[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe mein LG G2 zwar gerootet aber würde es auch gerne mit einem Custom Recovery ausstatten aber irgendwie ist mir das grad wo ich mich in den Thread einlese n bisschen unsicher. Lese auf der ersten Seite von Problemen und Bootloops und nun auf der letzten Seite auch von Leuten bei denen das nicht funktioniert hat.

Gibts da jetzt eine Methode, die bei jedem funktioniert hat? Die manuelle Variante über PC und USB?

ich hatte seit gestern 15uhr bis grad eben auch leichte unannhemlichkeiten durch das installieren von twrp 2.6.3.2 mit flashify.

ich würde auf jeden fall von twrp 2.6.3.2 und flashify die finger lassen, kein schönes erlebnis wenn das nageneue gerät mit root den dienst versagt.

bei mir hat letztendlich nur adb sideload geholfen, bin nun auf twrp 2.6.3.4 und auf cm10.2
damit ich überhaupt das lg wieder nutzen kann :/

Ich habes manuell über die Flashify-App installiert, die entsprechende .IMG (die 2.6.3.2) runtergeladen, aufs G2 kopiert, in Flashify über den Punkt "Flash Recovery" ausgewählt und geflasht. Hat einwandfrei funktioniert.

Heute die .zip der 2.6.3.4 übers bestehende TWRP geflasht, alles ok.

Ohne jetzt jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber viele Bootloops entstehen, wenn man die Anleitungen nicht genau befolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich ja nicht so vielversprechend an.. bin von meinem Nexus7 und meinen vorherigen Samsung Galaxy Geräten gewohnt, dass das einfach und problemlos vonstatten geht. Hier scheint es zwar einfach zu sein, dann aber wohl eher Glückssache, ob es wirklich funktioniert. Schade denn ich wollte eigentlich mal ein paar Mods ausprobieren;)

Ich hab nur die 2.6.3.3 heute gefunden. Hat jemand einen link für mich?

Hab nur den Link von xda

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

jemus schrieb:
Hier scheint es zwar einfach zu sein, dann aber wohl eher Glückssache, ob es wirklich funktioniert.
Hatte bisher auch nur Galaxies, habe aber den Eindruck, dass das hier nicht mehr oder weniger Glückssache ist als bei Samsung. Mit Odin hatten auch viele Leute Probleme. Es ist einfach nur anders. Hatte zumindest weder beim Rooten, noch beim Installieren von TWRP nocht bei XPosed ein Problem.

Habe mich jetzt doch mal dran gewagt und es hat wunderbar funktioniert. Habe die 2.6.3.4er Version über die *bat Datei geflasht sprich über den PC und nicht über diese Flashify-App.

Hab das "update" schon getestet, so mein Handy reanimiert -
OTG funktioniert perfekt im twrp - man muss ihn halt nur mounten^^

Hallo,

ich bin neu hier und wollte auf 2.6.3.4 mit Flashify flashen, habe irgendwie eine Fehlermeldung bekommen, nun kommt beim booten in Recovery die Meldung : "Error: secure booting error"
"Cause: Boot certification verify" :angry:

habe versucht es erneut zu flashen aber es kommt immer die gleiche Meldung hat bitte jemand eine Idee :thumbup:

Da hat dann wohl irgendwie das Loki nicht geklappt.

flash es über die bat datei.

also mit der bat kommt:

Install Recovery...

xxxxx KB/s

/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/aboot: cannot open for read: Permission denied
Unable to chmod /data/loca/tmp/aboot.img: No Such File or directory

(+) loki_flash v2.1
(-) failed to open /data/local/tmp/aboot.img for reading.

(+) loki_flash v2.0
(-) Failed to open aboot for reading.

:blushing: was mach ich falsch ?

hast du root?

ja

sicher?

Falls es die Einstellung gibt:
Was ist in den Entwickleroptionen eingestellt für den Root Zugriff? ADB & Apps ?

Zuletzt bearbeitet:
JAAAAA

du bist der Beste !!!!!!! :scared::scared::scared::scared::scared:

vielen vielen Dank :flapper:

Da mittlerweile mehrere Anfragen bezüglich nicht zu flashenden CM-Versionen (von 10.2 auf 11 oder umgekehrt) aufgetreten sind und dieser Fehler definitiv auf die TWRP Versionen <2.6.3.3 (für CM 10.2) und 2.6.3.4 (CM11) zurückzuführen war, würde ich es (bis das Problem gefixt ist) für sinnvoll halten, dass hierzu ein kurzer Vermerk im ersten Post hinterlegt wird.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

danke für Deinen Hinweis. Ich habe es hier auch nochmal ergänzt, obwohl es im CM11 Eröffnungsthread auch schon steht ;)

Viele Grüße
Handymeister

Hilfe!
Ich habe versucht ein Z-Theme zu flashen, ein anderes hat vor auch gut funktioniert, jetzt habe ich aber einen Bootloop. Berichten auch andere Nutzer. Mein eigentliches Problem: Ich kann die SD-Karte in TWRP 2.6.3.2 nicht mounten! Unter dem Menupunkt "Mount" kann ich nur "System", "Data" und "Cache" auswählen. Und somit kann ich auch kein anderes Theme auf die Karte ziehen und wiederherstellen! Oder verstehe ich irgendwas falsch?
Bitte dringend um Hilfe, was ich jetzt machen soll. Danke schonmal!

Hallo,

ich habe Deinen Post zunächst in den bestehenden Thread zu TWRP verschoben. Bitte aktualisiere auf die aktuelle Version 2.6.3.4 und probier es dann nochmal.

Viele Grüße
Handymeister

Danke zunächst, bin gerade etwas panisch und hab in den falschen Thread (neuen) gepostet. Wie aktualisiere ich TWRP in TWRP?