[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurz offtopic: ich finde es genial, wie hier einem geholfen wird, denn Jottaen hat es ja wirklich unter den Nägeln gebrannt. Das ist TOP. Offtopic ende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jottaen und Wildsau
So, es hat "geklappt". Das kopieren des Backups über nen USB-Stick hat irre lange gedauert, keine Ahnung warum und meine Externe wurde irgendwie nicht erkannt. Also alles abgebrochen, cm10.2 nightly runtergeladen, per sideload geflasht (kann ich ja jetzt, danke Nafi) und siehe da: Das Handy startet. Direkt beim Start stürzten jedoch sofort alle GApps ab, also GApps nachgeflasht und es funktionierte immer noch nicht. Also mit der Stable versucht. Das ging allerdings gar nicht, da bekam ich nur Fehlermeldungen im TWRP. Also hab ich die Slim runtergeladen und geflasht und endlich funktionierte alles. Das Backup wieder einzuspielen hab ich jetzt noch nicht versucht, hab nach sieben Stunden Handy retten keine Lust mehr und die ROM sieht echt ziemlich gut aus. Eventuell bleibe ich auch dabei.
Schon bescheuert, wie einem nach Jahren des Herumspielens und flashens plötzlich ein einziges Problem dermaßen den Tag versauen kann und wenn man dann etwas panisch wird, geht plötzlich gar nichts mehr und die einfachsten Anleiteitungen scheinen plötzlich in Altbabylonisch verfasst zu sein.
Deswegen kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, DANKE DANKE DANKE an alle, die mir versucht haben zu helfen und es letztendlich ja auch geschafft haben. Ich habe das vorher schon einmal in diesem Forum an anderer Stelle geschrieben, wenn im Internet mehr Leute unterwegs wären, die mit solcher Geduld und Ruhe versuchen, bei jeder noch so "dämlichen" Frage weiterzuhelfen, wäre dieses sehr viel angenehmer und nützlicher!
So, genug Schmalz für heute, ich muß ein Handy neu einrichten.

UPDATE:
TWRP-Backup einspielen hat problemlos funktioniert und ich bin jetzt wieder da, wo ich gestern vor dem ganzen Theater war. SlimKat ist ne sehr schöne und soweit ich sagen kann, fehlefreie ROM aber m.M. nach, macht das tap2wake ohne den Näherungssensor das Telefon unbenutzbar weil ständig der Bildschirm in der Hosentasche angeht und bspw. der Musikplayer versehentlich "bedient" wird. Schade.
Danke nochmal für den Beistand in der Krise!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade twrp 2.6.3.2 und möchte es updaten.
meine frage nun: wie genau geh ich vor? flashify? oder einfach in twrp zip drüber flashen? was genau muss ich beachten?

dann wollte ich noch fragen welche variante ihr empfehlen würdet: 2.6.3.3 oder 2.6.3.4?

Danke schonmal für die Hilfe!

Hallo,

auch bei Dir gilt das Gleich wie bei allen anderen: Einfach drüber flashen. Welche Version Du nehmen solltest, hängt davon ab, welches ROM Du nutzen möchtest. Siehe dazu den Eingangspost.

Viele Grüße
Handymeister

hi, ... versuch grade kläglich die neueste version von twrp über flashify rein zu flashen ... es klappt leider nicht mit 2.6.3.0-3 immer wenn er dann neu booted erscheint das boot logo und er sagt oben Error source boot error.. ?!?!

Wie oft hat Handymeister hier eigentlich geschrieben, dass man eine Recovery update über das recovery flashen soll

Der ursprüngliche Beitrag von 04:34 Uhr wurde um 04:37 Uhr ergänzt:

Habt ihr schon gelesen, dass TWRP nicht mehr weiter gepflegt wird? Bei den developers steht leider "discontinued"

ich les es grade zum ersten mal.... was hab ich denn jetzt für eine option ? ich komm nunmal nicht mehr ins recovery :(

Ich stelle mich wohl was blöd an. Root hab ich. Flashify sich, die Zip aus dem ersten Punkt runter geladen. Wenn ich in flashify Flash Zip wähle fragt der mich ob mit cwm oder Twrp. Egal was ich nehme und danach Reboot klicke oder ein anderes tool nehme, dann erscheint beim Reboot nur der umgekippte Androide mir rotem Warnschild. Was kann ich tun?

Was fragt denn Flashify? Normalerweise wählst Du die ZIP aus und los? Wo soll denn die Frage kommen?

5y6udaba.jpg

So schaut es aus

Muss wohl neu sein. Das sieht so aus, als würde er CWM oder TWRP bereits installiert erwarten. Das ginge dann ja am Thema vorbei. Hast Du auch ausgewählt, dass Du ein Recovery installieren willst und keinen der anderen Punkte?

usy8e6us.jpg

Hier habe ich Zip-file gewählt

Dort Recovery auswählen!

Aber dann ist mein download Ordner leer bzw zeigt die Zip nicht an. Muss ich die Zip entpacken damit die *.IMG geflashed werden kann?

Ich danke dir. Wird dann jetzt wohl klappen

Warum überhaupt immer flashify?? Was ist daran so schwer eine .bat Datei auszuführen und das recovery über adb zu flachen?

Es wäre halt einfach gewesen. Hab übrigens irgend einen Fehler. Statt der Twrp hab ich beim booten ins recovery nur einen blackscreen

Tja dann vielleicht doch die zweite Methode? :)

Alternativ probier nochmal ein älteres Image aus dem xda Thread, vielleicht die 2.6.3.3 herunterzuladen und zu flashen. Ein späteres Update geht dann ja einfacher.