[How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

vor jeder Modifikation eines ROMs (auch des Stock-ROMs) sollte man ein Nandroid-Backup erstellen. So gibt es immer noch den "Weg zurück" falls doch mal was schiefgeht ;) Es empfiehlt sich daher auch immer das Ursprungs-Stock-ROM gut aufzuheben.

Viele Grüße
Handymeister

mit der e version hat bei mir die methode mit flashify nicht funktioniert. die andere variante verlief aber ohne probleme :)

Ich habe gerade TWRP 2.6.3.2 drauf. Damit kann ich aber keine KitKat-ROMs flashen und würde gerne auf 2.6.3.4 updaten. Kann man, wenn man ein entsprechendes Zip-File hat, dieses einfach im Recovery flashen? Oder gibt das Probleme? Falls das geht, wisst ihr, wo ich die 2.6.3.4er finde?

oh sry. ich hab mir nur den ersten Link angeguckt, da gabs nur 2.6.3.3 zum downloaden.

hi habe folgendes problem: und zwar kommt wenn ich versuche ins recovery zu gehenfolgendes:
boot certification verify

habe es genau so gemacht wie in der anleitung.
Zur Installation ladet Euch hier zunächst das Recovery aus dem oben verlinkten Thread herunter. Ihr benötigt für dieses Verfahren das Imagefile (.img)
Installiert dann aus dem Play Store die App Flashify: https://play.google.com/store/apps/d...llner.flashify
Flashify ist fast selbsterklärend. Hier geht es ja ums Recovery, daher darauf tippen und dann sucht damit einfach das zuvor gespeicherte Image und los geht's!

habe mir auch die neuste datei gezogen von xda
2.6.3.3
IMG
Download the D802 img file

Wie komme ich jetzt ins recovery bzw. wa shab ich falsch gemacht ich komme nicht drauf.

Bitte um Hilfe
Handy lässt sich noch ganz normal starten

LG

ich würde es mal mit der anderen methode versuchen. sieht so aus, als ob was beim flashen schiefgegangen ist.

Danke @Handymeister.

heisst das ich soll es jetzt mal mit der anderen Variante versuchen?
2. Installationsvariante
Hier geht's zum Originalthread: [Recovery] TWRP 2.6.3.2 (easy-install / no-root) - xda-developers
Sofern noch nicht geschehen, den LG Treiber installieren Zippyshare.com - LGUnitedMobileDriver.exe
Download der Installationsroutine Zippyshare.com - twrp_d802_installer.rar
Entpacken des Archivs auf dem PC
LG G2 mit dem PC verbinden
USB-Debugging im LG G2 aktivieren
Am PC die Datei install_twrp.bat ausführen

kenne mich nich nicht so gut mit dem LG aus beim S3 ging das viel einfacher :p

genau, so hätte ich das mal probiert. ich hab gestern mal nach deinem Problem gesucht und da hat es dann mit der anderen Varianten funktioniert.

großes Lob hat funktioniert :)

Sagt mal, wie kann ich denn im recovery den internen Speicher mounten? Unter dem Punkt Mount tut sich bei mir nichts...

du meinst den Handy Speicher als Massenspeicher am PC?

Das funktioniert nicht bei MTP Geräten.

Ja genau. Das heißt ich kann nur über USB otg Dateien auf das g2 überspielen?

und über adb push

hat man denn im recovery adb zugriff? mich würde das auch mal interessieren.
bei HTC hat man ja den fastboot modus. gibts sowas auch beim LG G2? im Downloadmodus kann man jedenfalls nicht über adb auf das gerät zugreifen

fastboot Modus gibts bei LG auch. Da kommst du aber nur rein, wenn das Gerät nicht bootet, z.B. wenn das Rom fehlt oder so. Da der Bootloader aber eh gesperrt ist, bringt dir fastboot so oder so nicht viel.

Im Recovery hast du adb Zugriff. Voraussetzung ist, dass du die RSA-Fingerprint Anfrage bestätigt hast im Rom.

Nur der ADB-Sideload Modus funktioniert auch ohne RSA-Fingerprint

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn diese RSA-Fingerprint Abfrage finden? Und wie funktioniert dieses ADB push?

OK, ist das richtig das die fingerprint Abfrage aufpoppt wenn man ADB push starten will? ADB push hab ich glaube ich auf den CyanogenMod seiten gefunden (wenn ich das alles richtig verstanden habe).