[How-To] LG G3 rooten mit PurpleDrake V10a/b/e/g/h/j/k/l/m

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat bei mir auch nicht beim ersten Mal geklappt. Habe die Batchdatei über CMD gestartet, dann lief es sofort und auch die Pfade stimmten.

CU DonJonson

Zuletzt bearbeitet:
Hat wieder einwandfrei geklappt. Super :)

Funktioniert diese Variante des Rootens auch noch mit der neusten Firmware "L"?
Bekomme mein LG G3 erst in den nächsten Tagen und wollte mich schon mal schlau machen ;)

Edit: Okay habe den XDA Thread aufgesucht und dort hieß es, dass es möglich sei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Hat super geklappt. Allerdings habe ich die Batchdatei mit Linksklick gestartet. Mit Rechtsklick ging es nicht.

Gruß
ragesh3

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
das einzige Root-Tool, das auch bei 10L funzt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nach einem Update Root wieder weg?
Bekomme trotz root eines angeboten.

Gefühlte tausend Anläufe, aber dann hat´s doch noch gefunzt mit der V10L....:thumbup::thumbup::thumbsup::thumbsup::biggrin::biggrin:

Wenn ich die "purpledrake_windows" als Administrator öffnen will, dann kommt immer, dass eine "mintty.exe" nicht gefunden werden konnte
EDIT : Ok ohne Admin öffnen geht es.
Allerdings hab ich jetzt den Vorgang gestartet und es steht die ganze Zeit "Waiting for device", obwohl das Handy aus alles vorbereitet und angeschlossen ist

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach Purple Drake noch einmal starten!

Ist leider das gleiche.
Starte das Programm, stecke das Handy dran und drücke enter. Waiting for device..

Dann starte normal, war bei mir auch so, mit Adminrechten hat es nie funktioniert bei mir und Win 7.

Ja habs auch normal gestartet.
Diesmal Handy zuerst eingesteckt, auf Homescreen gegangen, Apps alle geschlossen, die Datei gestartet und enter gedrückt... Waiting for device

Ich muss auch immer mehrmals versuchen, zuerst das Programm und dann das Handy, oder erst das Handy an den PC und dann das Programm starten, irgendwann ging es dann immer, die Treiber hast Du aber schon drauf und das Handy wird erkannt ?
USB Debugging aktiv ?
Ich musste immer noch im Handy ein OK geben dass der PC auf mein G3 zu greifen darf.

Hab jetzt das Handy auch mal ohne Debugging an den PC angeschlossen und dann hat der noch mal kurz irgendwas installiert, aber die Treiber habe ich vorher schon installiert.

Debugging wieder angemacht und Programm gestartet.. Waiting for device^^
Hab jetzt schon kein Bock mehr das G3 zu rooten, wobei ich es doch so gerne hätte

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Habs jetzt mal am Laptop probiert.
Da kam zumindest schon mal eine Meldung auf dem Handy, dass mein PC darauf zugreifen will und dann bin ich auf "immer zulassen" gegangen. Leider passiert danach nichts mehr

EDIT : Ok nachdem ich eine neue Reihenfolge probiert habe, ging es nun.
Endlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab über eine Stunde gebastelt, bis ich es hinbekommen habe. Wirklich ALLES hier genau durchlesen und beachten. Auchmal Debugging wieder deaktivieren, die Zugriffserlaubnis löschen, Debugging wieder aktivieren und das Popup bestätigen. PurpleDrake kann dabei ruhig weiterlaufen, wenn er gerade seine Pünktchen kreiert. Aber auch mal beenden und neu starten hilft. Man muß Geduld und Spucke haben....

Hab ich bemerkt. Naja hat ja endlich geklappt und eigentlich auch relativ easy.

10l geht auch ! Eben ausprobiert.

Noch ne Frage. Der USB debugger modus, der ist jetzt immer an wenn usb kabel angesteckt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du im "Entwickler-Menü" wieder deaktivieren :)

hachi schrieb:
Kannst du im "Entwickler-Menü" wieder deaktivieren :)

Ok ich hab meinen Fehler gefunden. Bei angestecktem Kabel war dieses Feld
nicht bedienbar :thumbup:

Hallo,
würde die Methode auch beim g3 s funktionieren?

edit: hat funktioniert

Zuletzt bearbeitet: