[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst nix Wipen (@Frese79). Einfach unten swipen und dann den Befehl am PC eingeben. Und dabei das Handy eingesteckt lassen.

Das in einem ordner und adb ausführen als Adm. richtig ?

das meinte ich damit

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 286
du brauchst nicht adb ausführen. du bist die konsole von windows öffnen. die bekommst du, wenn du Windowstaste + R drückst. Dort gibst du cmd ein und Enter. dort gibst musst du dann zum ordner navigieren, der die adb.exe enthält. dann gibst du in die konsole den genannten befehl an. (befehl zum navigieren ist "cd /path/zum/adb-Ordner", ohne "" natürlich)

Umgesetzt und gefunden abd .exe

Fenster open läuft duch und dann schliesst es automatisch hab versucht es mit pause anzuhalten hab gelesen .

und es aber nochmals durchlaufen lassen.

ich glaube es sollte stehen bleiben cmd ausführen. ?

und dann adb ?

hast du jetzt das cmd fenster offen? schwarzer hintergrund mit weißer schrift, wo du was eintippen kannst.

richtig

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 255
ok, schonmal gut. der befehl muss aber wie folgt aussehen:
cd C:/Users/Fry/Desktop/Stick

Yes bin im adb Mode / Fenster offen geblieben

Wie Befehl. kann ich das zip ins Handy push ?

Wäre noch ein akzeptables CM11 ?

wenn dein handy angeschlossen und im adb-sideload modus ist, kannst du nun mit folgendem befehl die cm11 zip aufs handy pushen:
adb sideload cm-11-20140127-NIGHTLY-d802.zip

überprüf nochmal, ob der dateiname stimmt.

Hiermit meinen Allerherzlichsten Dank an deine Pers. und dein Intr. anderen Menschen zu helfen .

Danke

zip ist drauf , gapp`s evtl auch

Freut mich, dass ich helfen konnte :)

• Danke
Reaktionen: Frese79
wie schaffe ich es denn das ich ein backup wieder "restoren" kann?

es schlägt immer fehl. ich habe mir im playstore die TWRP app geladen und da den "restore" angestossen. dann beim reboot schlägt es sofort fehl.

wenn ich im recovery boote und da direkt den restore starten möchte, wird mir kein ordner zur auswahl angezeigt.

ich steh wohl echt auf dem schlauch.

edit:

ich bekomme die meldung: "unable to locate backup /data/media/0/TWRP

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

hab es gelöst.

er wollte das backup in einem anderen ordner haben, warum auch immer. obwohl ich es ja in der TWRP app richtig ausgewählt hatte.

beim backup erstellen hieß der ordner anders.

der log hat mir dann geholfen welchen ordner er erwartet:

Unable to locate backup '/data/media/0/TWRP/BACKUPS/0430b60fdc51eeb9/2014-02-01--11-09-09

musste dann einfach den ordner in "0430b60fdc51eeb9" umbenennen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal meine erste Stock ROM auf der LG geflasht. Allerdings befinden sich immer noch die alten Daten, Videos, Downloads etc. in den Verzechnisen. Werde diese nicht automatisch gelöscht?

Habe es so geflasht:
- ROM downloaden
- Unter Recovery ein Backup ausgeführt
- Wipe (data, cashe, dalvik, system)
- Install zip
- Reboot

die daten wie videos und downloads befinden sich auf der sdcard. beim flashen wird diese nicht gewiped und da du diese beim backup nicht ausgewählt hast, wird sie auch nicht wiederhergestellt. oder meinst du, dass die daten von der zeit der stockrom immer noch drauf sind?

Ich hatte die Stock ROM von LG drauf und habe die Cloudy ROM geflasht.

Möchte aber daß die ganzen Daten von alten Apps, und alte Dateien komplett gelöscht werden.

Kann ich dies nicht zusätzlich noch löschen?

Im TWRP kannst du die SD card auch löschen. Weiss gerade nicht wo. Aber es gibt den Advanced Wipe wo du einstellen kannst, was alles gewiped widr. unter anderem auch die SD. ;)

sent by

Hallo unszwar habe ich ein Problem.

Nach einem wiederherstellen eines Backups (was erfolgreich ist),muss ich immer wieder neu für mein NAVi (GPS NAVI) Karten herunterladen.Das ist ca. 750mb was ich immer wieder herunterladen muss (also nach dem RESTORE)

Ich habe 1x im TWRP Recovery diese angewählt

das ist nur ein Beispiel ,ich benutze die 2.6.3.0

TWRP-Recovery-Backup.jpg

und 1 x habe ich es versucht mit CACHE ein Backup zu machen...

Kann es sein, dass die Karten auf der SD gespeichert werden und nicht in den App-Daten? Dann würden diese ja gelöscht, wenn du die SD löschst.

aah das kann sein... bei der ersten Installation fragte mich die Navigation App immer nach ob die Dateien auf App oder interne Speicher gespeichert werden soll... ich glaube ich habe immer interner Speicher angewählt. Werde ich mir mal versuchen. Berichte dann wieder.