[How-To] Bump! - Custom-Recovery TWRP installieren

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nachdem ich die 16 GB hatte habe ich mir die 32 GB Version bestellt und alles ausgeführt plus custom Rom und es funzt alles sauber

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach 3 Tagen schon irgend ein (AOSP) Testbuild gibt und das auch noch funktioniert.
Wir werden uns da wohl noch ein bisschen gedulden müssen.

habe mit jetzt die Firmware geladen "D85510L_00.kdz". Die ist hoffentlich richtig. Habe das 32 GByte Modell. Wie extrahiere ich jetzt das Recovery hier heraus?

pit

Dobermann1 schrieb:
@f.h.73

ja das kenne ich, hatte auch schon so Denkfehler gemacht und mich zu tode KRITISIERT :)
Schön das es geklappt hat. Freut mich !
Hätten wir doch schon eher step by step gemacht, hätten wir uns einiges ersparen können :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt

@Superhit

also ich habe die einstellungen so gelassen, du kannst da halt so die Vibrationsintensität oder das Licht (Timer) und andere Dinge verstellen.

Aber mir gefällt TWRP so wie es ist.

Du kannst dir dein Recovery einfach aus einer Stockfirmware ziehen, heisst downloade deine gewünschte Stockfirmware und ziehe da dein Stockrecovery, und diese dann flashen .
Aber hier in dem Thread auf Seite 6 u. 7 kam das Thema schonmal auf Einfach mal blättern;)

f.h.73 schrieb:
Leute, ich habe es endlich hin bekommen und es funktioniert.
Ich weiß glaube ich was ich verkehrt gemacht habe,
ich bin anstatt auf Recovery image auf Boot image gegangen.
Habe es jetzt mal mit Recovery image versucht und siehe da es geht.
Man man man bin ich jetzt froh...

Hab dann wohl auch die falsche taste bei flashify gedrückt.
Ja. Da freu ich mich ja aufs nach Hause kommen. Nur ärgerlich das ich hier nicht an nen PC mit ADB komme :p
Hab ja noch n Galaxy nexus und n tab hier

Ja das ist zumindest 1:1 so wie flashify das abgelegt hat. Habe aber selbst noch kein Restore gefahren.

Edit: Gerade nochmal auf XDA geschaut. Scheint wohl ein Bug von Flashify zu sein. Die Daten sind aber überlicherweise immer .img
Kannst dann einfach anhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich weiss das es es schon hier im Thread gelesen hatte. Finde es aber einfach nicht mehr. In welchen Ordner speichert Flashifly die Backups nochmal ab?

pit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android/data

Ich habe erfolgreich mit Flashify geflasht und zuvor Kernel und Recovery auf Dropbox gesichert. Nur ist jetzt leider nichts mehr vorhanden. Es wurde kurz angezeigt nun sind die Backups weg. Jemand eine Idee ob ich die irgendwie wieder bekomme?

Cool Danke, das sollte als backup hoffentlich reichen.

Bin jetzt ausm Urlaub zurück.
Hatte ja die Recovery Image fehlerhaft über Flashify installiert und danach hat nur noch TWRP gestartet

Wollte jetzt eine KDZ installieren. Komme aber nicht in den Bootloader.
Kann mal jemand eine Starthilfe geben wie ich vorgehen soll.
Danke.

Hast Du es mit dem Download Mode (Handy aus-> dann Volume + -> dann USB- Kabel mit PC verbinden) probiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Volume + musst Du so lange halten bis in Bildschirm der Download Mode angezeigt wird!

• Danke
Reaktionen: blunatic
Danke. Hatte Lautstärke Minus und Plus verwechselt.

Erfolgreich mit Flashify in 2 Minuten :)

Der dev hat sich gemeldet

thecubed schrieb:
Thanks for the suggestions - however we've got this covered. The servers where the Bump site is hosted are very secure, and are connected to a rather large internet pipe. A DDoS would merely be a drop in the bucket compared to the amount of traffic we currently do a day. (Codefire's downloads site pushes around 60-80TB per week and on average we sustain one 6Gbps DoS attack per day without any affect to the systems)

We haven't released the Bump site yet because we're working on what to do if LG patches this - we're really concerned with causing accidental bricks, so we're holding off for a bit until we get a feel for what LG is working on.

Please don't take any OTAs. Consult [MENTION=2684188]autoprime[/MENTION] 's helpful thread for instructions on how to roll your own OTA without losing root or having your bootloaders upgraded.

Thanks!

Ich versteh nicht ganz was es mit diesem Bump bei LG auf sich hat... ich hab mein D855 gerootet und TWRP installiert, klingt jetzt etwas dumm, aber sollte es jetzt nicht "ganz einfach" möglich sein Custom Roms zu flashen sofern welche vorhanden wären? Wofür braucht man denn dieses Bump Tool oder Website worauf alle Devs warten? Und warum sollte LG interessieren was Kunden mit Ihren Devices anstellen, besonders bei so einer kleinen Minderheit an Root Usern wie beim G3... versteh das alles nicht so ganz und warte einfach auf ne schöne, leichte AOSP :drool:

Weil Bump ein pypass ist und der Bootloader nicht wirklich unlooked ist. Für Bump braucht man einen patch um im Twrp etwas zu flashen daher warten Leute auf deren Website .
Glaub nicht das es LG egal ist das der Bootloader unlooked (Bumped ) ist sonst hätten sie uns eine möglichkeit gegeben den Bootloader zu unlooken ..

"so we're holding off for a bit until we get a feel for what LG is working on."
-
klingt also danach, dass es noch eine weile dauern wird? :unsure: