[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich schrieb ja "es gibt meines Wissens NUR custom recoverys" und "Ein Stock recovery kenne ich nicht.".
Ich dachte immer, dass *.kdz mit PC-Tools geflashed werden und man für custom ROMS auch ein custom recovery beötigt.

Da ich im Dateimanager von TWRP auch nur die Verzeichnisstruktur sah (keine Dateien), dachte ich, dass das durch das Wipen gelöscht wurde. Ich hätte auf ein fehlendes SU getippt, aber es war ja bereits gerootet. Wie dem auch sei.

Mein Problem ist momentan, dass mein PC das Handy nicht erkennt, wenn's im TWRP sideload ist. Im Download-Modus wird's sofort erkannt, und ich erreiche es problemlos über das Support-Tool. Kurz: Ich kann nicht per sideload eine ROM draufschieben.

hier stehen ähnliche Effekte:
[HELP] Stuck In TWRP Can't ADB Sideload - xda-developers
D801 (Tmobile) Stuck in TWRP - No OS Boot - xda-developers

Ich hab's jetzt nochmal auf Stock zurückgesetzt und probier's nochmal mit dem CWMT. Klappt bei Dir denn sideload mit dem 2.7.0.0?

p.s. alle meine Verzeichnisse haben nach dem Stock (4.4.2) das Datum 09.02.1970 :)

Zuletzt bearbeitet:
Also so ganz verstehe ich doch leider auch nicht. Du hat jetzt also das stock LG drauf? Und kannst das Handy ganz normal benutzen?

Sideload habe ich auf dem LG G2 bisher nicht gebraucht und daher nicht probiert. Aber pack Dir doch eine ältere Version drauf, damit hatten zumindest andere User positive Erfahrungen hinsichtlich Sideload.

Ob das Gerät gerootet ist, spielt im Custom-Recovery übrigens keine Rolle. Für ein Custom-ROM brauchst Du natürlich immer ein Custom-Recovery und KDZ-Files können nur über die PC-Software geflasht werden. Soweit alles richtig. Dennoch gibt es auch Stock-Recoveries, die braucht z. B. das Stock-ROM, um selbst OTA-Updates zu flashen.

• Danke
Reaktionen: progastar
Also sideload geht beim G2. Hab ich selbst schon gemacht.

• Danke
Reaktionen: progastar
Irgendwie verstehe ich sein Problem auch nicht, fuer mich alles ein wenig konfus, tut mir leid
aber ich empfehle sich mal hier einzulesen.

@profil: gelesen hab' ich fast den ganzen Thread, hat mir nur nicht bei meiner Problematik weitergeholfen.

@spidertg: yep, hab' gerade mit dem Support-Tool alles auf 4.4.2 Stock gesetzt (Ich will aber wie vorher mein CM 11 haben). Ich wollte übrigens nur für die 2.7.0.0 wissen, ob sideload geht. Benutzt Du die?

@Handymeister: ich hatte bis jetzt die 2.6.3.4 drauf (wegen CM). Hab dann die 2.7.0.0. gesehen und gedacht, ein Update schadet nicht (immerhin war beim letzten Update von TWRP der Datums-Bug weg. Sehr wichtig für Backups).

Ich hatte vorher CM11 drauf, hatte aber ein paar Apps die falsch liefen (z.B. Kamera brach nach kurzen Viedos ab etc.) und wollte tabula rasa machen. Hab' dann im TWRP alles gewiped (auch SDcard etc). Das Rooten und CM draufbügeln war unter 4.2.2 einfacher, aber da ich alles platt gemacht hatte, zog ich mir das 4.4.2 drauf. (hatte vorher nie 'nen Bootloop etc.)

Jetzt also wieder Stock, erde nochmal rooten, TWRP 2.7.0.0 testen (p.s. kommt ihr in die Eingabeaufforderung?) und CM11 draufziehen. Ich bin ja lernwillig...

Danke für eure schnelle Reaktion...

Also wenn du stock drauf hast, kannst du sich mit ioroot 25 rooten dann mit auto rec. Recovery flachen und zum Abschluss noch cm11 und gapps installieren.

