[How-To] Bump! - Custom-Recovery TWRP installieren

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Son scheiss. Wird bei mir dann wohl nicht anders werden. Werd mal schaun wenn ich in D. zurück bin.

Hatte auf Grund eurer Erfahrung auch etwas bedenken aber hat mit Flashify einwandfrei funktioniert. Aber was mich etwas verwundert hat, nach dem flashen von dem Twrp waren div. gemachte Einstellungen weg .
Mein Hintergrund Bild war auf einmal wieder das Standard Bild, mein Gsam Akku Symbol war weg und statt swiftkey ist auf einmal die Standard LG Tastatur aktiv. Kann man natürlich alles wieder einstellen aber find es schon komisch.

also ich habe auch schon einen erfolgreich restore über TWRP hinter mir, wollte mir den LG G3 Clean Lockscreen hello00 flashen, wurde mit successful beendet.
Aber leider wurde immer wieder das System beendet konnte nix mehr anklicken usw.
Anschließend über TWRP 2.8.0.0 das Backup eingespielt und siehe da alles läuft wieder ...

@f.h.73

könntest du Bitte mal ein Screenshot deiner Software Information posten ?
rein interesse halber, zum vergleich :)
Wo hast du denn dein Handy gekauft. Sehr ärgerlich sowas!

Hatte auch das Problem mit dem Start in die Recovery!
Es ging nix mehr! Hab versehentlich die FW- Aktualisierung gestartet! Einzige Problemlösung war, dass ich die 10l über das Flashtool einspielen musste! Wieder Root machen und wieder über flashify TWRP flashen! Dann auf Restore und mein G3 war wieder da!

Kannst du deine Vorgehensweise bitte mal genau beschreiben, das kann doch nicht sein, dass es bei allen klappt aber nur bei 2 - 3 nicht???
Ich verstehe wirklich nicht das es bei mir und bei blunatic nicht klappt.

Kann es sein, dass es bei den Handys Unterschiede gibt?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Dobermann1 schrieb:
also ich habe auch schon einen erfolgreich restore über TWRP hinter mir, wollte mir den LG G3 Clean Lockscreen hello00 flashen, wurde mit successful beendet.
Aber leider wurde immer wieder das System beendet konnte nix mehr anklicken usw.
Anschließend über TWRP 2.8.0.0 das Backup eingespielt und siehe da alles läuft wieder ...

@f.h.73

könntest du Bitte mal ein Screenshot deiner Software Information posten ?
rein interesse halber, zum vergleich :)
Wo hast du denn dein Handy gekauft. Sehr ärgerlich sowas!

welche Software Informationen meinst du. Ich habe die L Software drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

Ich kann es mir auch nicht vorstellen das es da Unterschiede gibt, ich meine unter Telefoninfo, Sowareinfos wo Kernel ,Baseband und Buildnumber steht.
Aber da du die L drauf hast müsste alles wie bei uns sein....Glaub ich.
Von wo hast du denn dein Handy???

Guten Morgen,
es ist ein freies Handy und ich habe es von 1&1.
Screenshot, weiß ich gerade nicht, wie das funktioniert.

Um einen Screenshot auf dem LG G3 zu erstellen, drückst du gleichzeitig die "Power"- und die "Leiser" Taste. Da diese Tasten auf der Smartphone-Rückseite liegen, erfordert das ein wenig Übung.

Ein Screenshot machst du so :

drücke gleichzeitig die "Power"- und die "Leiser" Taste.

Oder du stellst in der Tewakbox unter Miscellaneous Tweaks , More Items im Power Menu den harken ein dann kannst mit dem drücken der Power taste ein Screenshot machen.

f.h.73 schrieb:
Guten Morgen,

es ist ein freies Handy und ich habe es von 1&1.

Screenshot, weiß ich gerade nicht, wie das funktioniert.

Also am Gerät kann es nicht liegen. Ich habe auch eins von 1&1.
Hast du schon mal versucht einfach die twrp.img neu herunterzuladen und mit der nochmal zu flashen?

Danke für den exzellenten Thread hier. Hat alles wunderbar geklappt mit Flashify. Erste Sicherung ist erstellt und alles so wie es sein soll. Endlich. Danke an alle.

@f.h.73 hab ganz einfach die KDZ mit dem Flashtool rauf geschmissen, dann mit Purple Drake gerootet und danach mit flashify TWRP rauf! Hab dann mein Backup eingespielt und siehe da, mein Handy sah genau so aus wie vorher! Das einzige Problem, ich muss jetzt die v10l über OTA aufspielen! Egal, mach ich halt Root und TWRP nochmal!

Leute, ich habe es endlich hin bekommen und es funktioniert.
Ich weiß glaube ich was ich verkehrt gemacht habe,
ich bin anstatt auf Recovery image auf Boot image gegangen.
Habe es jetzt mal mit Recovery image versucht und siehe da es geht.
Man man man bin ich jetzt froh...

• Danke
Reaktionen: blunatic
@f.h.73 du gehst aber auch auf Flash recovery ja? Nicht das du die erste Option nimmst..

Siehe screenshot

Anhänge

• Screenshot_2014-10-14-13-10-28.png
    Screenshot_2014-10-14-13-10-28.png
    67,9 KB · Aufrufe: 332
Ich habe die ganze Zeit immer Boot image genommen.
Jetzt habe ich Recovery image genommen und da hat es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: blunatic
mist, war zu schnell und habe mit Flashify schon geflasht bevor ich das Backup der Original Stock Recovery gemacht habe. Ist es möglich auch ein entsprechendes Backup eines "anderen" LG G3 User zu nutzen? Wenn ja, kann mir jemand sein Backup zu Verfuegung stellen? Ich frag nur deshalb, wenn mal was mit dem Teil ist und man es auf Garantie zurückschicken will/muss, dann brauche ich doch wieder das Orignal drauf, gell?

danke

pit

P.S

Und die letzte Frage. Im TRWP gibt es ja die Option Settinges. Sind alle Optionen per Defautl auf Off. Macht es Sinn eines dieses Optionen einzuschalten? Oder habt ihr dort alles so gelassen wie es war?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das erklärt es. Wenn man das Recovery image als boot image flasht, dann bootet das Gerät immer ins Recovery. Unsere Entwicklungsabteilung sagt "as designed" oder "Das Problem sitzt in diesem Fall zwischen Stuhl und Tastatur" :smile: Alles natürlich nur im Spaß.

• Danke
Reaktionen: Steveria
@f.h.73

ja das kenne ich, hatte auch schon so Denkfehler gemacht und mich zu tode KRITISIERT :)
Schön das es geklappt hat. Freut mich !
Hätten wir doch schon eher step by step gemacht, hätten wir uns einiges ersparen können :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt

@Superhit

also ich habe die einstellungen so gelassen, du kannst da halt so die Vibrationsintensität oder das Licht (Timer) und andere Dinge verstellen.

Aber mir gefällt TWRP so wie es ist.

Du kannst dir dein Recovery einfach aus einer Stockfirmware ziehen, heisst downloade deine gewünschte Stockfirmware und ziehe da dein Stockrecovery, und diese dann flashen .
Aber hier in dem Thread auf Seite 6 u. 7 kam das Thema schonmal auf Einfach mal blättern;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: superpit
Kurze info kennt jemand den dev ?
ynysy5ug.jpg

Was heißt das, gibt es schon ein AOSP Rom, habe ich was verpasst