[How-To] Flashanleitung mit dem Flashtool 2014

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@Handymeister: Da habe ich schon geschaut, die V10M müsste die Aktuellste sein. Leider funktioniert der Download nicht zu 100 %.

Du könntest natürlich auch aus Deinem Link eine ältere Version nehmen. Ein Update sollte dann ja kommen.

• Danke
Reaktionen: rocarizt
@Handymeister Sry wenn des etz ne blöde Frage is, aber die V10M die erwähnt hast is doch Android 4.4.2? Also @rocarizt kann des doch garned de neueste sein^^.

newbyie schrieb:
@Handymeister Sry wenn des etz ne blöde Frage is, aber die V10M die erwähnt hast is doch Android 4.4.2? Also @rocarizt kann des doch garned de neueste sein^^.

Nicht die aktuellste Android 4 von Google aber die aktuellste Android 4 Version von LG. LG bringt ja nicht für jedes Android Update ein eigenes Update raus.

@newbyie: Die V10m müsste die aktuellste sein, auf Basis von 4.4.2, es gibt noch eine V10n - diese ist aber scheinbar eine HongKong Version. So wie ich das in Erfahrung gebracht habe, hat LG keine 4.4.4 rausgebracht da die 4.4.4 Version eigentlich nur Fixes für Nexus-Geräte enthalten hat, die Patches / Fixes die alle Geräte betroffen haben konnten auch in die 4.4.2 integriert werden. Heißt also, 4.4.2 ist die Basis für LG gewesen, alle Fixes / Patches sind in der Version enthalten.

Also i kenn mich da echt noch zu wenig aus, aber dank euch immer mehr :thumbsup:

Dann tu i quasi die V10M aufs Gerät flashen und ich habe wieder die alte Version drauf und alles ist wieder gut :D

PS: dann hack i gleich nochmal nach: Was ist die Hongkongversion?

sry da ist wohl mein bayerisch zu sehr durchgedrungen:laugh:

• Danke
Reaktionen: rocarizt
Vergess die Hong Kong Version. Ist nix für uns. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich grace mich halt warum die N nur für / in Hong Kong released wurde und nicht für EU etc zur Verfügung gestellt wurde. Bin mit der M zufrieden, sollte als KK Basis bis zum ersten richtig stable Release einer Custom Rom / editierten Stock-Rom reichen.

Hallo
Ich habe eine gerootestes G3
Wollte jetzt die 4.4.2 N flashen per CSE

Er ist jetzt schon bei 42 Minuten und auf dem PC steht 14%
Auf dem Handy ging es bis 5% und fängt jetzt wieder bei 1% an.

Kann Ich das Gerät vom PC Trennen und nochmal von Vorne anfangen?
Oder was kann Ich machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Jetzt steht bei Start
Secure Boot Error

Was kann Ich machen?

Bitte um Hilfe

Kommst du denn noch in den downloadmodus? Wenn ja dann Versuch doch nochmal zu flashen. Schälte dazu vorher vierenscanner und Firewall aus. Keine Ahnung ob die vielleicht etwas unterbrechen. Kannst dazu ja die Internetverbindung kappen wenn die das zu heikel ist. Und dann starte das flashtool mal als Administrator. Sonst bleibt dir noch die Suchfunktion ... Es würde mich wundern wenn du der erste mit dem Problem bist.

Hallo Ben86

Das Problem ist das es keiner in Deutsch hatte.
Nur Englische Beiträge habe Ich gefunden.
Aber Ich kann kein Hardreset machen.
Kein Fastboot...

Habe echt schon alles probiert

Kann mir das einer Übersetzen??
I'm stuck at the same thing since yesterday.
could you tell us the solution @nofait?

I've been researching about this and noticed one thing,
if I hold the lg combo (vol up + usb cable), and keep holding it until it passes the secure boot error and the screen becomes black,
my device (d855) goes to the Qualcomm Download Mode (it's detected as ''Qualcomm HS-USB QDLoader 9008'' on windows 8.1 x64)

Apparently, on that mode we could use Qualcomm tools (QPST) to reflash the bootloader and the matching laf image (the one that brings up the download mode)
so we could then flash any KDZ using LG Flash Tool.

To do so we need to extract the bootloader files, sbl1.bin, aboot.bin, rpm.bin, tz.bin, boot.bin, and laf.bin, from a tot/kdz firmware converting them to mbn format.
Then using QPST eMMC Download Tool, we load the partition table xml and 2 image files: the flash programmer file and the qcom boot image, which I'm still trying to figure out where to get them since I can't dump my own phone, and then we might be able to recover it.

I'm still looking into it and hopefully we can find a way.
I did not send my phone to lg service, yet, because I think they will take too long to fix it.

Zuletzt bearbeitet:
@carter23
Kommst du denn jetz noch in den downloadmodus???
Wenn ja dann könntest du noch das hier versuchen: How to Unroot/Unbrick LG G3! | LGG3Root.com

Und zu dem Text... Ihm ist aufgefallen das wenn er die LG Kombi drückt (Volumen+ und USB kabel) und zwar dann noch wenn der besagte Fehler kommt,dann landet er im qualcomm downloadmodus. In diesem modus könnte man dann theoretisch den bootloader neu flashen und so wieder ganz normal mit dem flashtool ne kdz flashen... Dann listet er auf welche files man benötigt allerdings fehlen im zwei files die er noch nicht finden konnte... Also für dich sozusagen unbrauchbar.... Sorry

Gruß

• Danke
Reaktionen: Carter23
Komme nicht mehr in den Download Modus....
Ist echt zum Kotzen.

Gruss Carter

Könntest du mal bitte den link hier hochladen wo der Text herkommt... Vielleicht finden wir ja noch was hilfreiches...
Ansonsten bleibt wohl nur noch einschicken übrig sorry

Sooo... Hab da noch was gefunden ;) Vielleicht hilft dir das weiter http://www.usoftsmartphone.com/t269796.html
Hab leider keine Zeit dir das zu übersetzten... Weihnachten und so... Hoffe du bekommst es wieder zum laufen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.