[How To] TWRP-Recovery für LG G2 Stock-Kitkat-ROM 4.4.2

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert der Link!

Bei mir auch

Komisch jetzt geht's...

Hallo erstmal !

Habe eine Frage ist mit Stock Firmware auch die mit Vodafone Branding 4.4.2 D80220b-262-02 gemeint ?
Oder muss ich vorher die Open Firmware von Lg Flashen ?

LG

Hallo,

das sollte genauso mit der Branding-Firmware funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister

Hi Leute,

klassischer Fall von falschem Button...ich habe mein G2 mit Stock Kitkat mit iroot25 gerootet, danach wie hier im Thread beschrieben autorec installiert und mit su rechten versehen, dann aber dämlicherweise auf Reboot into Recovery gedrückt OHNE vorher die twrp installiert zu haben. Jetzt hänge ich im fastboot und brauch mal eure Hilfe...

Wie komme ich aus dem Fastboot und wieder ins System um twrp zu installieren...?

Danke für eure Hilfe!

LG
Ben

Hi Matze,

danke für die Antwort. Leider wird das Handy im Fastboot Modus nicht erkannt und den Download Modus bekom ich nur für Sekunden an...

Bin gerade etwas ratlos...

LG
Ben

Die richtigen Treiber hast Du aber drauf oder?

Abgesehen davon: kommt der reboot button nicht erst nach der Installation? Du hast auch autorec fürs D802 genommen?

jup, die LG Treiber. Das Handy ist beim rooten mit iroot25 schon korrekt erkannt worden. Wie gesagt, alles korrekt gelaufen, auch der Root hat funktioniert, nur hab ich dämlicherweise einfach den falschen Knopf gedrückt und statt nach autorec zurück ins Android zu gehen aus versehen eben den Reboot into Recovery gedrückt, ohne twrp installiert zu haben...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

und da haben wir den Fehler, hab tatsächlich das falsche autorec genommen...habs gerade nochmal nachgeschaut, sagenhaft dämlich...was nun...

Wieso das falsche, seit wann gibt es denn verschiedene?

wenn man auf den autorec link im thread klickt, kommt man auf eine Downloadseite, da kann man verschiedene auswählen, allerdings nur eine für das 802. Ich hab aber dämlicherweise nicht nachgedacht und die mit dem aktuellsten Datum genommen, das war nicht die für das 802...Hirn ausgeschaltet...

wie auch immer, hast du ne Ahnung, wie man das Ganze noch retten kann...
Danke für den Support!

Also Dein Telefon wird vom PC nicht erkannt, das verstehe ich richtig?

So ist es leider...es geht direkt in den Fastboot Modus und wird nicht erkannt...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

ich komme für gefühlt eine Sekunde in den Download Modus, danach springt das Gerät aber direkt wieder in den Fastboot

Dann muss ich leider passen. Habe zwar auch schon mal nen bootloop und ähnliches gehabt, aber über den PC konnte ich immer das Problem lösen...

Alles klar, dann hoff ich mal, das vielleicht der ein oder andere Moderator hier ne Idee hat...

LG
Ben

Versuche es an einem anderen PC, bei mir klappt es zum Beispiel unter Vista nicht, aber unter Windows 7.

Hei und danke für die Antwort. Habs mal mit nem anderen Laptop probiert, gleiches Problem...mit adb devices find ich das Teil einfach nicht, kann also auch gerade nix an der Sitution ändern...Frust...