[How-To] Bump! - Custom-Recovery TWRP installieren

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie Boot loader nicht offen? Was ist denn jetzt richtig?

Er ist offen, einfach die Anleitung durchgehen

Nein, das ist er angeblich nicht. Er wurde durch Bump! nur umgangen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man twrp drauf hat ist er offen! Oder wie habe ich sonst eine custom Rom geflasht?

@DaBeat0
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
D.h. mit dem spezial Recoveryimage wird der Bootloader umgangen und du kannst flashen was du willst.

So wie ich verstanden habe, ist der Unlock somit nicht permanent sondern nur solange dieses spezielle Recovery installiert ist. Was aber nicht schlimm ist, hauptsache es funktioniert.

Aber ich kann mich auch irren. Vielleicht kann uns einer mal aufklären, der etwas tiefer in dieser Materie steckt.

Ich denke auch, dass es nur ein temporärer Unlock ist und nur zum Aufspielen der Recovery offen ist. Letztendlich reicht das auch.

• Danke
Reaktionen: eloquent
Ist auch der Fall... der Unlock hält nur solange auch TWRP installiert ist... Führt ihr ein ROM Update einer KDZ durch und spielt das Stock Recovery dabei wieder auf, ist der Unlock weg... ;)

welche ' custom Rom, diesen ROM mod hab ich auch schon vor dem unlock drauf!?

Hoffe es wird mal schnell gute Roms geben und einer erklärt mal hier richtig die Materie!

Die 1.2 ist eine komplette Rom zum flashen :)

das liegt wohl damit zusammen, dass dieser Mod auf der Stock Rom basiert und nichts am kernel etc ändert... drum konntest du es auch ohne probleme flashen

Wo es aber unlock sein muss :) das meine ich. Ohne unlock bzw Umweg, würde dies nicht gehen. Aber wie schon geschrieben, Hauptsache man kann damit flashen und das ist die Hauptsache, oder nicht?

Komme nicht mehr in das system. Nur das twrp startet immer.
Hab es über flashify gemacht.

Ja das hab ich mir auch so gedacht.
In dem speziellen Recovery ist ein angepasster Kernel der den gelockten Bootloader umgeht und jedes Custom-Rom (ausser den modifizierten Stockroms) müssen den gleichen Bump-Code im Kernel besitzen, damit das Rom gestartet werden kann.

Korrekt ?

Hat problemlos geklappt mit Flashify. Ich war noch auf der Version H, jetzt L. Root war nach dem Update noch vorhanden. Danach mit Flashify einfach das Image flashen und fertig. Dazu brauchte es nicht einmal einen PC! Weder für Root (stump root) noch fürs Recovery :smile:

Ich habe es jetzt mit der ADB versucht und was war das Ende vom Lied, nix TWRP meine Rom wurde zurückgesetzt und Daten von der internen alle weg.
Mit der Flashify App funktioniert es auch nicht, dort wird das TWRP installiert, jedoch komme ich nicht mehr ins System, Handy bootet immer wieder ins TWRP.

Ratlos, Ahnungslos ich werde es einfach lassen und warten bis es eventuell eine andre Methode gibt.

Auch wenn du dort "Reboot system" auswählst? Blöde Frage, hast du bestimmt schon versucht. Aber wenn du schon TWRP drau hast, flashe doch von dort aus ein neues "System", also beliebige ROM, welche dir gefällt :smile: Wenn jetzt eh alles weg ist, dann kommt es doch jetzt nicht mehr drauf an.

Ja, auch bei Reboot System, bootet es wieder ins TWRP.
Ich hatte ein Backup vie TWRP gemacht, brachte aber auch nichts, mit dem wieder herstellen.
Ich versuche mal die L die hier angeboten wird, mit TWRP zu flashen, mal schauen ob es dann was geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt uns auf dem laufenden
Das ist ziemlich komisch.

f.h.73 schrieb:
Ja, auch bei Reboot System, bootet es wieder ins TWRP.
Ich hatte ein Backup vie TWRP gemacht, brachte aber auch nichts, mit dem wieder herstellen.
Ich versuche mal die L die hier angeboten wird, mit TWRP zu flashen, mal schauen ob es dann was geht.

Cache und Dalvik Cache schon gewiped?