[How-To] Flashanleitung mit dem Flashtool 2014

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie komme ich an die l Version? Ich bekomme wenn ich über ime gehe nur meine h angeboten die ich schon drauf habe. Wie komme ich an die l Version? Wenn ich auf die zwei Links gehe sehe ich die l Version nicht.Habe lg g3 16gb vodafone.

Welche Version ist aktuell zu empfelhlen?

Na die L natürlich

Guten Morgen,

Ich bin zurzeit noch auf der 10h und würde gerne auf die 10l updaten. Mein G3 ist gerootet und ich habe das TWRP Recovery drauf. Kann ich über die Suite oder das FlashTool ohne Probleme die 10l rauf klatschen?

Hallo! So viel ich weiß machst du es mit dem Flash Tool. Ich würde dir raten die neue Firmware komplett neu aufzuspielen (CSE kompletter interner Speicher gelöscht). Dein Root wird aber danach weg sein. Und die Firmware läuft danach besser als nur drüber bügeln.

Pass aber auf das du die richtige Firmware nimmst (16gb / 32gb).

Okay danke. Mal schauen ob ich das gleich heute abend mache.

worin unterscheiden sich L und M ?

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage: ich habe ein LG G3. Wollte es jetzt nach dieser Anleitung flashen. Habe zwei Kabel ausprobiert, komme allerdings immer auf das selbe Ergebnis. Ich bekomme nach Schritt 8 ein weiteres Fenster. Darin stehen nur Fragezeichen und S/W Update. Dann ergeben sich zwei Buttons, einmal mit drei Fragezeichen und einmal mit zwei Fragezeichen. Klicke ich auf das mit zwei Fragezeichen, öffnet sich dieses Fenster immer wieder. Bei dem anderen Button erhalte ich eine Fehlermeldung. Während des gesamten Prozedere läuft am PC der Fortschrittsbalken und bleibt bei 60% stehen. Egal, was ich drücke und was nicht. Das Smartphone bleibt im downloadmodus bei 0% stehen. Kabel ist direkt angeschlossen, System win 8.1. Habe bis jetzt den CSE-Flash probiert, weil ich komplett zurück wollte. Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann?

Edit: ich hoffe, ich bin richtig hier. Sonst mache ich gerne einen neuen Thread auf. Vielen Dank schon mal.

h4m0ut

Sobald die ?????? kommen, einfach abwarten und das Display im Auge behalten. Aber nichts drücken. Braucht seine Zeit.

Okay. Hatte wohl nur so etwa eine minute gewartet. Da war ich wohl zu ungeduldig. War nur irritiert, dass ich keinen Schritt in der Anleitung gefunden habe, der beschreibt, was zu tun ist, wenn diese beiden Schaltflächen sich öffnen und dann im anderen "Hauptfenster" der Fortschrittsbalken läuft.

Wenn du sagst, abwarten, dann werde ich das nachher mal tun. War auch übrigens nie was verändert am G3. Naja, mein erster Flash im LG - Bereich :D.

Hallo,

hat wer einen Tipp? Habe die 19h geflasht wollte nun die 20a aber der lässt mich nicht in den Download Modus.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Geht nun Akkustand war zu niedrig :)

swhbg schrieb:
Hallo,

hat wer einen Tipp? Habe die 19h geflasht wollte nun die 20a aber der lässt mich nicht in den Download Modus.

Gruß

Hallo

bin jetzt auch von Samsung weg und widme mich nun dem LG G3 16GB Variante.

Natürlich möchte ich auch diese Lollipop Version nun habe ich dazu ein paar Fragen.
Es heißt man soll keine 16GB Version auf 32GB Version nehmen etc. woran sehe ich das welche Version (GB) ich mir runtergeladen habe ?

Hab die 19C 19H 20A Version geladen oder muß ich vorab noch was anderes draufspielen ?

Wenn du die 16 GB-Variante hast, kannst du 32GB-firmwares flashen. Andersrum geht das nicht, meines Wissens nach. Bist also im grünen Bereich, wenn du die 16GB/32GB-firmwares flasht. Habe auch die 16GB-Variante und bis jetzt keine Probleme mit den 16GB/32GB-firmwares. Solltest auch eigentlich gleich eine V20A flashen können, ohne Zwischenschritt, falls du das möchtest. Die firmwares hier im Forum haben einen Hinweis in dem post, dass sie für 16GB/32GB-Varianten sind. Hoffe, ich konnte helfen.

Edit: alternativ kannst du unter kitkat rooten und custom-recovery installieren. Anschliessend eine gerootete V20A über das recovery flashen, falls Root für dich von Belang ist.

Danke für die Info, hab die Software welche im Anfangspost verlinkt wurde, welche sich in dem Ordner befindet "Directory Listing of //Xda/LG G3/Stock/Lollipop 5.0/D855/" Dann lade ich schnell mal meinen Akku und dann versuchen es wir mal.

Irgendwelche Einstellungen muß ich nicht weiter vornehmen Com Port oder so ? Beim Samsung gabs damals immer Probleme ;)

Die Anleitung hier ist super. Habe selbst danach geflasht. Gab im Endeffekt auch keine Probleme. Einfach an die Anleitung halten. :)

Ok dann such ich noch die Root Anleitunbg dann schaun wir mal

Ich starte das Flash Tool nur kommt da Connection to Server failed Try again later. Ich drück den Button dann S/W Upgrade in Progress oder so ähnlich geht bis 4% und bricht dann immer ab. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler war bei mir auch immer. Aber bei mir war er so das er trotz dem Fehler weiter gemacht hat , musst mal abwarten und den Fehler weg schieben und gucken :)

MfG

Auch meiner brach nach 4% immer ab. Die Meldung mit dem Server habe ich weg geklickt und danach nichts mehr am Rechner gemacht. Auch die Maus nicht berührt.
Dann lief es problemlos durch.

Ich hab hier nen O2 Gerät. Per IMEI wird mir keine Firmware angeboten.
Kann ich dann einfach die Germany Firmware aus dem anderen flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.