[How-To] Flashanleitung mit dem Flashtool 2014

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das mit ein bisschen Eigeninitiative dieses Problem lösbar ist, der Link beschreibt wie der Downloadmodus wieder hergestellt werden kann, mit Grundkenntnissen bekommt man das locker hin, ansonsten hilft Google - Übersetzer. ;)

Es handelt sich um ein fastboot Flash mit verschieden .img Dateien.

Wenn das Problem noch vorhanden ist, einfach fragen was genau du nicht verstehst dann helfen wir dir bestimmt weiter, aber zu verlangen eine solch lange Anleitung zu übersetzten und in den Thread zu stopfen, sorry aber da würde ich einen eignen Thread zu machen.

Sagt mal.. ich werde mein LG G3 an den Verkäufer zurückschicken.
Kann ich es mit der Methode inkl. Hardreset auch fürs Zurückschicken bereit machen?
Danach sollte es ja unrooted sein oder sehe ich das falsch?
Ebenso das momentan installierte TWRP sollte danach doch Geschichte sein oder?

Ja. Wenn du das Factory Image nimmst, dann ist es "fabtikneu".

Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin momentan noch auf Version 4.4.2 V10l-EUR-XX laut Telefon Info.

Über den Link in der Anleitung habe ich jetzt die Firmware herunterladen wollen. Per IMEI Nummer wurde mir die "D85520F_00.kdz" vorgeschlagen.
Ist das dann die richtige?
Will nur ungerne jetzt das Gerät bricken wenn ich Lollipop über KitKat flashe und man das so einfach nicht machen darf, sollte.

Edit: Okay ich habe eben gelesen, dass die Version 20F Lollipop ist, ist das dann ein Problem, die mit dem Flashtool über eine gerootete KitKat Firmware mit ebenfalls installiertem TWRP zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Flashtool ist das kein Problem.

• Danke
Reaktionen: jemus
Bei einem solchen Versionssprung bitte CSE-Flash wählen, aber Du willst ja ohnehin alles zurücksetzen, denn dabei gehen alle Daten verloren!

• Danke
Reaktionen: jemus
Ja, die Sache ist halt ich steige von einem G3 auf ein anderes um und daher sichere ich gerade mein altes richte mein neues ein und werde dann das alte komplett zurücksetzen.
Wie das von statten geht ist mir im Prinzip völlig egal.

@Handymeister: Du würdest also einen CSE-Flash empfehlen? Hast du da auch ein Anleitung zu oder stehe ich gerade nur auf dem Schlauch, was diese Bezeichnung angeht?

Ah schon gesehen, das ist nur eine Möglichkeit beim Flashtool.
Dann werde ich erst mein neues Handy einrichten und dann das alte per Flashtool auf die Version 20F bringen und damit sind direkt alle Daten gelöscht und ich kann das Gerät einschicken. Danke :)

Edit: Hat wunderbar funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
ich möchte die v10eflashen,die gibts aber nur als .tot nicht als.kdz datei..
wie mach ich das?

welche kdz soll ich nehmen die a oder L bei denn deutschen versionen ???

Hallo,

die a Version ist die allererste und somit uralt. Daher solltest Du natürlich die aktuellste nehmen.

Viele Grüße
Handymeister

Momentan bin ich auf 5.0 und ich möchte zurück auf 4.4.4 (10L). Kann ich nun mit der LG Backup-Suite ein "5.0" Backup machen und das nachher auf 4.4.4. wieder einspielen,oder geht das nicht?
Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ein versionsübergreifendes Backup-Restore würde ich nicht empfehlen.

• Danke
Reaktionen: napecs
hallo bei mir kommt Connection to server failed Try again in a moment was mach ich falsch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

99ACTION99 schrieb:
hallo bei mir kommt Connection to server failed Try again in a moment was mach ich falsch ?
ok die fehler war lautstärke taste laut drücken und usb anschliesen aber jetzt habe ich germany d85510L_00.kdz installieren wollen software wurde abgewborchen und mein handy hängt jetzt bei 22% fest was nun ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

99ACTION99 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

ok die fehler war lautstärke taste laut drücken und usb anschliesen aber jetzt habe ich germany d85510L_00.kdz installieren wollen software wurde abgewborchen und mein handy hängt jetzt bei 22% fest was nun ?

also egal welche version ich mache komm Connection to server fail try again later

ich habe die probiert Lollipop_F400S///Germany D85510L_00 und Germany D85510A_00 ich weis nicht ob die überhaubt an mein gerät passen oder nicht ... was mache ich denn falsch ? bitte um hilfe

mrin gerät ist ein 32gb version ohne branding Software version V20f-EUR-xx Kernel Version 3.4.0 imei nr fängt mit 3556 endet mit 9432 ich weis nicht ob mann imei nr offen schrieben kann oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung. Am PC hat es nicht geklappt, da kam auf dem Handy immer nur die Ladestandsanzeige statt des Downloadmodus'. Am Laptop hat es dann auf Anhieb geklappt. Beide mit Win 8.1. Das Vf-Branding hat er zwar behalten, aber Lollipop bin ich wieder los und dank KitKat habe ich einen vernünftigen Lautlosmodus und gleich auch Root. :)

Guten Abend zusammen,

erstmal vielen Dank für die Anleitung!
Der Link zum Flashtool ist aktuell down. Habe jetzt den hier genommen. Hoffe, es ist das richtige. Kann ja vll übernommen werden.

Grüße,
m00nf4ce

Macht es eigentlich Sinn oder ist es besser nach einem CSE Flash noch einen Hardreset zu machen?

Bei mir ist alles durchgelaufen wie es sollte mit dem Flashtool aber beim Neustart kommt nur dauernd das Vodafone Logo. Schleife? Habe ich das falsche kdz genommen? (D85510A_00? Habe jetzt gesehen es gibt auch ein Vodafone Germany kdz.
Was kann ich noch tun momentan läuft erst mal das LG Support Tool drüber nach Upgratefehler!

Das LG Support Tool hats wieder hingebracht jetzt ne andere V10 probiert wieder das selbe es startet einfach net. Hab jetzt wieder V20 drauf, Was kann nur sein bei mir?

Im Opener gibt es doch am Ende einen Hinweis für dein Problem.

Du meinst das mit dem Hard Reset? Ja aber dann ist ja alles weg oder das ist mir die Sache nicht wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.