...hab jetzt gerootet (ADB kein Problem) wieder 2.7.0.0 drauf, aber wenn ich TWRP sideload starte, findet ADB sideload kein device...

spidertg schrieb:
Also wenn du stock drauf hast, kannst du sich mit ioroot 25 rooten dann mit auto rec. Recovery flachen und zum Abschluss noch cm11 und gapps installieren.
yep, das ginge. Mein Plan war eine möglichst saubere Installation mit neuester Software. Der Plan:
- TWRP 2.7.0.0 drauf
- von da aus ALLES wipen (incl SD-Card etc)
- mit sideload das CM nightly drauf
- installieren und wieder rooten (weil's nach dem fullwipe weg ist)
(ich hatte vorher das Atrix und wenn der Bootloader einmal geknackt war, blieb er's aber ich denke die kk_root.zip wird flöten sein).
- dann neu einrichten

Ich denke nicht das das nötig ist.

spidertg schrieb:
Warum willst du das über sideload machen? Einfach so wie ich das gerade geschrieben habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

So wie hier....
[How To] TWRP-Recovery für LG G2 Stock-Kitkat-ROM 4.4.2 - Android-Hilfe.de
genauso hab' ich's gemacht. Vorher hier nach gerootet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-stock-kitkat-rom-4-4-2-rooten.553092.html

das Problem liegt im TWRP 2.7.0.0. wegen des sideloads. Hätte ich damit das LG erreicht, wär' ja alles in Butter gewesen. Ich hab' diverse Treiber von LG ausprobiert (allgemeine, Speziell für's D802): Immer das gleiche:
- LG- Support Tool erkennts sofort unter dem download-Modus. ADB funktioniert.
- LG wird im TWRP-sideload nicht erkannt, ADB funktioniert nicht.

Warum auch immer. Hab' hier alles nachgelesen, aber keine Lösung dazu gefunden (außer mal 'nen andern Treiber, steckt Dein Kabel richtig drin etc., wechsel mal den USB Port, etc)

p.s. Es steht im TWRP: Starting ADB sideload feature... und der Balken läuft. Ich weiß nicht (hab's vorher noch nicht benutzt), ob da noch mahr passieren muss. Ich teste das jetzt mal mit dem 2.6.3.4 und geb' feedback...

Der ursprüngliche Beitrag 04.05.2014 von 23:45 Uhr wurde 05.05.2014 um 00:26 Uhr ergänzt:

unter TWRP 2.6.3.4 hab' ich das gleiche Problem. Mein LG Treiber ist der LGUnitedMobileDriver.exe Ver. 3.10.1.0

- Alle USB Ports durch
- bin mit Admin-Rechten unterwegs (Windows 8.1)

Unter TWRP sideload wird's mit
- im Gerätemanager wird es mit "LG-d802" und Ausrufezeichen angezeigt

Ansonsten als ADB Interface "Android Sooner Single ADB Interface"

Ich probier's mal mit Treiber de- und nachinstallieren. Wenn's bei euch geht, scheint's eher an meinem Rechner zu liegen. Ich de- und reinstallier mal 'nen bisschen und geb' Bescheid, wenn ich Erfolg hatte. Sorry für die etwas skurile Fehlerbeschreibung. Ich hatte an der Stelle nichts vermutet, da Ansonsten die Kiste im Explorer etc. problemlos anerkannt wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

Erfolg: der entscheidende Hinweiß kam von Nafi (Back to Stock-Rom):

"Wenn du Sideload im Recovery aktivierst, und die USB Treiber auf dem PC installiert hast, geh im Geräte Manager auf das Gerät -rechtsklick->Treibersoftware aktualisieren-> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen.

Dort findest du dann irgendwo "Android Sooner Single ADB Interface"

jetzt funtz das LG auch unter TWRP :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
2.6.3.3, 2.6.3.4, 2.7.0.0, zumindest habe ich alle drauf gehabt und keine Probleme festgetellt (nachdem ich den Sideload hinbekommen hab' :))

Also ich habe mal Android Sooner Single ADB Interface gewählt aber geht dennoch nicht da nach wie vor gelbes Ausrufezeichen.

...hast Du denn ansonsten den Standard Teriber installiert, d.h., wenn Du das LG zum Medien übertragen anschließt, kommst Du dann an Deine Dateien? ...und ist das Ausrufezeichen im GerMan weg?

Inzwischen läuft es. Habe es aus dem Geräte Manager gelöscht und neu erkennen lassen.

Hallo,

ich habe die neueste TWRP seit ungefähr einer Woche drauf. Hat auch ohne Probleme geklappt. Seit 2 Tagen habe ich ab und zu mal einen freeze und ab und zu ruckler beim scrollen. Kann das an TWRP liegen? Habe seitdem nichts am Telefon geändert. Falls es wichtig ist: ich habe ein paar xposed Module am laufen. Diese haben aber noch keine Probleme gemacht.

Also im ROM hast du Lags? Das hängt ganz sicher nicht mit dem Recovery zusammen.

Ja genau. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber das tritt halt erst seit dem flashen der recovery auf. Rom ist übrigens stock 4.4.2. Mit root natürlich.