eloquent
Dauer-User
- 296
Bevor ihr weiterlest, sichert bitte alle euch wichtigen Sachen auf eurer Externen SD Karte oder auf eurem PC. Im Normalfall sollte nichts schiefgehen, da das aber immer mal passieren kann, ein gut gemeinter Rat von mir. Ich übernehme natürlich keinerlei Verantwortung für etwaige Schäden an eurem Gerät.
Heute zeige ich euch wie man den Bootloader des LG-G3s unlocked. Ich schreibe diese Anleitung für das D855, was wohl bei den meisten von euch zum Einsatz kommen sollte.
Was brauche ich dazu?
ADB Anleitung (Wird nur benötigt, wenn ihr NICHT mittels Flashify flashen wollt):
Anleitung:
Nachdem das nun geschafft ist, wollen wir natürlich ins Recovery booten. Daher geht ihr wie folgt vor!
Link: Bump! - Unlock your LG G3 with TWRP! (D855 /… | LG G3 | XDA Forums
PS: Verweist bitte nur immer auf die codefi.re Seite und bietet keine alternativen Download Links an!
Was brauche ich dazu?
- Dein Gerät muss gerootet sein. Root-Methode ist egal. Stump oder Purpledrake. Beide funktionieren.
- Eine funktionierende ADB - Installation. Sollte eigentlich bei jedem vorhanden sein.
- USB Debugging
ADB Anleitung (Wird nur benötigt, wenn ihr NICHT mittels Flashify flashen wollt):
- Ladet euch folgendes Archiv runter. http://d-h.st/6hF
- Erstellt auf C: einen Ordner namens minisdk und kopiert die Dateien aus dem Archiv dort rein
- Öffnet ein CMD Fenster und wechselt in den besagten minisdk Ordner mit "cd C:\minisdk"
- Fahrt nun mit den Befehlen weiter unten fort.
Anleitung:
- Lade die Datei für dein Modell runter. In den meisten Fällen sollte es die D855 sein. BUMP!
- Schließe dein LG G3 am PC an und kopiere die Datei auf die Interne SD Karte. Alternativ einfach mittels Handy downloaden und auf die Interne SD Karte mittels File Explorer verschieben.
- Entweder ihr benutzt nun die unten aufgeführte Möglichkeit um das Recovery zu flashen, oder ihr downloaded einfach Flashify aus dem Playstore, sichert in der App anschließend euer Stock Recovery und flasht nachher obiges Recovery. Erspart Zeit und geht um Welten einfacher. Dank geht an dennis46419 für den Hinweis, der den kompletten Rest somit eigentlich überflüssig macht
- Öffnet ein CMD Fenster (Start -> Ausführen -> CMD) und gebt nachfolgende Befehle ein. (Ihr werdet einen 'out of space' bekommen, ignoriert diesen einfach) - Copy / Paste, wenn ihr zu Faul seid
Code:
adb shell
su
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery
dd if=/sdcard/twrp-2.8.0.0_d855-signed.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery
- Schaltet das Gerät aus und entfernt das USB-Kabel!
- Haltet nun "Leiser + Anschaltknopf" gedrückt
- Sobald ihr nun das LG Logo seht, haltet weiterhin "Leiser", lasst aber den Anschaltknopf los und drückt ihn schnell wieder.
- Haltet nun "Leiser + Anschaltknopf" solange, bis ihr den "Factory Reset" Bildschirm seht (wenn ihr Bump! (den Unlock) installiert habt, werden eure Daten nicht gelöscht werden!!)
- Drückt "Leiser", anschließend den "Anschaltknopf" zum Bestätigen
- Drückt ein weiteres mal "Leiser" und anschließend den "Anschaltknopf"
- Geschafft!!
- @thecubed - Paypal Donate - That'd be weird if I wrote something nice about myself here
- @IllegalArgument - Paypal Donate - Special thanks here, IllegalArgument really helped out and brought us across the finish line here. It's safe to say that we have the unlock today because of him - show him some love!
- @autoprime - Paypal Donate - Generally awesome. Always helpful, always willing to test things, and a great guy to have on the team!
- @Shelnutt2 - Paypal Donate - Lots of reversing work, super smart - another awesome member of the team!
- @AnimatronicRocketReptile - Paypal Donate - Crypto help, thanks!
- @Dees_Troy - Paypal Donate - For building all these TWRP images for us, thanks so much!
Link: Bump! - Unlock your LG G3 with TWRP! (D855 /… | LG G3 | XDA Forums
PS: Verweist bitte nur immer auf die codefi.re Seite und bietet keine alternativen Download Links an!
Zuletzt bearbeitet: