[How-To] Flashanleitung mit dem Flashtool 2014

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme beim Flashen mit dem Flashtool2014 gleich zu beginn nach der Überprüfung der Phone-Settings eine "Connection to Server Failed" Fehlermeldung. Kennt das wer? Darf ich das Kabel abstecken? (er tut offenbar auch gar nichts mehr, er bietet mir an den vorgang abzubrechen...)

Edith: Hat sich durch ignorieren erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei ausgeschaltetem Handy Volume+ drücke und anstecke, startet der LG Bildschirm. Danach kommt aber nicht der Downloadmodus, sondern ein Batterie-Ladesymbol...Was mache ich falsch?

Hast du gedrückt gehalten und dann angesteckt oder gedrückt, losgelassen und angestöpselt?

Kann ich mit diesem Flash tool auch die zip datei vom xposed framework flashen? ich bekomme unter android 5.0 einfach nicht twrp installiert und weißnicht wie ich es machen soll.

Nein, benutze unter Lollipop die App LG G3 Autorec aus dem Playstore, um das TWRP zu flashen!

Hat super geklappt, danke. Läuft jetzt alles

Moin moin. Ich habe nun seit eingen Tagen mein G3 und wollte mal gerne die 20P mit dem Flashtool 2014 draufbügel. Habe mir nun mal das Flashtool ein wenig angeschaut und mich damit vertraut gemacht. Ist es normal das das Flashtool crasht wenn ich auf Tool-> Read phone information -> Read Phone Information klicke oder sollten dann sauber die Info's ausgelesen werden. Bei mit stürtzt das Flashtool unter win7 64bit sowie unter Win8.1 64 bit nach ca 5 sekunden ab. So möchte ich jetzt jedenfalls nicht den Flashvorgang starten.

Flashtool wirklich nur zum flashen benutzen, dann klappt es auch. Hatte auch die Erfahrung gemacht beim Infos auslesen.
Insgesamt ist jeder Flashvorgang mit dem Risiko behaftet, das man sein Smartphone im schlimmsten Fall anschließend als Briefbeschwerer weiternutzen kann.
Meine Erfahrung mit dem LG Tool insgesamt, nach der Initialisierung des Flashvorgangs, Finger weg!
Am besten den Raum verlassen und nach 5 min wiederkommen

Na dann 'No risk no fun' ;)
Danke

Hast du die LG Treiber installiert fürs Gerät?

Klaro, danke. Ist erledigt. Lief sauber durch. Habe jetzt die 20p drauf.

wo kann ich mir die 20h für freie Geräte runterladen ?

Guten Abend zusammen..

ich habe seit heute das LG3, hab alle Updates gemacht, sodass ich nun bei V20h-EUR-XX stehe.
Nun will ich das LG-G3 rooten und gerne diese tolle Anleitung hier nutzen. Im ersten Post steht unter Punkt 3, dass man sich die Firmware herunterladen soll. Beim ersten Link (storagecow) werden auch eine Menge Firmwares angeboten; für mich als kompletter Laie undurchschaubar.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, damit ich die richtige herunterladen kann?
Vielen Dank schonmal..

Hai Deckel..

nun.. ich würde gerne wie bei meinem alten S3 und meinem LG-Pad CM drauf machen.. aber da gibts nur nightly und einige beklagen die Performance..
Gibt es denn eine stabile Alternative dazu?
Und das alles verwirrt mich eher als dass es hilft. Bisher hat mir mein Sohn die Geräte gerootet.. der ist allerdings nicht hier...
so brauche ich von euch ein wenig Unterstützung, um auf den richtigen Weg zu kommen.
Ist denn auf der storagecow-Seite keine Rom für mich dabei?

Mit der cm performance beim lg g3 kann ich dir leider nicht helfen. hab mein g3 noch nicht lange und bin auf einer stock basierenden rom hängen geblieben :)

Nein das sind alles nur Original roms ohne root.

ok.. da steht "mittels IMEI".. was genau heißt das bitte?

Dann roote ich zunächst mal und geh dann später auf eine CustomRom..

Du kannst mittels IMEI heraus finden welche aktuelle Original version es für dein Handy gibt.

Ja ums rooten kommst du eh nicht dran vorbei.

..und wie stelle ich das an?
Meine IMEI ist 354153usw...
worauf kommts denn an? Ich hab keine Ahnung, worauf ich achten muss..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.