[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
@andi2398, danke, die Version funktioniert prima.

Nachdem ich TWRP installiet habe und mein Handy neugestartet habe, sollte ich nach der PIN Eingabe ein Entsperr Code eingeben ?
Ich benutze keine Bildschirmsperre. Nachdem ich es nochmal neugestartet habe, war ich nach der PIN Eingabe direkt auf dem Homescreen, ich hoffe das kommt nicht nochmal :D

Wenn ich auf Backup gehe kommt der reboot darauf folgt aber gleich der Android Roboter mit dem roten Dreieck danach lang auf Power Knopf und das Gerät startet wieder. Gerät ist gerootet.

Edit:
Bin jetzt nochmal auf Werkseinstellungen. Gerootet und hab den TRWP Manager installiert. Wieder das gleiche Problem. Rotes Ausrufezeichen und "kein Befehl" Backup geht nicht wipe geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Flashify geht bei mir nicht. Wenn ich damit twrp flashe und ins recovery boote kommen error Meldungen und dann ist alles schwarz.

Wie kommt ihr zu solchen Problemen? Die Anleitung hier hab ich auf zwei Geräten ohne Probleme erfolgreich genutzt...

Eventuell mal neu andere TWRP Version versuchen, manche machen Probleme. Einfach mal bei xda suchen :)

Hallo,
ich habe auch das Problem von anderen Usern. Nach der Installation vom TWRP über die erste Variante kann ich mein G2 nur noch im Recoverymodus starten aber nicht normal. Die Backup Funktion funktioniert. Die anderen Anleitungen helfen mir auch nicht weiter. Wie bekomme ich mein Handy wieder normal gebootet?! Habe alles hier durchgelesen aber finde die Lösung dafür nicht. Lande immer wieder im TWRP. :(

Vielen Dank für schnelle Hilfe!

Wie ich muss neu installieren?
Jetzt bin ich aber erstaunt!
Bin nach Deiner Beschreibung vorgegangen und hänge jetzt im TWRP fest...selbst nach Restore des Backups welches ich noch gemacht habe lande ich immer wieder im TWRP. Da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben. Danke für die schnelle Hilfe.
PS: Ich will doch einfach nur normal das Handy wieder hochfahren können. :(

Hallo,

woran das liegt, kann Dir leider niemand sagen. Aber wenn Du diesen Thread hier gelesen hast, hast Du gesehen, dass Du nicht der erste User mit diesem Problem bist. Warum das sporadisch auftritt ist bislang ungeklärt. Bei einigen hat geholfen, im Recovery ein Factory-Reset durchzuführen, bei anderen war die ROM-Neuinstallation erforderlich.

Viele Grüße
Handymeister

Hab jetzt gerade cache, dalvik cache, system und data gewiped...jetzt ist nicht mal mehr mein backup da und mein TWRP zeigt mir 10742MB freien Speicher an...das wird ja immer besser...ich fass es nicht! :angry:
PS: Unter Deutschland in deiner Anleitung back to stock rom gibt es nur das von vodafone...wo bekomme ich das normale für international her?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann hast Du wohl auch "internal Storage" gewiped! Ein Factory-Reset umfasst lediglich Cache, Data und Dalvik-Cache. Ich empfehle Dir dringend Dich erstmal gründlicher einzulesen, bevor Du einen weiteren Versuch startest!

Hier findest Du alle bestehenden ROMs im Startpost des Threads: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html

Bitte lies Dich aber erst ein, bevor das wieder ein "Schnellschuss" wird! Rückfragen dazu dann bitte auch im anderen Thread.

Viele Grüße
Handymeister

Hat funktioniert...und das ganz ohne boot loop bzw. factory reset nach dem aufspielen des stock roms. :)
Vielen Dank.

Brauchte gerade 2 Versuche,an dem alten Xp Rechner hats nicht geklappt.

Hallo,

ich habe mit TWRP ein Backup erstellt. Es wird das Backup unter /data/media/0/TWRP
abgelegt. Wie kann ich dieses nun sichern auf einem PC? Ich komme vom PC nur auf die interne SDcard. Ich kann das Backup kopieren auf den internen Speicher. Aber das sind 3 GB. Kann ich dann die Backups vom Telefon löschen? Nimmt ja echt viel Speicher weg. Allerdings habe ich dann Bedenken, ob ich es im Fall der Fälle wieder an die richtige Stelle hinbekomme. Was meint ihr?

Hallo,

wenn ich das G2 im MTP Modus mit dem PC verbinde kann ich den TWRP Ordner problemlos erreichen auf dem internen Speicher.

Viele Grüße
Handymeister

Danke für die Info. Das stimmt. Den Ordner gibt es da auch. Ich hab mir halt den Pfad notiert während das Backup gemacht wurde und scheinbar ist das nur ein Link auf den internen Speicher.

OK, wie haltet ihr das mit dem Backup: zieht ihr euch das auf den PC und löscht es vom Handy?

Hallo,

das kommt doch ganz auf Deinen verfügbaren Speicher an. Da es relativ knifflig ist auf den Speicher zuzugreifen, wenn das Gerät nur noch ins Recovery bootet, sollte man zumindest ein Backup auf dem Gerät vorhalten.

Ich selbst habe immer mehrere Backups vorrätig und sichere kaum am PC. Allerdings sind die Backups eines CM-Roms auch nur rd. 900 MB groß.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: androidin
Naja, ich hab nur 16 GB und von diesen nur etwa 10 GB frei. Das Nandroid Backup vom Original ROM ist ja bereits 3 GB.

Übrigens: ich finde deinen Support absolut geil.

• Danke
Reaktionen: Handymeister