[How-To] Flashanleitung mit dem Flashtool 2014

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst Dir grundsätzlich jede Firmware Flashen, die für dein Gerät freigegeben ist. Es stellt sich die Frage, was du willst.
Alternativ kannst du dir auch schon die Android 5.0 flashen, sofern du bereit bist dein Gerät neu aufzusetzen (empfiehlt sich). Dann hast du gleich ein völlig neues Feeling mit deinem G3, das garantiert besser gefällt.
Mehr Infos hier https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-d85530-x-16-32gb-version.594253.html

• Danke
Reaktionen: Calsonic
MarcoNieddu schrieb:
Top! :thumbsup:
Man sollte allerdings noch erwähnen, dass die zu flashende kdz im selben Ordner wie das Flashtool liegen muss, sonst bricht er den Flashvorgang nach einer Zeit immer ab.

PS: Im ersten Link zu den Firmwares, fehlt der Doppelpunkt ":" nach http, dann klappt auch dieser.

Sonst super Anleitung :)

War bei mir nicht der Fall. Alles geklappt und lag nicht im selben Ordner. :thumbup:

Kann ich denn auch von 5.0 zurück zu 4.4.4 ? Und steht mir dann wieder die möglichkeit frei zu rooten?

Wenn Du rooten willst, bleibt Dir nichts anderes übrig! Dabei gehen aber alle Daten verloren, also erst ein Backup machen!

• Danke
Reaktionen: Speea
Mahlzeit. Wollte auch Grad mal flashen allerdings habe ich keine entwickleroptionen. Mein g3 ist ein freies Gerät von yourphone

Einfach unter Einstellungen auf build Nummer 7 mal tippen und dann hast die Entwickler Option freigeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Elco
Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent!

hallo zusammen,

bin nun von kitkat mit root mittels lg flash tool 2014 über "normal flash" auf lollipop. Ist das ein problem? Hatte die Wahl zwischen Normal und CSE Flash, wusste aber nicht ob CSE Flash mir auch meine Bilder löscht....

Habe bisher immer nur über Recovery Zips geflasht, da wusste ich wie ich ein Full Wipe mache und die Daten bleiben.

Kannst ja wenn du Probleme merkst, dann alles sichern und dann selber einen Werks Reset machen

Hab in der Zwischenzeit nochmal als CSE geflasht, die ROM lief aber frag nicht wie.... nur gestockt.....

p.s es werden ALLE daten gelöscht auch bilder etc.

Ich wollte mal gucken, welche Sprachen es außer Koreanisch gibt, und habe dann einfach doch Koreanisch gelassen. Letztendlich war das Tool dann aber auf Englisch?

Es hängt bei mir jetzt und ich glaube es sind Treiber Probleme...
Die mittleren beiden Devices sind fehlgeschlagen, oben und unten waren erfolgreich.
Kann da jemand helfen?

//Edit:

Inzwischen wird im Geräte Manager nur noch "LG Mobile MTP Device" oder so angezeigt :angry:

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    147,3 KB · Aufrufe: 448
  • Capture2.PNG
    Capture2.PNG
    23,2 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Von Lollipop zurück auf die 10L (Kitkat) downgraden sollte doch funktionieren mit dem Flash-Tool,oder?

Ja. Mit CSE Flash kein Problem.

• Danke
Reaktionen: napecs
Könnte eventuell jemand, bei dem das Flashen geklappt hat, posten welche Geräte im Geräte Manager auftauchen?

Die Erlösung. Gleich erstmal von Android 5 zurück auf Android 4 ... da hats LG echt verbockt ...

Jap. Der Umstieg lohnt nicht wirklich. Werde morgen mal die letzte aktuelle KK KDZ flashen und den ganzen Kram von Rooten bis Bumpen wiederholen.

Ist die letzte KK KDZ die V10L-EUR-XX? Oder gibt es eine aktuellere?

so. habe mit dem flashtool zunächst die v20e noch mal sauber via cse geflasht. nach wie vor gab es den bluetooth lag. also zurück zur v10m. und siehe da, es läuft wieder :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.