[How-To] LG G2 mit Stock-Kitkat-ROM 4.4.2 rooten

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, ich dachte, es geht hier um das rooten vom g2 mit ioroot25. Davon gehen die splashscreens beim booten definitiv nicht weg. Aber vielleicht verstehe ich was nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

... und mit KK ist das branding auch nicht vorbei ;-)

Hi,

hat schon jemand die aktuelle Bugfix 4.4.2 Stock Firmware installiert? Verliert man beim update root access und (falls ja) kann man danach wieder ohne Probleme rooten?

Lies doch bitte wenigstens eine Seite rückwärts ....

Jau, danke für die konstruktive Hilfe Meister. Ich fand auf der Seite keine eindeutige Antwort auf meine Frage... Deshalb hab ich nochmal nachgefragt. Nochmal vielleicht etwas präziser: Wie siehts mit dem neuen update ota auf brandingfreien Geräten aus? Hat jemand schon erfolgreich das ota durchgeführt und hatte noch su rechte, bzw. konnte rerooten?

Hallo,

die geringen Provideranpassungen werden an der Vorgehensweise nichts ändern. Die Basisfirmware ist ja die gleiche. Da andere bereits positive Erfahrungen gemacht haben, würde ich mich darauf verlassen ;)

Und generell gilt: Irgendwer muss der Erste sein :D

Viele Grüße
Handymeister

Ich möchte halt vermeiden, dass ich der erste bin, der unnötigerweise was falsch macht ;-) nun gut... Ich werde mal so gut es mit boardmitteln geht ein Backup machen und meine Erfahrungen dann hier teilen. Danke.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo, ich habe mir heute ein G2 gekauft und möchte es rooten. Mir wird das Software Update V20d-APR-09-2014 (43,19 MB) angeboten. Hat schon jemand ausprobiert, ob es nach der Anleitung von Seite 1 auch mit dem Update geht?

Ich habe gelesen, dass man bei einem gerooteten Gerät generell kein OTA machen darf. Stimmt das oder gilt das nur für Updates auf neue Android Versionen (zB 4.2 auf 4.4)?

Danke, wobei der zweite Abschnitt schon nicht mehr korrekt ist, oder?

Aktuell ist nach der Installation von Android 4.4.2 (Kitkat) kein Rooten des Gerätes möglich. Weiterhin existiert derzeit noch kein funktionierendes Custom-Recovery, für LG-Kitkat-ROMs.

Nehme ich raus.

LG G2 32 GB ohne branding:

OTA update gemacht von 4.4.2 mit root (stock) aufs neueste update: absolut keine Probleme und root rechte nach wie vor vorhanden. Hab vorher ein adb backup gemacht - wäre gar nicht nötig gewesen :) (natürlich rate ich hiermit niemandem dazu kein backup zu machen!)

lg

• Danke
Reaktionen: Hin
Habe meine brandingfreie V20b nach der Anleitung auf Seite 1 gerootet und danach OTA das V20d Update eingespielt. Hat alles geklappt und root blieb erhalten. :thumbup:

Muß das USB Kabel angeschlossen sein? Bei mir kommt bei Eingabe adb reboot recovery/ device nit found

Ja, und nicht vergessen das USB debugging einzuschalten

Habe es jetzt in Philh Touch Recovery gebootet aber wo finde ich die Einstellung apply update from adb?

Hem, hast du schon root?

GmeP schrieb:
Hem, hast du schon root?

Nein, liegt es daran daß ich PhilZ Touch Recovery drauf habe? Außerdem als ROM ist Pardus HD RoM installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du bist hier komplett falsch. Hier geht es um das rooten vom G2 mit *stock* KK. Merkwürdig finde ich auch, dass du eine custom recovery hast. Um die zu installieren musst du ja root schon gehabt haben

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Die pardus HD 6.1 ist schon gerootet

Gehen nach dem Root Software-Aktualisierungen über OTA über WLAN?

Habe von der neuen Stock D80220d-EUR gerootet, mit dem beschriebenen Vorgehen. Hat auch geklappt :biggrin: War aus der bisherigen Diskussion nicht zu entnehmen.