[How-To] Neue Root Methode für LG Geräte

Das geht nicht weil eine CR nicht mit den neuen Bootloader geflasht werden kann
 
  • Danke
Reaktionen: razer1993
Bei mir steht im D Modus nur User ###, aber das READ fehlt. Hat einer eine Idee?

Und jetzt auch noch sowas:
mi2g29o5ulki.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze als Administrator ausführen ? Könnte helfen.
 
Nach Schritt 8 (bei mir Com3) kommt eine #, muss dann danach das Kommando aus Schritt 9 einfach dahinter mit Enter bestätigt werden?
Weil dann passiert bei mir nichts!
45qTDyb.png
 
Doofe Frage, aber ich geh mal von aus das man auch die LG Treiber installieren soll? :D
und soll man dann nach schritt 5 das handy vom usb kabel abtrennen um es dann zum download modus zu bringen? wird mir aus der erklärung nicht ganz klar da man dann ja das usb kabel während man die lautstärle taste höher gedrückt hält wieder anschließen soll xD

EDIT: Ok habs auch hinbekommen, war wirklich sehr einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, abklemmen das Kabel und in den Downloadmodus bringen. Also Akku raus, dann lauter Taste drücken und Kabel an PC
 
  • Danke
Reaktionen: R4yleigh
thor88 schrieb:
Nach Schritt 8 (bei mir Com3) kommt eine #, muss dann danach das Kommando aus Schritt 9 einfach dahinter mit Enter bestätigt werden?
Weil dann passiert bei mir nichts!
45qTDyb.png

Habe es jetzt hin bekommen mit einem anderen USB Port an meinen PC.
 
Funktioniert TWRP mit flashify jetzt, oder nicht?
Bei mir geht nach dem Flaschen nix mehr.

Bzw ich bekomme beim Boot eine Fehlermeldung und die LED blinkt nur noch Rot und Blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, warum auch immer. Hab das selbe Problem.
Auch mit adb nicht.
 
Weil der Bootloader immernoch locked ist
 
Kann ich für die Methode auch einen Mac benutzen?
 
Das sollte dir als Mac Nutzer eigentlich bekannt sein das eine exe datei nicht auf einem Mac ausgeführt werden kann (ohne Zusatzprogramme)
 
Es ist mir als Mac-Nutzer sehr wohl bekannt, dass man exe Dateien nicht ausführen kann. Ich dachte es gäbe auch eine Möglichkeit sein Phone zu rooten, wenn man den Mac benutzt. Scheinbar ja nicht...
 
Über Parallels sollte es möglich sein .. dazu brauchst du aber auch wieder eine Windows Version.
 
Ich habe mir einen Mac gekauft, damit ich kein Windows benutzen muss... Gut, dann bleibt mein Phone eben ungerootet.
 
Flooney schrieb:
Kann ich für die Methode auch einen Mac benutzen?

Google spuckt als ersten Treffer dieses hier aus, sogar direkt hier aus dem Forum ;)

Hab's nur überflogen, aber evtl. hilft das ja schon weiter, mindestens für adb. Müsste man nur mal recherchieren ob's ein send-command-ähnliches bin für Mac gibt (oder halt ne andere Methode für die 'Fernsteuerung' des Telefons).
Ggf. könnte man das sh direkt im Telefon eingeben?

Weil eigentlich läuft ja alles direkt auf dem Telefon, adb ist so weit ich verstehe nur nötig um die Dateien auf's Telefon zu kriegen, der Rest sind remote-Eingaben in die Kommandozeile vom G3..
 
Hi Leute,

alles nach Anleitung gemacht, keine Fehlermeldungen bekommen, LG G3 hängt am LG Life's Good Logo und die LED blinkt.

Akku bereits länger entfernt... keine Reaktion. Habe es streng nach Anweisung gemacht.. was kann ich tun um das Handy zu retten?


EDIT: Habe es mit dem LG mobile Support Tool wieder hinbekommen, alle Daten sind da.. Methode "Upgrade Fehler beheben", dauert etwas aber das Handy ist wieder das alte...

Warum geht das Rooten bei einigen und bei anderen nicht....??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Ich wäre mit nur Root zufrieden, ist diese Methode hinreichend sicher ?
Der Vor Post macht mir etwas Angst.

Aktuell Stock 2.0e

Grüße
 
Juwo schrieb:
Hi Leute,

alles nach Anleitung gemacht, keine Fehlermeldungen bekommen, LG G3 hängt am LG Life's Good Logo und die LED blinkt.

Akku bereits länger entfernt... keine Reaktion. Habe es streng nach Anweisung gemacht.. was kann ich tun um das Handy zu retten?

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir half nur der Downloadmodus und das Flashen übers Flashtool. Daten sind dann natürlich weg, falls man kein backup angelegt hat
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
24.194
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
216.432
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
145
Aufrufe
41.217
Holger20
H
Zurück
Oben Unten