[How-To] LG G2 mit Stock-Kitkat-ROM 4.4.2 rooten

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

bei mir hat es mit dem einfachen Klick auf die root.bat nicht funktioniert, ich musste nachdem ich im Recovery das update via adb ausgewählt hab manuell in einem extra Fenster via adb sideload die kk_root.zip pushen. Kein Problem an sich.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist? Wenn du alles nach Anleitung machst und auch eine ganz normale KitKat Stock Firmware drauf seh ich hier die Chance gegen Null.

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: biglebowski85
Also kann ich mich an die Anleitung im Video auf xda halten!?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Läuft genau so, wie im ersten threadpost beschrieben. Einfacher geht's nur mit ner app, aber das hier ist der Hammer. Danke !!!

Also bei mir funktioniert gar nichts von beiden.
Beim Ausführen zeig er mir ist Offline und manuell geht das LG ins Recovery und hängt sich auf!!

Das selbe Problem hatte ich auch, ich hatte wirklich alles versucht und stand immer als Offline.
Zum Schluss hab ich mein Win 7 neu aufgesetzt, dann ging es plötzlich.
Ich hatte wohl zu viel Müll auf meinem Lappy, Treiberreste usw.

Gruß Chris

stetre76 schrieb:
@Sinzo

folgende Zeile eingeben und Enter

adb sideload kk_root.zip

Bei mir kommt immer : adb ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat super mit der root.bat geklappt -allerdings erst, als ich sie mit einem einfachen Doppelklick ohne Rechtsklick und Admin gestartet habe!

Zuvor habe ich den Flugmodus eingeschaltet, USB-Debugging (vorher die Entwickleroptionen freischalten!) und Nur Laden (USB) aktiviert, und alles lief glatt durch.

Ich frage mich jetzt allerdings, ob ich das Xposed Framework installieren sollte - brauchen könnte ich es schon.
Nur habe ich kein Custom Recovery drauf und daher auch bisher kein Backup :confused2:

Oder gibt es eine Möglichkeit, auch ohne TWRP/CWM ein Backup zu machen und ggf. wieder einzuspielen, z.B. über ADB?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe

Mischa

Eine Frage : wird mein g2 gwiped wenn ich süße Methode anwende?

Nein, warum sollte es? Es werden lediglich einige Rechte im System verändert und ein paar Dateien hinzugefügt. Deinen Daten passiert dabei nichts.

hat einwandfrei funktioniert, vielen Dank für die Anleitung :)

chrisrani schrieb:
Das selbe Problem hatte ich auch, ich hatte wirklich alles versucht und stand immer als Offline.
Zum Schluss hab ich mein Win 7 neu aufgesetzt, dann ging es plötzlich.
Ich hatte wohl zu viel Müll auf meinem Lappy, Treiberreste usw.

Gruß Chris

habe jetzt mit meinem Laptop ausprobiert und da ist neues Windows drauf,trozdem funktioniert es nicht.Zeigt immer noch offline an.

An was kann es liegen??

Ich hab heute festgestellt, dass es ein neues os update fürs G2 gibt. Hat jemand schon Erfahrung damit

a4y9u8y7.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Ich meine, wegen root und so...

Moin GmeP

hab mein G2 eben nach Anleitung ohne Probs gerootet (mit der 20b Version von Vodafone).

Gruß Konnan

Tja, ich hab schon root. Muss ich mein G2 nochmal rooten, wenn ich upgrade?

Gegen nochmal rooten hätte ich eigentlich nichts, denn es scheint ja zu klappen (danke Konnan!) aber bei mir läuft ja auch das xposed framework und ich weiss nicht, wie es reagiert, wenn plötzlich root weg ist... Auf Deinstallatiin von allem, was root braucht, habe ich echt keine Lust, zumal ich nicht genau weiss, was 20b mir überhaupt bringt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Also, die Probleme, die angeblich mit v20b gefixt wurden (knock on, Rauschen im Kopfhörer, streaming bei Google Music) habe ich noch nie gehabt und, da ich auch die TWRP recovery schon drauf hab, werde ich das Update eunfach ignorieren

Hat bei mir problemlos funktioniert (A1 20A Stock Rom) ;-)
aber kann es sein, dass es seit 4.4.2 kein branding mehr gibt? habe irgendwas in die richtung glaub ich mal gelesen. weil seit dem update erscheint auch nur mehr das LG und nicht mehr das Vodafone bootlogo.

...hab immer noch das Vodafone Bootlogo

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ich auch und ich frag mich, wie das beim rooten überhaupt weggehen könnte

nee andere boot.zip flashen^^