[How-To] LG G2 mit Stock-Kitkat-ROM 4.4.2 rooten

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
funktioniert es ohne probleme?

link?

Hi,

mal so ne kleine Frage am Rande, heute Mittag hab ich versucht zu rooten. Hatte dort die VF Firmware drauf. Bei Reboot Recovery hatt das G2 neugestartet bis zu so nem kleinen netten Android Männchen - anschließend kam plötzlich das LG Logo und mein G2 war komplett zurückgesetzt .... weiß jemand woran das liegt?

Hab nun die Open Germany drauf, da klappts dann ohne Probleme oder? :)

Gruß

Andi

Also bei mir hat es mit der Opern germany gut geklappt.

Hey Leute,

ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Der Befehl "when" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Hab jetzt einfach mal in dem Ordner root geöffnet und anschließen "adb sideload kk_root.zip" eingegeben. Hat wohl auch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich funktioniert es nicht. Am besten gehst du nach der Anleitung vor und gut ists...

Ich werd heute bzw morgen früh das ganze mit der Open Germany nochmal probieren :)

Ihr seid meine Helden.

schade, dass ich (noch) nicht mit "Danke" um mich werfen kann.
Mein G2 mag mich wieder... bzw. ich mein G2 ;-)
Endlich wieder Root-Access.

Vielen Dank für die einfache Lösung - zumindest einfach für den Endanwender

Mir war ohne mein TitanBackup gar nicht wohl.

Hi leute, irgendwie komm ich mit der Anleitung nicht zurecht.
Ich komme von der Samsungfraktion.

Wie wende ich das ioRoot an?

wäre nett wenn mir jemand eine Hilfestellung geben kann.

danke schonmal

Gruß Manu

Und womit genau kommst du nicht voran ?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich lade die ZIP Datei runter.
Wo soll ich diese hinkopieren bzw wie soll in damit weiter vorgehen.
Bei Samsung CWM war das bisschen schöner gegliedert.

Also ich habe 4.4.2 und möchte rooten. Habe die Datei runtergeladen aber weiter weiß ich nicht.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Gruß manu

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es an dem Startpost nicht zu verstehen gibt. Ist doch ganz einfach erklärt.

Entpacke die ZIP, starte die Bat als Admin und mach einfach das was da steht. Wenn du das gemacht hast und dein G2 fragt welche ZIP, öffnest du ne neue Konsole im Ordner und gibst den siedload Befehl aus dem Startpost ein. Fertig.

Ohje. Da stand ich ja gehörig auf dem schlauch. Ich werde es demnächst versuchen.
Danke

Hallo an alle,
Ich bin neu hier, falls ich ein doppelpost gemacht habe tut es mir leid, und wenn ich was falsch schreibe korrigiert mich einfach :)

also wie oben beschrieben habe ich das LG G2

Android version: 4.4.2

Kernel: 3.4.0

und zwar habe ich heute versucht mein g2 zu rooten, aber es hat fast alles funktioniert bis auf das, das ich keinen root habe ^^

ABer ich habe den app "superuser bekommen", und beim conputer bei dem schwarzen pop-up fenster ist gestanden irgendwas mit;

"Failed: DVT & AVB" .. ich bin mir sicher das diese buchstaben nicht stimmen, aber ein paar davon stimmen bestimmt, aber in der hoffnung das ihr euch auskennts ist groß. :)

Also bitte ich um eure hilfe, was kann ich noch machen, was habe ich falsch gemacht..? (._.)

mfg insanely

Ihr braucht NICHTS einzutippen. Startet einfach die Datei mit dem Namen "root" im Ordner.
Ich kann den Threadersteller oder einen Mod nur nochmal dazu aufzeigen, diese Möglichkeit doch bitte im Startpost hinzuzufügen...

@DarkTanu

Stimmt, einfach über die Batchdatei.

Allerdings musste ich doch was eingeben.
Nachdem ich im Recovery "apply update from adb" gewählt habe, musste ich eine zweite Konsole aufmachen und "adb sideload kk_root.zip" eingeben. Dann lief es ohne Probleme durch.

• Danke
Reaktionen: AndreasAH
Ich musste nichts eingeben, einfach immer nur auf weiter drücken :D

DarkTanu schrieb:
Ihr braucht NICHTS einzutippen. Startet einfach die Datei mit dem Namen "root" im Ordner.
Ich kann den Threadersteller oder einen Mod nur nochmal dazu aufzeigen, diese Möglichkeit doch bitte im Startpost hinzuzufügen...

Und genau das hat bei mir nicht funktioniert deswegen habe ich nochmal die Anleitung mit Linux geschrieben.

Ich habe die Anleitung geschrieben , kann sie aber nicht bearbeiten.