

Wo find ich denn die ADB Einstellungen?

In den Developeroptionen. 7 mal auf die build-Nummer unter "about the phone" drücken, um der eventuell nächsten Frage mal vorweg zu greifen, dann sind diese freigeschaltet...

Looking for LG serial port..

Phone found at COM3!

Rebooting into Download mode..

Waiting for device..

Phone found at COM3!

Rooting phone..

If you don't see the SuperSu installer script runs within ab
out a minute,
then the root failed.

Author : blog.lvu.kr
SPECIAL COMMAND : ENTER, LEAVE

#

Danach kommt auf dem LG der Firmware Update Monitor und das wars.
Fortschrittsbalken bleibt bei 0%

Konkret zu dieser Methode kann ich dir auch nicht viel mehr sagen, da ich sie nie probiert habe. Allgemein zu solchen Handytechnikgeschichten ist zu sagen, dass manchmal ein Usb-Kabel-Tausch hilft und es durchaus auch 10 mal nicht klappt und es dann beim 11 mal funktioniert, obwohl man nix anderes gemacht hat...
Und wenn es mit dieser Methode nicht klappt, kannst du immer noch die Variante Downgrade auf KitKat, root mit purpledrake machen. Die hat glaube ich bei jedem funktioniert. Anleitungen sind hier im Bereich, Problemlösungen sind dort auch zu finden

Edit: dieses "phone found" könnte darauf hin deuten, dass er noch nicht die richtigen Treiber für das G3 hat?! Eigentlich sollte m.E. dort was stehen von "lge" oder "d855"...

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

alles noch mal an einem gaaanz anderen Rechner probiert und hat geklappt.
Seltsam aber wahr.
Was kann man eigentlich so alles sinnvolles machen, mit Root-Rechten?
Außer z.B. McAffee einfrieren?

Also ich hab mein LG Pad 10.1 V700 damit erfolgreich auf Lollipop 5.0.2 gerootet. Hat sehr gut funktioniert. Daher glaube ich nicht, dass es sich dabei um einen Trojaner oder sonst was handelt. Niemand der einen Trojaner verbreiten will, programmiert da noch ein funktionsfähiges Root-Tool mit ein. Man kann es zwar nicht zu 100% ausschließen...dann wäre jetzt mein PC und das Tablet quasi unter Überwachung, ich glaubs aber nicht. So mächtige Tools fallen immer mal wieder ins Auge eines Antivirentools (bei mir 360 Internet Security).